[Niedersachsen] Fremder Stöberhund regelmäßig in meinem Revier

Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.794
Meine Hunde laufen in freier Natur frei herum...Diensthundeführer müssen i.d.R. den Hund angeleint führen, weil alles andere außer im einsatz für sie verboten ist...jedenfalls bei uns im Land / Bund (regelt die Diensthundeverordnung)....und weil 60% der DH nicht vernünftig hören, keine vernünftige Ausbildung haben, seit nur noch mit futter & Clicker gearbeitet werden darf

Was haben die denn bei Euch für Diensthunde?
Hier muss jährlich die Prüfung bestätigt werden und dies wäre mit Deinen Beschreibungen nicht möglich.

wipi
 
D

doghunter

Guest
Was haben die denn bei Euch für Diensthunde?
Hier muss jährlich die Prüfung bestätigt werden und dies wäre mit Deinen Beschreibungen nicht möglich.
Hier auch...aber das wird dann hin geclickert - feste Übungsabläufe mit identischen Bildern! Wenn ein Reh über den Weg wechselt, sind 75% der Diensthunde weg....ist so, ich arbeite sehr oft mit denen zusammen (ist mein "Main" Hobby)...aber viel Trieb und nicht mehr erlaubte Kontrolle machen es schwer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Hätte ich auch empört reagiert, wenn man mich beim Spaziergang anpöbelt!


Ja, warum auch nicht! Soll er erst in sein Revier fahren, um den Hund laufen zu lassen? Was ändert sich daran, dass er Jäger ist? Er ist einfach jemand , der seinen Hund ausführt!


Wo steht das?



Leben und leben lassen...Als Pächter seid ihr nicht "Gott" in der freien Natur! Also lebt mit Spaziergängern, Hunden, Radfahrern in eurem Revier oder sucht euch ein anderes Revier, besser noch Hobby


Sorry, aber du spiegelst genau die heutige Zeit ab wie sie ist! Kurz: ZUM KOTZEN!

Hauptsache ICH,ICH,ICH,ICH,............ dann MEINE Hunde und dann als I - Tüpfelchen die Gesetzgebung.

Verstand und einfach nur Rücksichtnahme sind Fremdwörter!

Kopfschüttel...............(n)
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Interessant, eine Antwort, die ich von einem Jäger so nicht erwarten würde. Ich persönlich und wohl auch die meisten anderen Jäger haben da vermutlich ein anderes Selbstverständnis im Bezug auf den Schutz der Natur.

Doch war vollkommen klar, Er würde auch auf seiner Pferdekoppel, wenn der Revierinhaber 14 Tage vor einer Jagd Bescheid sagt, nicht die Pferde runterholen, sondern mit Kindern und Freunden dort feiern:unsure:
 
Registriert
10 Feb 2010
Beiträge
733
Wenn nicht eingezäunt und landwirtschaftliche Wiese / wald ist es erlaubt. Ich habe eigenen Wald, da kann auch jeder ein...ist nunmal so! Auf meinem umzäunten Wohngrundstück sieht das ganz anders auch...auch gesetzlich so geregelt. Haltet euch einfach an die Gesetze


Meine Hunde laufen in freier Natur frei herum...Diensthundeführer müssen i.d.R. den Hund angeleint führen, weil alles andere außer im einsatz für sie verboten ist...jedenfalls bei uns im Land / Bund (regelt die Diensthundeverordnung)....und weil 60% der DH nicht vernünftig hören, keine vernünftige Ausbildung haben, seit nur noch mit futter & Clicker gearbeitet werden darf

Das mit dem Wald ist auch hier so, es gibt ein allgemeines Betretungsrecht, sogar im Privatwald,
aber meine Wiesen/ Felder dürfen nicht Betreten werden per Gesetz/ Verordnung.
Selbst, wenn es Erlaubt wäre ein fremdes Feld zu betreten bzw. seinen Hund darüber auszuführen
macht man dies nicht, so wurde ich erzogen, man sollte Achtung vor fremden Eigentum haben.
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
2.260
Schon kleinen Kindern bringt man den Satz bei: "Das tut man nicht!" Als Jäger gibt es ungeschriebene Gesetze. Dazu gehört, dass man seinen Hund nicht in fremden Revier laufen lässt, genauso, wie es unnötig ist, zu erwähnen, dass man nicht in fremdem Revier hält, um sich umzuziehen, damit man dann im eigenen Revier nicht stört... manche Jägers kommen auf die seltsamsten Ideen, die muss man dann ermahnen wie kleine Kinder...:LOL:
 
