Freispruch für Förster bestätigt: Berufungsprozess nach tödlichem Baum-Unfall im Berliner Grunewald

Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.263
Die Geschichte ist doch ein typischer Fall von: Irgendwer muss schuld sein
bei völliger Ignoranz des allg. Lebensrisikos
Wie Tucholsky schon schrieb,

ein Franzose, der nbei Glatteis ausrutscht und auf dem Bürgersteig sitzt, steht auf, flucht dabei, klopft sich die Hose aus und geht weiter. Ein Deutscher bleibt sitzen und überlegt, wen er dafür verantwortlich machen kann.

Gruß,

Mbogo
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Weshalb ich nienienie eine Vollkaskoversicherung abschließen würde. Zahlst für alle die mit, die meinen, wenn sie ne Vollkasko haben, muß ihrer Karre auch was passieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Im Unfallbereich habe ich auch schon erlebt, dass die Versicherungen gezielt in den Rechtstreit gesteuert haben. Da ging das Engagement also nicht vom Geschädigten selbst aus.


CdB
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Selbstverständlich. Wo's um Leben und Tod geht ist das für die immer noch erheblich billiger als zahlen.
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Im allgemeinen sind für die Standfestigkeit von Alleebäumen keine Förster zuständig, sondern speziell ausgebildete Baumgutachter. Die ne gute Berufshaftpflicht haben sollten.
Und selbst diese können nicht ins Innere von Bäumen sehen, oder in den Boden...!
🤔vielleicht kann man ja den Pilz verklagen 🤷🏼‍♂️???
Grüße und WMH,Olli
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
662
Besucher gesamt
787
Oben