Fremdschämen {Bekleidung}

Anzeige
Mitglied seit
14 Feb 2006
Beiträge
8.952
Gefällt mir
13.930
Es ist schon ein paar Tage, sprich 30 Jahre her. Da war ein pensionierter Offizier der Bundeswehr auf einen Rehbock an einem bayerischen Forstamt. Ein richtiger Preuße mit Haut und Haaren. Der erste Schock war schon die Begrüßung durch den Büroleiter des Forstamtes: Blauer Anzug! Die geballte jagdliche Kompetenz sieht anders aus, dachte er lt. Gesichtssausdruck. Dann ging es zum Revierleiter der ihn führen sollte: Lodenjanker ohne irgendwas mit gekreuzten Eichenlaub und Schwertern. Er war überfordert und nach einiger Zeit fragte er auch nach, da er ja nicht weiß mit wem er es zu tun hat. Förster unterscheidet sich nicht von einem Wilddieb.
Der Förster entgegnete: Wissens, des i da in Bayern ganz einfach: Mir hams da (und tippte auf den Kopf) und net da (tippte auf die Schulter) ;)
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben