Fressen menschlicher Hinterlassenschaften

Registriert
24 Sep 2015
Beiträge
866
Heut beim Reviergang ist mein dreijähriger DD-Rüde etwa 20 Meter vor mir in die Büsche abgebogen und ich dachte er steht vor. Als ich mich näherte sah ich schon Klopapier rumliegen und der Hund schleckte grad am Haufen :sick:. Hab ihn dann natürlich gleich weggezogen .... Als Welpe hat er schon mal Exkremente von anderen Hunden, Pferden und Wild gefressen, aber das hat sich eigentlich schon lange gelegt.

Nun meine wirklich ernstgemeinte Frage: kann sowas schon mal vorkommen, oder hab nur ich so einen Saubärn am Strick?

Ich bin ja selbst nicht zimperlich, aber sowas find ich schon mehr als eklig, zumal es nicht das erste Mal war.
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Lass ihn Pferdeäpfel ruhig fressen und probier's mal zusätzlich mit frischem Pansen.
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.237
Heut beim Reviergang ist mein dreijähriger DD-Rüde etwa 20 Meter vor mir in die Büsche abgebogen und ich dachte er steht vor. Als ich mich näherte sah ich schon Klopapier rumliegen und der Hund schleckte grad am Haufen :sick:. Hab ihn dann natürlich gleich weggezogen .... Als Welpe hat er schon mal Exkremente von anderen Hunden, Pferden und Wild gefressen, aber das hat sich eigentlich schon lange gelegt.

Nun meine wirklich ernstgemeinte Frage: kann sowas schon mal vorkommen, oder hab nur ich so einen Saubärn am Strick?

Ich bin ja selbst nicht zimperlich, aber sowas find ich schon mehr als eklig, zumal es nicht das erste Mal war.

Exkremente hat keiner meiner Hunde gefressen, wohl aber mal Urin von Wildtieren aufgenommen.
D.T.
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Da ich direkt am Rhein wohne und hier immer wieder Angler ihre Hinterlassenschaften offen liegen lassen:mad::mad: kam dies bei meinen Hunden ab und an auch schonmal vor. Ich habe es ihnen massiv abgewöhnt durch verbales lautes anrüden! Sie haben es verstanden und machen um diese "Häufchen" einen Bogen. Aber noch besser können das die Hunde meiner Nachbarin! Sie wälzen sich mit vorliebe in diesem! :sick:
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Wenn er das in dem Alter noch öfter macht, fehlt ihm evtl. was in der Ernährung. Bekommt er auch anbrüchiges Fleisch, Pansen, Käserinde u.ä.?
Im übrigen natürlich energisch verbieten.
 
Registriert
17 Aug 2016
Beiträge
304
Nach meinem Empfinden, ist das in der letzten Zeit auch ziemlich extrem geworden. Diese Vollidioten, die vor Covid nie aus Ihrer Wohnhöhle rausgekommen sind und scheinbar nie gelernt haben, daß man noch mal auf die Toilette geht, bevor man das Haus verlässt, haben auch unser Revier an jeder möglichen und unmöglichen Stelle vollgeschi... Es ist wirklich zum kotzen.
Sorry für OT
 
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
7.995
Vorher sind die zum Kacken in irgendeine Wirtschaft gegangen. Die haben jetzt zu, nur so weit hat man ja nicht gedacht. Hab auch einiges gesehn an den geschlossenen Autobahn Raststätten, wo die Toiletten auch zu sind. Da kommen die schon klemmend angerauscht und dann ist das Klo zu, also bab ins Gebüsch.
 
Registriert
24 Sep 2015
Beiträge
866
Wenn er das in dem Alter noch öfter macht, fehlt ihm evtl. was in der Ernährung. Bekommt er auch anbrüchiges Fleisch, Pansen, Käserinde u.ä.?
Im übrigen natürlich energisch verbieten.
Anbrüchiges Fleisch nicht, obwohl ich eigentlich weiß, dass es nicht das Schlechteste sein soll. Ansonsten zum Trockenfutter Kefir, Rinderfett und im Frühjahr bis Herbst einiges vom Reh, weil ich es da am besten zur Verfügung hab. Auch und vor allem Pansen und Blättermagen.
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Ich hatte mal einen fast rein weissen Kurzhaarfoxel, der hat sich in einem Haufen - und das war ein richtiger Bierschiss - gewälzt und wollte danach unbedingt insAuto einsteigen....😉
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Vorher sind die zum Kacken in irgendeine Wirtschaft gegangen. Die haben jetzt zu, nur so weit hat man ja nicht gedacht. Hab auch einiges gesehn an den geschlossenen Autobahn Raststätten, wo die Toiletten auch zu sind. Da kommen die schon klemmend angerauscht und dann ist das Klo zu, also bab ins Gebüsch.

An welchen Raststätten fährst du denn vorbei?
Also die Raststätten die ich kenne haben alle ihre WC's offen. Nur es gibt einige Dreckschweine denen 50 oder 70 Cent zu teuer sind fürs k....en! :mad:
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Ich hatte mal einen fast rein weissen Kurzhaarfoxel, der hat sich in einem Haufen - und das war ein richtiger Bierschiss - gewälzt und wollte danach unbedingt insAuto einsteigen....😉


Kommt fast gleich wie wenn man in solch einer Flattermine rein gestapft ist und dann ins Auto einsteigt und die Heizung nach unten stellt. :sick:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
744
Besucher gesamt
877
Oben