Frischling grillen

Registriert
30 Apr 2014
Beiträge
242
Moin zusammen, ich habe noch einen Frischling (knapp 10 kg) in der Truhe der auf den Grill soll.

Ich will ihn nicht smoken, und nicht auf den Drehspieß grillen. Zerlegen und in den DO oder Weber soll er auch nicht.

Die idee ist ihn im ganzen, aufgeklappt oder zugebunden zu grillen. Wobei zugebunden im Moment meine erste Idee ist, da er im ganzen saftiger bleiben dürfte. Zudem kann ich ihn füllen, was wiederum Geschmack und Saftigkeit bringen dürfte.
Ich will ihn auch nicht unterspritzen.

Viele Einschränkungen, aber vielleicht hat ja jemand erfahrungen die er mir gerne auch per PN teilen möchte.
(Ihn zum Bäcker in den ofen zu geben fällt auch aus)

Hat jemand ne Rezeptidee?
- Marinade
- Grilldauer
- Tipps

Danke im Vorraus....FJg
 
Registriert
30 Apr 2014
Beiträge
242
So, es ist vollbracht !

24Std eingelegt, Marinade aus Knobi, Paprika, Salz, Pfeffer, frischer Basilikum, frischer Rosmarien, gutes Öl, und ein guter Schluck Burzel Bräu.
Gefüllt mir Rosmarin, Basilikum und Äpfeln.

Anschließend die Vorder- und Hinterläufe zentral zusammengebunden und das gute Stück auf den Weber Kugelgrill. Kohle Mittig drunter.

Alle 15 Min das Grillrost um 90 Grad gedreht, nach ner Stunde den Frischling gedreht und das ganze nochmal.

Am Ende war er mit 67 Grad Kerntempertatur nahezu perfekt. Saftig, super im Geschmack!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
78
Zurzeit aktive Gäste
453
Besucher gesamt
531
Oben