Freispruch für Förster bestätigt: Berufungsprozess nach tödlichem Baum-Unfall im Berliner Grunewald

Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.279

tut mir ja auch leid für den mann aber er hat sich da scheinbar völlig verrannt mit dem ziel jemanden bestrafen zu können. wir hatten hier mal einen ähnlichen wenn auch weniger tragischen fall der uns dann ne weile ärger gemacht hat. es gibt einen verbindungsweg zwischen zwei ortsteilen der durch landesforst geht. einem autofahrer der den weg benutzte ist ein ast aufs auto gefallen, hat einen riesen bohei drum gemacht wegen schadensersatz, muß es so sagen - war natürlich ein wessi. dann hat der landesforst den weg gesperrt, auch für die anwohner die den weg jeden tag benutzen vermutlich schon seit der steinzeit.
das hat ne weile gedauert bis sich die sache wieder im sand verlaufen hat. es ist jedenfalls ein starkes zeichen für die hier erreichte idiotie das die leute versuchen jemanden verantwortlich zu machen dafür das ein baum umfällt. nen wunder das sie nicht den wetterdienst belangen wenn es mal nicht stimmt.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.366
So bissl mehr kismet tät schon nicht schaden. Auch dem eigenen Seelenheil.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.209
Insgesamt finde ich es irre einen Förster zu verklagen weil ein Baum umgefallen ist. Da wurde der bedauernswerte Witwer wohl von einem geschäftstüchtigen Anwalt aufgehetzt. Oder er wollte vielleicht das Leben des Försters zerstören um seine Frau zu rächen?
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.366
Im allgemeinen sind für die Standfestigkeit von Alleebäumen keine Förster zuständig, sondern speziell ausgebildete Baumgutachter. Die ne gute Berufshaftpflicht haben sollten.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Die Strasse heisst "...allee", der entsprechende Bereich ist beiderseits Wald. Da ist schon die Forstverwaltung zuständig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.366
Die Strasse heisst "...allee", der entsprechende Bereich ist beiderseits Wald. Da ist schon die Forstverwaltung zuständig.
Einerseits ja, andererseits ist es auch bei größeren Forstverwaltungen durchaus mal so, daß für die Verkehrssicherungsbegutachtung an vielfrequentierten Wegen einmal im Jahr ein Fachmann kommt. Kann natürlich auch sein, daß da innerbetrieblich einer fortgebildet wurde. Mit ner reinen Revierförsterausbildung möcht ich da nicht den Kopf für hinhalten.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.209
Eine bei ForstBW heilige Pappel bedroht auch mein Grundstück. Die Försterin traut sich auch nicht das Ding endlich wegmachen zu lassen. Irre dieser Baumfetisch mittlerweile.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.366
Und wenn sie dann mal tot ist, muß sie erst noch Generationen von Käferlein und Schwämmchen beglücken.
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
2.894
Nur mal zur Info

tut mir ja auch leid für den mann aber er hat sich da scheinbar völlig verrannt mit dem ziel jemanden bestrafen zu können. wir hatten hier mal einen ähnlichen wenn auch weniger tragischen fall der uns dann ne weile ärger gemacht hat. es gibt einen verbindungsweg zwischen zwei ortsteilen der durch landesforst geht. einem autofahrer der den weg benutzte ist ein ast aufs auto gefallen, hat einen riesen bohei drum gemacht wegen schadensersatz, muß es so sagen - war natürlich ein wessi. dann hat der landesforst den weg gesperrt, auch für die anwohner die den weg jeden tag benutzen vermutlich schon seit der steinzeit.
das hat ne weile gedauert bis sich die sache wieder im sand verlaufen hat. es ist jedenfalls ein starkes zeichen für die hier erreichte idiotie das die leute versuchen jemanden verantwortlich zu machen dafür das ein baum umfällt. nen wunder das sie nicht den wetterdienst belangen wenn es mal nicht stimmt.
Nur mal zur Info: Mit der Shift-Taste, das ist die mit dem dicken Pfeil nach oben, kann man den ersten Buchstaben der Satzanfänge und auch der Substantive als solche kennzeichnen. Das macht keinen Aufwand, erleichtert jedoch denen, die unsere Schriftsprache gelernt haben, ganz erheblich das Lesen und Verstehen von geschriebenen Texten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
318
Oben