Fritz!Box 7590 mit Repeater Fritz!WLAN 310

Registriert
27 Aug 2003
Beiträge
1.472
Rückmeldung: Repeater ging gar nicht mehr, wurde ersetzt.

Leider hatte auch die Fritzbox einen Schlag - nach Recherche der Symptome tippe ich "WLAN-Endstufe" oder so... machte auch Geräusche. Wurde jetzt auch ersetzt.

Inzwischen läuft wieder alles. Da der Router nen neuen Platz bekam, habe ich die optimale Ecke für den Repeater noch nicht gefunden, bin noch am basteln. Würde ihn gerne per LAN Kabel verbinden, ist aber nicht so einfach.

Nochmal danke an alle Helfer hier!
 
Registriert
24 Mai 2016
Beiträge
1.432
Rückmeldung: Repeater ging gar nicht mehr, wurde ersetzt.

Leider hatte auch die Fritzbox einen Schlag - nach Recherche der Symptome tippe ich "WLAN-Endstufe" oder so... machte auch Geräusche. Wurde jetzt auch ersetzt.

Inzwischen läuft wieder alles. Da der Router nen neuen Platz bekam, habe ich die optimale Ecke für den Repeater noch nicht gefunden, bin noch am basteln. Würde ihn gerne per LAN Kabel verbinden, ist aber nicht so einfach.

Nochmal danke an alle Helfer hier!
Das Verbinden per LAN Kabel funktioniert auch über die Steckdosen, dann mußt Du keine Kabel ziehen. Nennt sich "Powerline" Einfach mal googeln. War super leicht zu installieren und funktioniert bei mir perfekt.
 

BAL

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
2.131
Oder einen Verbund von Repeatern nutzen. So mache ich das.
Beim Ermitteln der Standorte der Repeater hilft die in #13 genannte App von AVM.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.512
Das Verbinden per LAN Kabel funktioniert auch über die Steckdosen, dann mußt Du keine Kabel ziehen. Nennt sich "Powerline" Einfach mal googeln. War super leicht zu installieren und funktioniert bei mir perfekt.
Powerline- Systeme haben wieder eigene Probleme. Habe lange damit gekämpft. Heute ziehe ich lieber Kabel und alles ist gut
 
Registriert
24 Mai 2016
Beiträge
1.432
Powerline- Systeme haben wieder eigene Probleme. Habe lange damit gekämpft. Heute ziehe ich lieber Kabel und alles ist gut
Ich habs nur für den Drucker. Der hat in der WLAN Funktion immer gesponnen. Jetzt hängt er über Powerline direkt am Router und alles ist gut.

Jedes System ist halt anders. Beim einen funzt es beim anderen nicht.
 
Registriert
27 Aug 2003
Beiträge
1.472
Noch ne Frage: WLAN mit neuer FritzBox hat den Namen des alten WLANs, aber neues Passwort. Geht auf allen Rechnern/Chromecasts etc ohne Probleme, nur ein älterer Laptop macht Probleme und kann sich nicht verbinden "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich". Neustart etc gemacht. Per Gastnetzwerk der Fritzbox auch nicht. Mit anderem WLAN (Tethering Hotspot per Handy) klappt es.

Jemand ne Idee? Laptop hat Win10.
 
Registriert
27 Aug 2003
Beiträge
1.472

BAL

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
2.131
@heckenjäger garstiges Netz!
Mit welchem Band bist Du denn unterwegs? 2,4 GHz oder 5 GHz? Wenn 5 GHz => es kann sein, daß der alte Laptop das nicht kann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
95
Zurzeit aktive Gäste
373
Besucher gesamt
468
Oben