Frequenz in dierer Rubrik

Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Aus der Beteiligung und Beantwortung der verschiedenen Dredds macht Afrika und dabei wieder Namibia den größten Anteil aus. Die Klickse übertreffen dabei die schriftliche Beteiligung bei weitem.
Nur mal so als genereller Beitrag.

Ausland .JPG4 (1) Ausland-Collagen .JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Die Beiträge und vor allem die Themen auf dem Forum Jagen weltweit reflektieren unter aller Wahrscheinlichkeit die Präferenzen der Auslandsjäger was ihre Reiseziele angehen. Afrika und insbesondere Namibia scheinen mir aber nicht die Hauptthemen bei Jagen weltweit darzustellen.

Mir sind keine präzise Zahlen bekannt, es wäre aber interessant zu erfahren wieviele Jäger, auch prozentual zu der Zahl der Jagdscheininhaber, aus den diversen Ländern weltweit jagen und was ihre bevorzugte Reiseziele sind. Es gibt da schon einige Unterschiede, und Afrika ist auch nicht bei allen Auslandsjäger der begehrtester Kontinent. Letztere übt sicher auf viele eine gewisse Faszination aus, aber es gibt auch viele Jäger für die die Jagd auf diverse Wildarten im Hochgebirge die Krönung darstellt.
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
2.101
Nun ja ich lese zum Beispiel sehr gerne die Threads zu jagen weltweit.

Aber dazu beitragen kann ich mangels Erfahrung nichts. Wird bei mir wahrscheinlich auch in Zukunft keine Auslandsjagd geben. Insofern denke ich, dass vielen anderen auch so geht, die gerne Mitlesen, aber selbst keine eigenen Erfahrungen beisteuern können.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Klar , dass für nicht wenige auch der Kostenfaktor eine Rolle spielt.
Allein mit dem Auto anreisen zu können, macht eine AJ schon günstiger.
Wo nicht auf Lizenz gejagt wird, lässt sich durch eine höhere Strecke, die "Safari" rentabler gestalten. Unsere Ostangrenzerstaaten dürften dazu zählen.
Besonders schlimm, wenn der Auslandsjäger als Schneider heimkehrt, oder wenn geglaubt wird schießen gemusst zu haben auch wenn es nahezu aussichtslos war.

Jagd ist aber kein Supermarkt und auch zuhause ist nicht jeden Tag oder Woche Fangtag
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
518
Besucher gesamt
661
Oben