Frühjahrsprüfungen

A

andre13-5

Guest
Nachdem man in Mitte März A gesagt hat, ist es nur richtig jetzt auch B zu sagen. In so einer kurzen Zeit sind die Junghunde einfach nicht ordnungsgemäß und gerecht durchzuprüfen. Gut das die Verantwortlichen im JGHV das erkannt und gehandelt haben!
Genau! Sicherlich eine schwere Entscheidung mit der man sich nicht nur Freunde macht! Aber völlig richtig.
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.540
Nachdem nun mit der Corona-Notlösung ein Äquivalent gefunden worden ist wartet alles auf die Ernte und ist gespannt wie das danach mit der Hasenspur im Hochsommer so klappen wird.

HZPen mit Spur werden meinem Eindruck nach auch nicht mehr als sonst angeboten und dazu macht einem die zweite Welle auch Sorge; nicht dass am Ende auch die HZPen abgesagt werden.

Ich bin wirklich gespannt, ob und wann der 2019er Jahrgang seine erste Prüfung machen kann.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.924
Die APs beim KTB sind für Ende August bis Mitte Sept angesetzt...
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.924
Ja, richtig, bisher nur Planung, alle hoffen für unsere Hunde, es gelingt !
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.540
Das hoffe ich für meinen auch. Jetzt bringt der trotz seines limitierten Führers so schöne Leistungen, es wäre ein Jammer wenn er sich nicht mal vor den Augen der Weltöffentlichkeit oder auch nur eines Richtergespannes beweisen dürfte. :D
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.924
In der Wahrnehmung unserer Hunde sind wir alle höchst limitiert...:cool:
 
Registriert
10 Jan 2018
Beiträge
1.563
Sind jedoch nicht nur die Prüfungen, die nicht statt gefunden haben. Auch viele Frühprägungs und Ausbildungs-/Vorbereitungkurse der JGHV Mitgliedsverbände werden hier nicht statt gefunden haben.
Ob dann jeder Erstlingsführer wirklich konsequent selbst mit dem jungen Vierläufer gearbeitet hat?

Zumindest mir hat damals der JGHV Welpenkurs bis zur Jugendsuche bei meinem Allerersten wirklich geholfen.

Eine Prüfung ist immer auch eine Momentaufnahme, wichtig und gut für die Selbstkontrolle sowie als mittelbares Ausbildungsziel - kritisch ist es, wenn die Basis nicht gelegt wurde und der Führer dann durch dieverse Bücher und Selbstversuche - oder durch Ignoranz - den Hund "versaut" hat.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.924
Bei "uns" wurden die obligat., den Prüfungen vorgeschalteten Vorbereitungstage ebenso terminiert.
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.540
Die Vorbereitungskurse für die VJP haben hier noch stattgefunden; für die HZP war Pause im April und Mai und geht jetzt wieder los. Juli/August sind jetzt recht gedrängt mit Terminen, aber ich bin ja froh, wenn mir geholfen wird.
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Ich habe vor 3 Wochen die erste VP mitgerichtet.
Kompliziert war die Unterbringung im Hotel!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
103
Zurzeit aktive Gäste
592
Besucher gesamt
695
Oben