Fremdschämen {Bekleidung}

Registriert
9 Apr 2019
Beiträge
151
Und schon wieder: "Des Jägers größter Feind ist der Jäger selbst".

Die Arroganz und Hochnäsigkeit von so manchem Lodenjockel hier find ich ehrlich gesagt zum Ko.... übergeben.
A) hat nicht jeder Waidmann die Möglichkeit unmengen an Geld für den überteurten Mist (der übrigens genauso in Bangladesh genäht wird) von Frank und Monika o.Ä. auszugeben, b) MÖCHTE er das eventuell grundsätzlich nicht und c) hat auch nicht jeder die Gelegenheit jedes WE auf DJ zu gehen, warum also extra für 1-2 Tage wahnsinnig teure Klamotten kaufen?

Vielmehr sollten wir um unsere Außenwirkung bemüht sein, dem Laien der zufällig am Sammelplatz/Streckenplatz vorbeikommt isses SCHAISSEGAL ob da Leute in grünen Loden oder Camoklamotten stehen, der sieht nur nen Haufen alter Männer mit Waffen.

Freundlich sein, Lächeln, Winken, Grüßen, pläuschen halten. Die Klamotten sind dann zweitrangig.

Mfg Feuerbart (der seine Jagdhosen bei Decathlon kauft und alte BW-Pulis trägt).
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Das anziehen geht ja schnell, aber bis der Bart so lang ist....

Manche stechen immer heraus... aus der breiten Masse, nicht nur beim jagen..
84736839.jpg
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.618
Ne laß die silbernen. Gülden wirkt immer so schw......
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Und schon wieder: "Des Jägers größter Feind ist der Jäger selbst".

Die Arroganz und Hochnäsigkeit von so manchem Lodenjockel hier find ich ehrlich gesagt zum Ko.... übergeben.
A) hat nicht jeder Waidmann die Möglichkeit unmengen an Geld für den überteurten Mist (der übrigens genauso in Bangladesh genäht wird) von Frank und Monika o.Ä. auszugeben, b) MÖCHTE er das eventuell grundsätzlich nicht und c) hat auch nicht jeder die Gelegenheit jedes WE auf DJ zu gehen, warum also extra für 1-2 Tage wahnsinnig teure Klamotten kaufen?

Vielmehr sollten wir um unsere Außenwirkung bemüht sein, dem Laien der zufällig am Sammelplatz/Streckenplatz vorbeikommt isses SCHAISSEGAL ob da Leute in grünen Loden oder Camoklamotten stehen, der sieht nur nen Haufen alter Männer mit Waffen.

Freundlich sein, Lächeln, Winken, Grüßen, pläuschen halten. Die Klamotten sind dann zweitrangig.

Mfg Feuerbart (der seine Jagdhosen bei Decathlon kauft und alte BW-Pulis trägt).

Kein Wunder, daß du nur 1-2 DJ im Jahr siehst. Die alten Männer wollen bestimmt nichts mit dir zu tun haben.

Wer als blutiger Anfänger so austeilt, sollte sich mal an die eigene Nase fassen und nicht über die Feinde der Jagd fabulieren. Solche wortstarken postings von Nichtswissern gibts echt nur im web, in der Realität hättest du schon wegtreten, die Bäume anschreien und über Geschenke für deinen Jagdherrn nachdenken können.

https://forum.wildundhund.de/threads/der-erste-ansitz.123544/post-4068946
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Ausserdem geht es überhaupt nicht um irgendwelche "Markenklamotten" Ich habe auch einige Stücke von Decathlon im Fundus, würde ich auch wieder kaufen. Es geht um dreckige, zerlumpte Kleidung mit Löchern, ausgerissenen Taschen usw.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
...und wir wissen bis jetzt nicht in welcher Funktion sie zur DJ gingen und woran sie überhaupt für Außenstehende als Jäger erkennbar gewesen sein sollten und auch nicht ob Außenstehende sich überhaupt irgendetwas denken.
 
Registriert
9 Apr 2019
Beiträge
151
Kein Wunder, daß du nur 1-2 DJ im Jahr siehst. Die alten Männer wollen bestimmt nichts mit dir zu tun haben.

Wer als blutiger Anfänger so austeilt, sollte sich mal an die eigene Nase fassen und nicht über die Feinde der Jagd fabulieren. Solche wortstarken postings von Nichtswissern gibts echt nur im web, in der Realität hättest du schon wegtreten, die Bäume anschreien und über Geschenke für deinen Jagdherrn nachdenken können.

https://forum.wildundhund.de/threads/der-erste-ansitz.123544/post-4068946

Deine Meinung bedeutet mir wahnsinnig viel, echt jetzt. Ich geh mal in den Keller zum weinen.

Wenns so weiter geht gehen wir dank EU in ein paar Jahren mit Stock und Stein und für wenige Ausgewählte mit einer Gummischleuder auf Jagd, aber die Jägerschaft sieht den Untergang der Jagd in der Auswahl von Klamotten. Macht doch was ihr wollt...
 
Registriert
4 Feb 2015
Beiträge
326
Kleider sind schon immer kontrovers gewesen. Egal welcher Kultur man entstammt. Es wird immer jemanden geben, der einen anderen Geschmack hat. Ich würde nie im Lodenmantel rumlaufen. Genau so wie ich mir keinen Flecktarnanzug antun werde. Die Klamotte wird einfach an die Jagdart angepasst. Im Endeffekt ist die Klamotte gut, in der man sich wohlfühlt.
 
R

Rübezahl

Guest
Ich war heute Morgen beim Bäcker. Da kam einer rein , der war angezogen wie ein Rübezahl. Habe ich mich geschämt 😂😂😂
Anders rum wird auch ein Schuh daraus.
Und jetzt mal abwarten wann der Beitrag wieder gelöscht wird.
Wie war denn dein Rübezahl angezogen? ;-)
 

BAL

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
2.131
Jedem Tierchen sein Pläsierchen, ich besitze noch die eine oder andere Klamotte mit militärischem Tarndruck - würde sie aber zur Jagd nicht anziehen. Weder als Treiber / Durchgeher denn dafür habe ich besser geeignete Kleidung, noch als Schütze / zur Pirsch / zum Ansitz denn da sieht es imho schon ein wenig unpassend aus.
Die Kappe ist auf dem Stand praktisch, beim Streckelegen wird sie gegen einen Hut getauscht wenn ich die Waffe wegpacke und das Horn raushole.

Waldheilige mit Erlegerbruch links und was sonst noch so an Katastrophen von Jägern dieses Schlages genannt wurde habe ich auch schon erlebt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
621
Besucher gesamt
752
Oben