Registriert
18 Okt 2018
Beiträge
866
Hund freilaufen lassen Ja, auch mal links und rechts vom Weg übern Feld aber bitte nicht in die Frucht.

Kacke wird eingetütet, einstweilen liegen lassen und auf dem Rückweg eingesammelt.

Dessen Hund sich in zu große Entfernung links/Rechts oder gar außer Sichtweite entfernt und nicht auf Kommando / Pfiff zurückkommt hat bei der Hundeerziehung Mist gebaut.

Was ist daran falsch zu verstehen bzw

Back 2 topic:

Was soll der Käse mit “Ruf seinen neuen Pächter an” und “Buschtrommeln über Hegeringstammtisch”?

Ihr habt früher auch lieber erstmal beim Lehrer gepetzt, hm?

Was seid ihr? Klatschweiber? Könnt ihr eure Probleme nicht selber Aug’ in Aug’ regeln?

Also wenn ich sauber jage und sonst keinen Stress mit meinem Jagdherren habe dann könnt ihr den anrufen und sonst was erzählen, der empfiehlt euch je nach Tageslaune für eure Leiden höchstens einen Priester oder Psychiater.

Typisch Jäger. Immer hintenrum, über tausend Ecken, nie klare Kante zeigen. Das kennen wir doch schon vom BJV. Gähn.

Sorry aber wenn der Typ mir scheisse erzählt von wegen er lässt die Töle im Auto, dann unterbreche ich den höflich aber bestimmt und sage:

Du, Thomas, vergiss doch bitte nicht mit wem du redest. Ich hab Augen im Kopf und du kennst mich, ich bin ned auf der Brennsuppe daher geschwommen.

Ich hab dir nix getan und du mir soweit auch ned. Ich weiß also ned was du mit der Aktion willst und ich weiß auch ned warum du mich für blöd verkaufen willst.

Wenn du also auf so Kindereien stehst, Bitteschön. Ich sag’s dir im Guten, hör bitte auf damit und gib etwas mehr acht auf den Hund. Ich mag mich ned dreimal in der Woche mit dir und deinem Hund beschäftigen.

Komplexe und unterschwellige Probleme kannst an mir ned ausleben. Was kümmert es die deutsche Eiche wenn ... den Spruch kennst du bestimmt.

-> Der will provozieren und irgendwann wird es ihm mit Nichtbeachtung zu blöd. Die Fahrerei zu dir wird ihm irgendwann auch zu teuer. Gerade jetzt mit 10ct/L mehr ...

Den wurmt noch was von früher, ist wie ne irre Ex. Versteht keiner, aber denen geht Gott sei dank schnell die Puste aus.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.540
Das mit dem Wald ist auch hier so, es gibt ein allgemeines Betretungsrecht, sogar im Privatwald,
aber meine Wiesen/ Felder dürfen nicht Betreten werden per Gesetz/ Verordnung.
Selbst, wenn es Erlaubt wäre ein fremdes Feld zu betreten bzw. seinen Hund darüber auszuführen
macht man dies nicht, so wurde ich erzogen, man sollte Achtung vor fremden Eigentum haben.
In der Eifel wurden am Wochenende die Heuwiesen zerrodelt und weil man ja nicht so weit latschen möchte, auch die Bereiche links und rechts neben den (gesperrten) Wirtschaftswegen zerfahren. Zum Kotzen, diese Individualisten, die sich mit 400 anderen Individualisten zum Egoistengipfel treffen...
 
