Fröhliches Brainstorming als Entscheidungshilfe

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
Und ich hab immer gedacht, es wäre geistreich, keine 2 Tage nacheinander denselben Sitz zu frequentieren. Hätt ich mal.

Bei Sauen stimmt das eher. Rehwild ist da unempfindlicher, weil territorial lebend.
Wenn du ein Stück wegschießt, "freut" sich das nächste über mehr Platz im Revier.
 
Registriert
16 Apr 2018
Beiträge
1.201
Rocker sei mir nicht böse, aber Du und Dein Kumpel werdet ganz schön verarscht.
Wenn es sich um ein Revier in der Nähe einer Großstadt handeln würde, wo aufgrund der vielen Jäger dementsprechend viel Nachfrage herrschen würde, dann wäre das Angebot mit Magenschmerzen OK.
ABER Du wohnst auf dem Lande und da finde ich dieses Angebot nahezu sittenwidrig.:evil:

Tja, ich und wahrscheinlich 500 andere in meiner Gegend würden für so eine Gelegenheit noch mal 1 bis 2 Tausender drauflegen. Und statt 3 Minuten 30 fahren. Oder noch mehr.

Beim Staat ist durchs bloße Wollen auch kein reinkommen. Und wenn dann ab 16€/ha, eher aber über 20€/ha.
 
Registriert
29 Jan 2016
Beiträge
2.974
Tja, ich und wahrscheinlich 500 andere in meiner Gegend würden für so eine Gelegenheit noch mal 1 bis 2 Tausender drauflegen. Und statt 3 Minuten 30 fahren. Oder noch mehr.

Beim Staat ist durchs bloße Wollen auch kein reinkommen. Und wenn dann ab 16€/ha, eher aber über 20€/ha.


Angebot und Nachfrage regeln den Preis.;-)
Ich habe das Glück in einer sehr ländlichen Gegend zu wohnen. Kumpel von mir wohnt in München, der träumt von meinen jagdlichen Konditionen.:biggrin:
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.800
Danke...

Ich denke das Thema Waffe ( Büchse ) kann ich erstmal abhaken. Ich hoffe für die nächsten Jahre.

Flinte bräuchte ich eigentlich nicht. Allerdings hab ich Spaß am "sportlichen" Flintenschießen bekommen. Da werde ich sicher mal die Augen offen halten. Ein Gebrauchtkauf ist aber eher schwierig, wegen der Schaftmaße. Steht aber auch erstmal hinten an.

Aber es gibt ein wirklich wirklich wirklich cooles neues Update:

Ich habe eine Jagdgelegenheit. Direkt vor der Haustür. Keine drei Minuten mit dem Auto...

Wir, mein Kumpel und ich, können jetzt erstmal im Revier unseres Kumpels, der uns seit Beginn unserer Überlegungen unterstützt hat, mitgehen und haben Schwarzwild und Raubwild komplett frei. Dazu einen Knopfbock. Dafür leisten wir Mitarbeit im Revier und geben unseren Obolus zum Wildschaden hinzu. Dieser ist allerdings gedeckelt und so kommen maximal 400€ im ersten Jahr auf uns zu. Eine wirklich tolle Chance zu lernen. Erstmal für ein Jahr. Danach sehen wir weiter.

Ich hab mich riesig gefreut!


Hättest mal was gesagt, ich hab hier noch ne schicke Sako 8x57IS aus 2015 stehen, die hätt ich dir auch übereignen können :lol:


Zur Jagdgelegenheit:

Auch wenn hier schon wieder einer unkt, dass es besser geht: Es geht auch deutlich schlechter. Also für mich klingt die Sache ganz O.K.
Ich finde Revierarbeiten gehören schon irgendwie dazu für jeden der neu dabei ist (ich meine jetzte keine Kirrdödel Frohndienste!). Wir machen das auch immer alle zusammen an 4 Wochenendtagen im Jahr und jeder noch so ein paar Kleinigkeiten für sich. Ich bastel z.B. sehr gern kleine Ansitzeinrichtungen (Drückjagdböcke, Scherenleitern) und mein Pächter fährt sie mir an die Stellen, an die ich sie gestellt haben möchte mit seinem Frontlader, von ihm kommt dafür das Material und Mithilfe beim Bau. Dafür hab ich auf solchen sitzen dann auch immer den Vortritt. Es macht doch auch Spass sich selbst neue Möglichkeiten für den Jagderfolg zu schaffen (mir zumindest).
Habe für dieses JJ 4 Drückjagdböcke gebaut, habe auf diesen bereits 6 Stück Rehwild und 1 Sau erlegen können. 1,5 Tage selbstauferlegte Arbeit und 7 mal Jagderfolg halte ich für ein super Verhältnis.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Bei Sauen stimmt das eher. Rehwild ist da unempfindlicher, weil territorial lebend.
Wenn du ein Stück wegschießt, "freut" sich das nächste über mehr Platz im Revier.
Da ist was dran, Schadenfreude ist die reinste, sagt man.

Die Geiß, die 30 Minuten nach dem Schuß am toten Bock vorbeikam, war allerdings "not amused". Wohl auch immer eine Frage der Perspektive ;-)
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Was gibt es an der Jagdmöglichkeit zu meckern? Der zahlt MAXIMAL 400 €, hat mit der Möglichkeit auf Sauen zu waidwerken selbst einen Einfluß darauf, daß es weniger wird, hat super Anschluß mit Lern- und Übungsmöglichkeiten und das vor der Haustür. Ich kenn welche, die WOLLEN ausschließlich auf Sauen jagen, denen ist der Rehabschuß bloß lästig. Hinsetzen und angucken kann er ja, das ist am Anfang eh gescheiter, und Fuchs kann immer kommen. Das ist so gut, daß es fast schon wieder verdächtig ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
448
Besucher gesamt
574
Oben