Frühjahrsprüfungen

Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Was passiert jetzt unter dem Einfluss von Corona mit den anstehenden Frühjahrsprüfungen? Gibt es da schon Entscheidungen von „oben“?
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Möchtest du denn daran teilnehmen, unter dem Eindruck von nicht nur heutigen Ereignissen?
Ob so eine Prüfung wirklich lebensnotwendig und in keinem Falle verschiebbar ist?
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Wenn die Treffpunkte nicht in Gaststätten oder sonstigen Gebäuden stattfinden, hätte ich kein Problem damit.
Ich sehe die Problematik anders: wenn die Prüfungen später abgehalten werden, überschreiten sicherlich einige Hunde die Altersgrenze!
Für meine Rasse völlig ohne Bedeutung, da es hier keine Frühjahrsprüfungen gibt - aber gerade im Vorstehhundelager wird es sicherlich problematisch!
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Wenn die Treffpunkte nicht in Gaststätten oder sonstigen Gebäuden stattfinden, hätte ich kein Problem damit.
Ich sehe die Problematik anders: wenn die Prüfungen später abgehalten werden, überschreiten sicherlich einige Hunde die Altersgrenze!
Für meine Rasse völlig ohne Bedeutung, da es hier keine Frühjahrsprüfungen gibt - aber gerade im Vorstehhundelager wird es sicherlich problematisch!
Hab mir schon gedacht, dass darauf hinaus läuft.. Aber man könnte ja für einen Jahrgang die Regelungen etwas ändern?
Ich meine, es sind ja nun einmal besondere Umstände, die jetzt besondere Maßnahmen erfordern.
 
D

doghunter

Guest
Also in allen Schutzhundeverbänden sind erstmal alle Prüfungen, Ausstellungen usw. abgesagt
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Schutzhundprüfungen sind aber nicht so an die Jahreszeiten gebunden!
 
Registriert
25 Okt 2013
Beiträge
187
Wenn die Treffpunkte nicht in Gaststätten oder sonstigen Gebäuden stattfinden, hätte ich kein Problem damit.
Ich sehe die Problematik anders: wenn die Prüfungen später abgehalten werden, überschreiten sicherlich einige Hunde die Altersgrenze!
Für meine Rasse völlig ohne Bedeutung, da es hier keine Frühjahrsprüfungen gibt - aber gerade im Vorstehhundelager wird es sicherlich problematisch!

Nicht nur die Altersgrenze. Versuche mal für die Vorsteher eine Hasenspur im Mai oder Juni im Gras oder im Getreide zu bewerten. Es bleibt spannend...
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.633
Wenn Ausgangsverbote ausgesprochen werden sind Hundeprüfungen hinfällig.

Gibt schon jetzt Landkreise die Veranstaltungen >50 Menschen verbieten.

Ich habe irgendwo gelesen, das es noch Monate dauern kann. Dann sind die Vorbereitungen für die Herbstprüfungen gelaufen.

Spannende Frage, was passiert mit dem Wildschaden, wenn ich das Haus nicht mehr verlassen darf....
Fragen über Fragen....
 
Registriert
24 Sep 2015
Beiträge
866
Die Frage mit den Jugendsuchen, usw. habe ich mir auch gestellt, weil wir heute die Btr hatten. Wollte heuer die VGP in Angriff nehmen, aber das kann ich immer noch, falls die Prüfung heuer ausfällt.
Weimaraner Südwest hat Jugendsuchen abgesagt, laut Homepage ...
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
2.915
Ggf. kleine Prüfungen ohne Korona?Ohne Suchenlokal?
Das war auch meine Gedanke dazu. Die Leute so gut wie möglich getrennt halten, keine Korona mehr und die Bescheinigungen werden verschickt. Anders kann ich mir die Durchführung nicht vorstellen, zumal die VPs Anfang April starten würden.
 
Registriert
19 Jun 2018
Beiträge
665
Unsere VJP der Weimaraner am 25.4. findet statt, sofern vom JGHV nichts anderes verordnet wird. 👍

Find ich gut so!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
771
Besucher gesamt
915
Oben