Freunde des gepflegten Dampfens (E-Zigarette)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 18527
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 18527

Guest
Hallo Freunde,

bin seit einiger Zeit von der Zigarette auf die E-Zigarette (Verdampfer, 4. Generation) umgestiegen (Vaporesso Revenger).
Bin bisher auch total zufrieden und vermisse nichts. Die Vorteile überwiegen auf jeden Fall.

Nun wollte ich mich hier mal im Forum nach Gleichgesinnten umsehen, vielleicht Tipps für neue Geschmäcker bekommen, Verdampfer empfehlen usw. usw.

Daher nun die Eingangsfrage/n:


  • Wer dampft noch ab und an auf dem Ansitz und vor allem was dampft ihr?
  • Sub-Ohm, sonstwas-Ohm und warum eigentlich?
  • Hat schon wer eine jagdliche Geschmacksrichtung gefunden? :lol:
  • Wie sind eure Erfahrungen bisher mit dem dampfen auf dem Hochsitz; Sind euch schon reihenweise die Rehe abgesprungen aufgrund massiver Dampfschwaden? :p
  • Oder habt ihr schon erfolgreich die Rehlein angelockt mit einem Apfel/Anis Liquid? :trophy:

Lasst euch mal aus über das Dampfen und was euch daran Spaß macht.

Mit bestem Gruß / Waidmannsheil
Richi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Also ich habe auch schon über so ein Gerät nachgedacht, aber ich habe da gerade bei der Jagd bedenken weil die ja nicht gerade leise arbeiten und ich mir Gedanken mache ob das Wild sich daran stören würde.
Da ich keinen kenne der so ein Teil benutzt wäre es interessant wie eure Erfahrungen damit sind!
 
G

Gelöschtes Mitglied 18527

Guest
Also ich habe auch schon über so ein Gerät nachgedacht, aber ich habe da gerade bei der Jagd bedenken weil die ja nicht gerade leise arbeiten und ich mir Gedanken mache ob das Wild sich daran stören würde.
Da ich keinen kenne der so ein Teil benutzt wäre es interessant wie eure Erfahrungen damit sind!

Also ich habe letztens auf ner Abstauberjagd gedampft (in unregelmäßigen Abständen) und ca 30 Meter neben mir ist ein Fuchs vorbei. Der hat sich gar nicht daran gestört (wobei ich zu dem Zeitpunkt nicht gedampft habe, aber ziemlich unmittelbar davor).

Gut zu wissen ist auch dass du das Geräusch quasi abstellen kannst indem Du den Lufteinlass unter dem Verdampfer schliesst, der lässt sich bei den meisten Verdampfern regulieren. Dann hast Du beim ziehen fast kein Geräusch (Blubbern, Zischen) mehr. Der Dampf hat dann aber höhere Temperatur, du ziehst dann kürzer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
22 Jun 2016
Beiträge
417
Ich habe durch das Dampfen meinen Zigarettenkonsum von 1,5 Schachteln auf fast gegen null reduziert.

Habe viele Teile ausprobiert und bin letzendlich bei einem Verdampfer von Aspire ( Nautilus ) gelandet. Denn dampfe ich auf 14 Watt bei 1,8 Ohm auf Backe. Als Liquid mische ich mir mit 15% Red Astaire an mit einer 6mg Basis.Wenn mein Vorat an Basis erschöpft ist werde ich mit 0mg weitermischen.

Sub Ohm Geräte fand ich für den Ansitz nicht so gut, da nach 3 Zügen in der Kanzel nichts mehr zu sehen war. Die Dampfmengen waren zu gross. Daher bin ich auf den o.g. umgestiegen mit moderaten Dampfmengen- aber immer noch mehr wir bei einer normalen Zigarette, außerdem geschmacklich viel besser wie MTL.

Wild hat sich bisher noch nicht daran gestört, ich konnte keinen Unterschied feststellen. Vorteil ist, dass die Dampfwolken besser sind um den Wind zu prüfen da diese länger und besser zusammenhalten.
Durch das selbermischen kostet das Liquid fast nichts.Die Lautstärke bei dem o.g. Gerät ist zu vernachlässigen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 18527

Guest
Ich habe durch das Dampfen meinen Zigarettenkonsum von 1,5 Schachteln auf fast gegen null reduziert.

Habe viele Teile ausprobiert und bin letzendlich bei einem Verdampfer von Aspire ( Nautilus ) gelandet. Denn dampfe ich auf 14 Watt bei 1,8 Ohm auf Backe. Als Liquid mische ich mir mit 15% Red Astaire an mit einer 6mg Basis.Wenn mein Vorat an Basis erschöpft ist werde ich mit 0mg weitermischen.

Sub Ohm Geräte fand ich für den Ansitz nicht so gut, da nach 3 Zügen in der Kanzel nichts mehr zu sehen war. Die Dampfmengen waren zu gross. Daher bin ich auf den o.g. umgestiegen mit moderaten Dampfmengen- aber immer noch mehr wir bei einer normalen Zigarette, außerdem geschmacklich viel besser wie MTL.

Wild hat sich bisher noch nicht daran gestört, ich konnte keinen Unterschied feststellen. Vorteil ist, dass die Dampfwolken besser sind um den Wind zu prüfen da diese länger und besser zusammenhalten.
Durch das selbermischen kostet das Liquid fast nichts.Die Lautstärke bei dem o.g. Gerät ist zu vernachlässigen.

Red Astaire klingt eigentlich genau nach dem was ich gesucht habe! :D
Muss ich probieren. Vielen Dank an den netten Dampfer für den Tipp :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
763
Besucher gesamt
901
Oben