Fröhliches Brainstorming als Entscheidungshilfe

Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
@rockpapst, lass dir nix einreden. Mit der jagdgelegenheit hast du es meiner Meinung nach erstmal gut getroffen. Wenn es sich nach dem Knopfbock weiter steigert seh ich da kein Problem.
 
Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.437
Ist ja Unsinn Herr Spezi... Das hat mit Frondienst nix zu tun. Alle Arbeiten werden im Team erledigt und wir haben sehr viel Spaß zusammen und lernen vor allem viel. Alles gut.

Aber im Umkehrschluss hieße das, dass ich bei dir umsonst jagen könnte? Ohne was dafür zu tun? Wo kommst du her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Jan 2016
Beiträge
2.974
Ist ja Unsinn Herr Spezi...

Wichtig ist nur, dass DU glücklich bist.;-):thumbup:
Ich habe Dir nur meine Meinung geschrieben mit dem (versteckten) Tipp dich auch mal woanders umzuhören.
Jagdgelegenheiten sind wie Frauen:
1 Man(n) schaut sich um,
2 testet einige (manche auch mehr)
3 Man(n) legt sich fest.
4. Es beginnt wieder bei 1 (Dauerschleife)
 
Registriert
28 Apr 2018
Beiträge
172
Irgendwas schrieb er mal, so von wegen sich auf die Tochter des Pächters einlassen zu müssen.

Ja schade, dass mein Dad kein Pächter ist. Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich vorhabe, ein hervorragend bestücktes Rotwildgebiet zu pachten?

Spaß beiseite. Also bei uns kosten die Begehungsscheine minimum 350 EUR. Anderswo sind auch um die 1500 EUR keine Seltenheit. Natürlich gibt es auch kostenlose Jagdmöglichkeiten mit Revierarbeiten. Ich kenn jemand, der hat 350 EUR gezahlt und einen Hochsitz gebaut und keinen einzigen Bock geschossen. Danach halt einfach das Revier gewechselt. Mein Ding wäre es nicht, auf Schwarzwild und Raubwild beschränkt zu sein. Aber das ist Geschmacksache.
 
Registriert
14 Dez 2017
Beiträge
710
Jagdgelegenheiten sind wie Frauen:
1 Man(n) schaut sich um,
2 testet einige (manche auch mehr)
3 Man(n) legt sich fest.
4. Es beginnt wieder bei 1 (Dauerschleife)[/QUOTE]


Du Armer in Dauerschleife, das klingt aber leicht frustriert- da scheinst du weder eine gute Jagdgelegenheit noch eine gute Frau zu haben
....:)
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Rockpapst, ein ordentliches Angebot hast du da bekommen und ich denke das praktische Lernen wird dir viel Spaß bereiten. Auch die Zusammenarbeit und Kameradschaft sind ein nicht zu verachtendes Gut.

Ich kenne Angebote für JJ, da wird ab und an mal ein Fuchs freigegeben und ansonsten heißt es kirren und Reviereinrichtungen bauen...
 
Registriert
29 Jan 2016
Beiträge
2.974
Ist ja Unsinn Herr Spezi... Das hat mit Frondienst nix zu tun. Alle Arbeiten werden im Team erledigt und wir haben sehr viel Spaß zusammen und lernen vor allem viel. Alles gut.

Ja wenn es Dir Spass macht und/oder Du zuviel Langweile hast, dann passt es ja.:):thumbup:

Rechne doch nur mal 5 Euro Stundenlohn (Mindestlohn ist übrigens 8,84 Euro)
Rechne nur jeden zweiten Samstag und 6 Stunden am Tag.

25 Samstag x 6 Stunden x 5 Euro = 750 Euro Arbeitsleistung pro Jagdjahr. Und dann kommt bei dir noch Wildschadensbeiteiligung dazu. Dann kommst Du locker über 1000 Euro.


Aber im Umkehrschluss hieße das, dass ich bei dir umsonst jagen könnte? Ohne was dafür zu tun? Wo kommst du her?

