Frühjahrsprüfungen

Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
7.975
Wir werden alle sterben. Wahrscheinlich werden aber mehr Menschen wegen mangelndender Versorgung von Nichtcoronainfekten, Panikattacken, Langeweile und tödlichen Verletzungen beim Nasebohren sterben, als an Corona. Diese halbherzigen Handlungen werden nur eine kurze Verlangsamung der Infektionen bringen, daher wenig Effekt, aber wir zahlen alle einen sehr hohen Preis.
 
Registriert
24 Dez 2014
Beiträge
517
Der 19. April ist aber erst einmal Fakt. Alles andere ist Spekulation.
Wie lange es dauern wird, ist von vielen Faktoren abhängig. Es gibt ja auch verschiedene Lösungswege.

Aber wenn du gerne spekulieren willst: Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass man das öffentliche Leben für Jahre aussetzen wird und dabei Masseninsolvenzen, betroffener Unternehmen, in Kauf nimmt.
In 6-8 Wochen wird man bereit sein die Kollateralschäden in Kauf zu nehmen, den Risikogruppen Pflege- und medizinischem Personal, raten soziale Kontakte jedweder Art zu meiden und wieder zum Tagesgeschehen übergehen. Dann tritt automatisch Plan B in Kraft, man lässt die Infektionen laufen und setzt auf die Grundimmunisierung wesentlicher Teile der Bevölkerung. Zur Not werden die Statistiken frisiert, um Unruhe zu vermeiden.
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
[QUOTE="Bollenfeld, post: 4213047, member: 6450"Diese halbherzigen Handlungen werden nur eine kurze Verlangsamung der Infektionen bringen, daher wenig Effekt, aber wir zahlen alle einen sehr hohen Preis.[/QUOTE]

Kannst DU das beurteilen?
Ich glaube, da hat Black Grouse mehr Wissen und Hintergrundinfos.....
 
Registriert
10 Jan 2018
Beiträge
1.563
Wir werden alle sterben. Wahrscheinlich werden aber mehr Menschen wegen mangelndender Versorgung von Nichtcoronainfekten, Panikattacken, Langeweile und tödlichen Verletzungen beim Nasebohren sterben, als an Corona. Diese halbherzigen Handlungen werden nur eine kurze Verlangsamung der Infektionen bringen, daher wenig Effekt, aber wir zahlen alle einen sehr hohen Preis.

@Bolli: Kannst Dich gerne melden ! Ich teile Dich ein und Du nimmst die Abstriche oder begleitest Patienten zu ihren Stationen. Das hilft Dir sicher gegen die Langweile.
Auf Maske und sonstige Schutzausrüstung verzichten wir dann in Deinem Fall. Was ebenfalls ganz praktisch ist - so viele haben wir davon ja auch nicht.

Meine Kollegen in Italien, mit denen ich sonst über Forschungsprojekte oder Symposien e-maile, breichten mir aktuell über ganz andere Dinge... und zwar völlig unabhängig von ihrer ursprünglichen Fachrichtung.

In etwas zivilisierterer Form kann man das in etwa hier lesen:

https://www.tagesspiegel.de/wissen/...erzte-ueber-den-tod-entscheiden/25650534.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Okt 2012
Beiträge
33
Hallo,

anscheinend gehöre ich zu den Wenigen, die noch am Sonntag, den 15.03.2020 eine VJP führen konnten. Mein DL hat mit 70 Punkten bestanden.

Die Spurlautprüfung für meinen RHT am 21.03.2020 fällt aus.

Wir gehen schwierigen Zeiten entgegen, aber nicht, weil die Hundeprüfungen ausfallen.
Dafür wird es bestimmt eine Lösung geben.

Gruß Karlo
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Fussball oh schreck, Hundeprüfungen oh schreck....Leute habt ihr Probleme.
Die Verbände sind gefragt, haben tragfähige Lösungen anzubieten.
Dafür sind Sie da.

Ps. Ich bin selbstständig. Da habe ich gaaanz andere Probleme. Und solange ich keinen Corona-Fall in Familien.- oder Freundeskreis habe ist noch alles "sehr" gut.
So noch schnell zum Aldi, Klopapier kaufen;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Wir haben keine Probleme, oder z.Zt. doch welche, aber wir reden hier über die ausfallenden Frühjahrsprüfungen ohne jegliche Wertung oder Dramatisierung!
Hier wird eben über Hundeprüfungen gesprochen und nicht über Revolver!
 
Registriert
5 Jun 2015
Beiträge
1.395
Aufgeregtheit ist doch gar nicht angebracht: Frühjahrsprüfungen (z.B. Derby bei Kurzhaar) kann es heuer nicht geben, ist doch klar wie Klossbrühe.
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
7.975
Nachdem man in Mitte März A gesagt hat, ist es nur richtig jetzt auch B zu sagen. In so einer kurzen Zeit sind die Junghunde einfach nicht ordnungsgemäß und gerecht durchzuprüfen. Gut das die Verantwortlichen im JGHV das erkannt und gehandelt haben!
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.526
Im Grunde kannst du das komplette Prüfungsjahr absagen. Die VswP die jetzt kommen werden sicherlich auch noch abgesagt.
Ab die VGPen stattfinden wage ich auch zu bezweifeln.
 
Registriert
10 Okt 2012
Beiträge
33
Man hofft schon darauf, dass die Herbstzuchtprüfungen stattfinden können, was ich auch für sinnvoll und möglich erachte. Und diese Not-VJP ist ja ein Schritt in die richtige Richtung.
Sonst ist der Prüfungsjahrgang 2020 tatsächlich ein weißer Jahrgang.

Bleibt weiterhin gesund!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
715
Besucher gesamt
837
Oben