D

doghunter

Guest
Dazu gehört, dass man seinen Hund nicht in fremden Revier laufen lässt,
Und wer dann nicht im Revier wohnt, lässt den Hund auf den Balkon scheixxen? Selten so etwas gehört! Mit den meisten Jägern und ihren Hunden hat man doch weit weniger Probleme, als mit den "normalen" Hundemuttis! Ein Glück jage und lebe ich in einer "wunderschönen" Gegend, wo auch ein Hund nicht stört...egal von wem!


Dessen Hund sich in zu große Entfernung links/Rechts oder gar außer Sichtweite entfernt und nicht auf Kommando / Pfiff zurückkommt hat bei der Hundeerziehung Mist gebaut.
so ist es

Was soll der Käse mit “Ruf seinen neuen Pächter an” und “Buschtrommeln über Hegeringstammtisch”?

Ihr habt früher auch lieber erstmal beim Lehrer gepetzt, hm?

Was seid ihr? Klatschweiber? Könnt ihr eure Probleme nicht selber Aug’ in Aug’ regeln?
Ist die neue Mentalität..Regierungskonforme "Blockwarte", sieht man auch in der Coronazeit..
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
2.260
Und wer dann nicht im Revier wohnt, lässt den Hund auf den Balkon scheixxen? Selten so etwas gehört! Mit den meisten Jägern und ihren Hunden hat man doch weit weniger Probleme, als mit den "normalen" Hundemuttis! Ein Glück jage und lebe ich in einer "wunderschönen" Gegend, wo auch ein Hund nicht stört...egal von wem!
Irgendwie hab ich das Gefühl, du bist auf Streit gebürstet 😄
Klar war gemeint, dass man ihn ned frei laufen lässt, außer man hat ihn wirklich im Griff und in unmittelbarer Nähe.
Von einem Jäger erwarte ich in dieser Hinsicht auch mehr Verständnis für Natur und Landwirtschaft als von den Hundemuttis ringsum, ist schließlich ausgebildeter Naturmensch...
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.794
Und wer dann nicht im Revier wohnt, lässt den Hund auf den Balkon scheixxen? Selten so etwas gehört! Mit den meisten Jägern und ihren Hunden hat man doch weit weniger Probleme, als mit den "normalen" Hundemuttis! Ein Glück jage und lebe ich in einer "wunderschönen" Gegend, wo auch ein Hund nicht stört...egal von wem!

Nö, man geht mit ihm über die Wald- oder Feldwege und hält ihn dabei an der Leine. Alternativ hat man ihn im Griff, dann darf er auf diesen Wegen auch frei laufen. Eigentlich nicht so schwierig wenn man die grauen Zellen nutzt.

Ist die neue Mentalität..Regierungskonforme "Blockwarte", sieht man auch in der Coronazeit..

Hat nix miteinander zu schaffen. Geht vielmehr darum fremdes Eigentum zu akzeptieren und zu respetieren. Gehört in die Schublade der sozialen Kompetenz. Kriegt leider nicht jeder geöffnet.

wipi
 
D

doghunter

Guest
Klar war gemeint, dass man ihn ned frei laufen lässt, außer man hat ihn wirklich im Griff und in unmittelbarer Nähe.
Das ist aber nicht tierschutzkonform...ein Hund braucht Auslauf! Aber glücklicherweise lebe ich in einer "besseren" Gegend als du! Beir mir darf der Hund noch frei laufen, wenn er unter Kontrolle ist!

Irgendwie hab ich das Gefühl, du bist auf Streit gebürstet 😄
Absolut nicht

Hat nix miteinander zu schaffen. Geht vielmehr darum fremdes Eigentum zu akzeptieren und zu respetieren. Gehört in die Schublade der sozialen Kompetenz. Kriegt leider nicht jeder geöffnet.
Ist aber meist gesetzlich erlaubt....akzeptieren denn du und andere, wenn ein Landbesitzer in deinem Revier nicht möchte, dass du dort jagen möchtest? Ist ja sein Land, sein Recht...oder beruft man sich da schnell auf "Jagdgenossenschaft" und "zwangsmitgliedschaft"?

Dann sollte man doch einheitlich das Recht am eigenen Land auch achten, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
541
Besucher gesamt
550
Oben