Ich bin beim Staat und zahle 250 Euro. Dafür muss ich aber nix arbeiten, nur jagen und kann ALLES erlegen was Jagdzeit hat. Und ich muss es nicht einmal abnehmen.:) Aber ich kann, wenn ich es will, zu super Preisen abkaufen.

So und jetzt vergleiche mal Deine mit meiner Jagdgelegenheit:biggrin:
 
Registriert
29 Jan 2016
Beiträge
2.974
Jagdgelegenheiten sind wie Frauen:
1 Man(n) schaut sich um,
2 testet einige (manche auch mehr)
3 Man(n) legt sich fest.
4. Es beginnt wieder bei 1 (Dauerschleife)


Du Armer in Dauerschleife, das klingt aber leicht frustriert- da scheinst du weder eine gute Jagdgelegenheit noch eine gute Frau zu haben
....:)[/QUOTE]

Falsch.
Als Perfektionist strebe ich immer nach höherem:)
Wenn Dir das Einfache langt, dann ist das doch vollkommen OK.;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
Ja schade, dass mein Dad kein Pächter ist. Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich vorhabe, ein hervorragend bestücktes Rotwildgebiet zu pachten?

Dein Vater vielleicht nicht, aber vielleicht meiner ;-)

Wolltest du mir eben nicht einen Kaffee anbieten ?

Kuchen bring ich :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Ja wenn es Dir Spass macht und/oder Du zuviel Langweile hast, dann passt es ja.:):thumbup:

Rechne doch nur mal 5 Euro Stundenlohn (Mindestlohn ist übrigens 8,84 Euro)
Rechne nur jeden zweiten Samstag und 6 Stunden am Tag.

25 Samstag x 6 Stunden x 5 Euro = 750 Euro Arbeitsleistung pro Jagdjahr. Und dann kommt bei dir noch Wildschadensbeiteiligung dazu. Dann kommst Du locker über 1000 Euro.




Ich bin beim Staat und zahle 250 Euro. Dafür muss ich aber nix arbeiten, nur jagen und kann ALLES erlegen was Jagdzeit hat. Und ich muss es nicht einmal abnehmen.:) Aber ich kann, wenn ich es will, zu super Preisen abkaufen.

So und jetzt vergleiche mal Deine mit meiner Jagdgelegenheit:biggrin:


Toll und das ist allgemeingültig für Deutschland?
Beispiel: bei uns zahlst du beim Staat das 4fache.
Wenn man also tolle Ratschläge gibt, sollte man zumindest die regionalen Unterschiede erfragen...
 
Registriert
29 Jan 2016
Beiträge
2.974
Wenn man also tolle Ratschläge gibt, sollte man zumindest die regionalen Unterschiede erfragen...

Rocker wohnt in einer extrem ländlichen Gegend.
Ich denke, er bekommt, wenn er sich ernsthaft umhört, bessere Angebote (sei es beim Staat oder Privat).
 
Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.437
Rechne nur jeden zweiten Samstag und 6 Stunden am Tag.

Gibt es hier Leute, die jeden zweiten Samstag 6 Stunden im Revier arbeiten? Das wären ja auf uns 6 Leute gerechnet über 700 Stunden...

Ich will auch nichts anderes... Ich will das genau so. Das ist ein tolles Team und erfahrene Leute. Der Kontakt zu Nachbarreviere ist bestens. Gute Hunde am Start. Passt!
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Rocker wohnt in einer extrem ländlichen Gegend.
Ich denke, er bekommt, wenn er sich ernsthaft umhört, bessere Angebote (sei es beim Staat oder Privat).

Komme ich auch, letztes Jahr ist hier eine Pacht 800ha für 35000 p.a. + Mwst weggegangen, klar soweit?
Da kannst du mal nach einem JES fragen ;-)
 
Registriert
29 Jan 2016
Beiträge
2.974
Komme ich auch, letztes Jahr ist hier eine Pacht 800ha für 35000 p.a. + Mwst weggegangen, klar soweit?

Rotwild als Stand oder Wechselwild?
Oder ist das Revier in der Nähe eines Ballungszentrum?

Wer das zahlen kann, der kann sich auch einen Berufsjäger (kostet nicht viel mehr) leisten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
453
Besucher gesamt
564
Oben