Frühjahrsprüfungen

Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
3.360
Laut unseres Ortnungsamtes ist nur eine Ausbildung im Einzelunterricht erlaubt. Kursleiter und ein Hundeführer.(NRW)
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.366
Und selbstverständlich ist es in diesem Moment juristisch gesehen völlig wurscht, was in irgendwelchen Jagd- oder sonstigen Gesetzen drinsteht, weil das schlicht und ergreifend außer Kraft gesetz wird.

Das ist aber ein anderes Thema. Jagdhundeausbildung ist Jagdausübung. Punkt.

Etwas völlig anderes ist, daß die Jagdausübung selbst durch Corona eingeschränkt wurde und wird, siehe DJ, Wildbergung, Jagd auf Wild außer Sauen etc.
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
2.260
Jagd
Das ist aber ein anderes Thema. Jagdhundeausbildung ist Jagdausübung. Punkt.

Etwas völlig anderes ist, daß die Jagdausübung selbst durch Corona eingeschränkt wurde und wird, siehe DJ, Wildbergung, Jagd auf Wild außer Sauen etc.
Jagd auf Wild ausser Sauen ist aber nur während der Ausgangssperre relevant? 🤔
 
Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
3.360
Wir sind noch im lockdown, darum die Frage. Den Hund immer alleine trainieren is ja für Prüfungen auch nicht das Ziel, irgendwann braucht man Ablenkungen.
Ich präzisiere mich: Im schärfen lockdown. Bei der ein Haushalt, nur eine weitere Person treffen durfte.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.366
Jagd auf Wild ausser Sauen ist aber nur während der Ausgangssperre relevant? 🤔
das war eine beispielhafte Aufzählung, handhabt ja auch jedes Bundesland anders.


Wir sind noch im lockdown, darum die Frage. Den Hund immer alleine trainieren is ja für Prüfungen auch nicht das Ziel, irgendwann braucht man Ablenkungen.

Natürlich darf man im Revier genau dasselbe wie alle anderen auch. Werde z.B. am WE mit einem anderen HF zusammen Schweiß üben. Damit die Hund ein bissl Jagdneid entwickeln....
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
2.260
Ich präzisiere mich: Im schärfen lockdown. Bei der ein Haushalt, nur eine weitere Person treffen durfte.
Was ja auf fast ganz Nordostbayern mit seinen Grenzlandkreisen noch ein Weilchen zutreffen wird. Prüfung laufen ja, Hund dazu ausbilden nur im ganz kleinen Rahmen möglich...
 
Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
3.360
Was ja auf fast ganz Nordostbayern mit seinen Grenzlandkreisen noch ein Weilchen zutreffen wird. Prüfung laufen ja, Hund dazu ausbilden nur im ganz kleinen Rahmen möglich...
Und in NRW sind die Prüfungen noch nicht möglich. JGHV und LJV bemühen sich zwar redlich, aber noch ist es nicht sicher, dass es mit der VJP klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Und in NRW sind die Prüfungen noch nicht möglich. JGHV und LJV bemühen sich zwar redlich, aber noch ist es nicht sicher, dass es mit der VJP klappt.
Wieso sind dann im Jagdgebrauchshund jede Menge Frühjahrsprüfungen ausgeschrieben?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
359
Besucher gesamt
372
Oben