[Niedersachsen] Fremder Stöberhund regelmäßig in meinem Revier

Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
dazu diese Drecks Breitbandlitzeneinzäunungen mit Plastikpfählen, die meist in der Landschaft verbleiben und Folien und Netze von Heulage und Stroh. Ich bin mit Pferden groß geworden, erstes Pony mit 4 usw. aber das Pferd ist ein Nutztier, es wird Pferdegerecht gehalten und versorgt und bewegt. Da sind wir wieder bei den beiden Hundehaltern, die alles dürfen, wohlgemerkt auf fremden Grund und Boden. es ist nur zum Koxxen:mad:
 
Registriert
24 Sep 2017
Beiträge
1.019
In Niedersachsen sieht es so aus:

NiedersachsenNiedersächsisches Gesetz über den Wald und die Landschaftsordnung (NWaldLG) (2002)§ 23 Recht zum Betreten(1)Jeder Menschdarf die freie Landschaft (§ 2 Abs. 1) betreten und sich dort erholen. Dieses Recht findet seine Grenze in einer für die Grundbesitzenden unzumutbaren Nutzung, insbesondere durch öffentliche Veranstaltungen oder eine gewerbsmäßige Nutzung.(2)Nicht betreten werden dürfen 1.Waldkulturen, Walddickungen, Waldbaumschulen sowie Flächen, auf denen Holz eingeschlagen wird,2. Äcker in der Zeit vom Beginn ihrer Bestellung bis zum Ende der Ernte und3. Wiesen während der Aufwuchszeit und Weidenwährend der Aufwuchs-oder Weidezeit.(3)Betreten im Sinne dieses Gesetzes ist das Begehen, das Fahren in den Fällen des § 25 Abs. 1und das
 
Registriert
24 Sep 2017
Beiträge
1.019
Um das nochmal zu erweitern:
Die Ackerflächen sind nur in abgeerntetem Zustand betretbar. Heute in Zeiten der Zwischenfrüchte bleibt da nur wenig übrig.
Es ist ja auch kaum vermittelbar, wenn der Landwirt beim Einsatz von Erntehelfern Toilettenhäuschen ( natürlich gendergerecht ) aufstellen muss, jedes einbringen von Stoffen auf dem Acker dokumentieren muß und dann kommen die Hunde aus weitem Umland und kacken alles zu. Das mache ich als HF mit meinem Hund auch nicht.
Ich glaube auch kaum, dass sich ein landferner Hundefreund überhaupt eine Vorstellung macht, was ein Hund da von einem Acker auf den anderen an Krankheiten vertragen kann.
 
D

doghunter

Guest
Lebt und jagd ihr alle "Stadtnah"? Bei uns stellen sich solche Probleme überhaupt nicht....die paar Dorfbewohner, die ihre Hunde ausführen machen das natürlich in der Feldflur und meist ohne Leine. Ich habe 3.000 qm für die Hunde abgezäunt, wo sie sich austoben können + Laufband für die schlechten Tage....dazu gehe ich auch mit frei laufendem, aber immer unter Kontrolle stehendem, Hund spazieren, radfahren oder anderes...es gibt bei uns damit keinerlei Probleme! Paradies
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Lebt und jagd ihr alle "Stadtnah"? Bei uns stellen sich solche Probleme überhaupt nicht....die paar Dorfbewohner, die ihre Hunde ausführen machen das natürlich in der Feldflur und meist ohne Leine. Ich habe 3.000 qm für die Hunde abgezäunt, wo sie sich austoben können + Laufband für die schlechten Tage....dazu gehe ich auch mit frei laufendem, aber immer unter Kontrolle stehendem, Hund spazieren, radfahren oder anderes...es gibt bei uns damit keinerlei Probleme! Paradies
das hörte sich hier aber noch ganz anders an.:unsure:
https://forum.wildundhund.de/thread...lmaessig-in-meinem-revier.128856/post-4445993
 
G

gismo888

Guest
Kontrollierter Konditionsaufbau, im Leistungshundesport schon lange
 
D

doghunter

Guest
das hörte sich hier aber noch ganz anders an.
Nein, das hast du nur hinein interpretiert! Ich lebe hier in Brandenburg auf fast 8k qm umzäunten Grundstück und habe sogar noch ein paar Ha Land herum, dazu lebe ich im eigenen Revier. Ich züchte seit 35 Jahren deutsche Schäferhunde und habe seit mehr als 20 Jahren DD / DL und / oder DK!
Trotzdem gehe ich auch mal mit Hund (immer nur einem) und Kids in "fremden" Gegenden spazieren und auch da läuft der Hund im gesetzlich erlaubten Rahmen frei!

