Fremdschämen {Bekleidung}

Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.526
Meines Wissens trägt nur noch der Bundesforst eine Uniform im Sinne einer Uniform. Dienstgrade gut erkennbar, man weiß immer wen man vor sich hat.
Diese neue Funktionsbekleidung unterscheidet die Länder je nach Stofffarbe und Bruststrich. Die meisten Förster die ich so kenne tragen die neue Kleidung, die schon knapp 15 Jahre eingeführt ist nicht gerne.
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Dann kenne ich scheinbar andere Förster!
Zum ersten Male hat man eine wirklich zweckmäßige Kleidung eingeführt,die gerade aus diesem Grunde gern getragen wird.
Sah zugegebenerweise anfangs etwas ungewohnt aus, ist aber im Gegensatz zur „ Waldbluse ( analog zur Luftwaffenfeldbluse) zweckmäßig und pflegeleicht!
Und ob man wie beim Bundesforst die Besoldungsgruppe auf den Schultern tragen muss?
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.526
Dann kenne ich scheinbar andere Förster!
Zum ersten Male hat man eine wirklich zweckmäßige Kleidung eingeführt,die gerade aus diesem Grunde gern getragen wird.
Sah zugegebenerweise anfangs etwas ungewohnt aus, ist aber im Gegensatz zur „ Waldbluse ( analog zur Luftwaffenfeldbluse) zweckmäßig und pflegeleicht!
Und ob man wie beim Bundesforst die Besoldungsgruppe auf den Schultern tragen muss?

Ich kenne fast nur Förster die sich beschweren über die Plastikkleidung.
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Ich habe sie selbst gerne getragen - im Gegensatz zu der völlig unzweckmässigen Waldbluse!
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Das Sakko finde ich noch ok, aber dieser Papageienschlips ist in der Tat furchtbar!
Die blaue Hose zum Sakko ist auch unmöglich!
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.526
Ich habe sie selbst gerne getragen - im Gegensatz zu der völlig unzweckmässigen Waldbluse!

Ist halt ne Standartfleecejacke.
Die meisten mir bekannten tragen Funktionskleidung aller Marken und sehr viel Armeekleidung aller Nationen.
Die Zweckmäßigkeit wurde nicht so gelobt.
 
A

anon

Guest
Also ich hab mir die Sache mit der Jagdbekleidung noch mal durch den Kopf gehen lassen. Endlich habe ich einen passenden Anzug für Reviergänge und Trainingsschießen Trap/Skeet gefunden. Könnt ihr hier sehen eGun Artikel Nr. 8646827 . Und bitte keine Neidanwürfe. Der Gentleman-Jäger von heute sollte sowas tragen.:)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
32
Zurzeit aktive Gäste
459
Besucher gesamt
491
Oben