Kontrollierter Konditionsaufbau, im Leistungshundesport schon lange
so ist es
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Nein, das hast du nur hinein interpretiert! Ich lebe hier in Brandenburg auf fast 8k qm umzäunten Grundstück und habe sogar noch ein paar Ha Land herum, dazu lebe ich im eigenen Revier. Ich züchte seit 35 Jahren deutsche Schäferhunde und habe seit mehr als 20 Jahren DD / DL und / oder DK!
Trotzdem gehe ich auch mal mit Hund (immer nur einem) und Kids in "fremden" Gegenden spazieren und auch da läuft der Hund im gesetzlich erlaubten Rahmen frei!


so ist es
Ich habe 3.000 qm für die Hunde abgezäunt,
:unsure:Märchenonkel?:LOL: mit Laufband für schlechtes Wetter und ich vermute deine Hunde haben auch einen Pool für schönes wetter. :ROFLMAO:
Mit Eigenjagd :ROFLMAO:
So ich geh mir mal ne Hose anziehen verdammt, wo ist denn jetzt diese blöde Kneifzange
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

doghunter

Guest
Märchenonkel?:LOL: mit Laufband für schlechtes Wetter und ich vermute deine Hunde haben auch einen Pool für schönes wetter.
Der "Onkel" bist scheinbar du...ich bin "Leistungssportler" im Schutzhundesport mit etlichen erfolgen auch über National....das kannst du hier in "jahre alten" Beiträgen nachlesen!

Natürlich haben wir ein Laufband, ist in unseren Kreisen völlig normal, weil ein "Sporthund" nun mal Kondition haben muss

hundelaufband-dog-runner.jpg

Pool brauche ich nicht, weil einen See am Haus! Da schwimmen die Hunde von März bis Oktober

Nein, aber ein gepachtetes Revier hier und "Eigenjagd" auf dem Grundstück meiner Frau in BC

Und nun wieder "Husch, ins Körbchen"...nerve andere
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Der "Onkel" bist scheinbar du...ich bin "Leistungssportler" im Schutzhundesport mit etlichen erfolgen auch über National....das kannst du hier in "jahre alten" Beiträgen nachlesen!

Natürlich haben wir ein Laufband, ist in unseren Kreisen völlig normal, weil ein "Sporthund" nun mal Kondition haben muss

hundelaufband-dog-runner.jpg

Pool brauche ich nicht, weil einen See am Haus! Da schwimmen die Hunde von März bis Oktober


Nein, aber ein gepachtetes Revier hier und "Eigenjagd" auf dem Grundstück meiner Frau in BC

Und nun wieder "Husch, ins Körbchen"...nerve andere
(y)(y)(y)(y)(y)(y)alles gut du bist der Größte ;)
Entschuldige ich wollte dem großen internationalen Hundesport Profi mit Eigenjagd in BC natürlich nicht zu nahe treten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
3.360
Der "Onkel" bist scheinbar du...ich bin "Leistungssportler" im Schutzhundesport mit etlichen erfolgen auch über National....das kannst du hier in "jahre alten" Beiträgen nachlesen!

Natürlich haben wir ein Laufband, ist in unseren Kreisen völlig normal, weil ein "Sporthund" nun mal Kondition haben muss

hundelaufband-dog-runner.jpg

Pool brauche ich nicht, weil einen See am Haus! Da schwimmen die Hunde von März bis Oktober


Nein, aber ein gepachtetes Revier hier und "Eigenjagd" auf dem Grundstück meiner Frau in BC

Und nun wieder "Husch, ins Körbchen"...nerve andere
Lies mal das Brandenburgische Naturschutzgesetz. Die Regelung über das Betretungsrecht ist quasi die gleiche, wie in fast allen Bundesländern, außer natürlich Bayern. Kein Betretungsrecht auf bestellten Äckern!
Und in NRW ist es noch etwas anders geregelt, bei uns darf man nie auf Grünland rumlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

doghunter

Guest
(y)(y)(y)(y)(y)(y)alles gut du bist der Größte ;)
Entschuldige ich wollte dem großen internationalen Hundesport Profi mit Eigenjagd in BC natürlich nicht zu nahe treten.
Alles gut..du bist der Held hier!

Lies mal das Brandenburgische Naturschutzgesetz. Die Regelung über das Betretungsrecht ist quasi die gleiche, wie in fast allen Bundesländern, außer natürlich Bayern. Kein Betretungsrecht auf bestellten Äckern!
Wir haben hier wenig Acker, meist nur Wiesen oder Mais für Biogas und es gibt in meiner Gegend keinerlei Probleme mit den "Bauern"...sind alles riesengroße Genossenschaften (ehemals LPG) und als Pächter seit über 20 Jahren kennt man hier jeden und meine Hunde sind immer im Kontrollbereich von mir

Aber da es unsinnig erscheint, bin ich hier raus. Lass die Helden allein weiter diskutieren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
530
Besucher gesamt
642
Oben