Frust und Ärger 2020

Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
Das Jahr ist noch frisch und so wie es aussieht gibt es noch keinen aktuellen Faden. Dann werd ich mal den Anfang machen.

Habe es vorhin tatsächlich geschafft mir einen Besenstiel mit ordentlich schmackes ins Auge zu stoßen :poop:

Das feilchen wär mir Wurst gewesen aber die verschwommene/verschlechterte Sicht hat mich dann doch etwas beunruhigt und ich bin zum Augenarzt der grad Notdienst hatte. So wie es aussieht alles halb so schlimm und nur die Hornhaut verletzt... morgen wird’s nochmal kontrolliert :unsure:

Naja, immerhin nicht mein zielauge, Nachahmung trotzdem nicht empfohlen :geek:
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.230
Das Jahr ist noch frisch und so wie es aussieht gibt es noch keinen aktuellen Faden. Dann werd ich mal den Anfang machen.

Habe es vorhin tatsächlich geschafft mir einen Besenstiel mit ordentlich schmackes ins Auge zu stoßen :poop:

Das feilchen wär mir Wurst gewesen aber die verschwommene/verschlechterte Sicht hat mich dann doch etwas beunruhigt und ich bin zum Augenarzt der grad Notdienst hatte. So wie es aussieht alles halb so schlimm und nur die Hornhaut verletzt... morgen wird’s nochmal kontrolliert :unsure:

Naja, immerhin nicht mein zielauge, Nachahmung trotzdem nicht empfohlen :geek:

... Freitag den 13. ten währe es vieleicht schlechter gelaufen!
Gute Besserung!!!
MfG
D.T.
 
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
So, heute zur Kontrolle gewesen. Hätte schlimmer kommen können hat der doc gesagt. Die Hornhaut schaut schon besser aus und die Netzhaut hat wohl ne kleine einblutung, das wird aber von selbst wieder (y)
Danke für die Genesungswünsche (y)
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.931
Gute Besserung und Grüsse an Deine Frau- Besenstiel; schon klar! ;)
Bei meinem Bus ist es nur die Kupplung samt Schwungscheibe und der Nehmerzylinder.
Gibt wieder keinen Schalldämpfer!
 
Registriert
20 Nov 2016
Beiträge
582
Horrido zusammen,

wollte eben auf Ansitz. Die Sauen sind schon die ganze Woche, außer gestern, regelmäßig an der Kirrung. Alles eingeladen, Heckträger ans Auto und los. So zumindest der Plan.

Leider hat der Anlasser nur noch kurz gedreht und dann war alles dunkel.

Bin schon vorgestern im Wald liegen geblieben mit "schwacher Batterie", aber, nach einer Fahrt von knapp zwei Stunden, war die Batterie wieder voll. Dachte ich jedenfalls.

Zumindest hat die Kiste weder gestern, noch heute morgen Probleme gemacht.

Also habe ich die 1 1/2 Tonnen in die Garage geschoben und das Ladegerät angehängt.

Natürlich hatte da auch kein Dealer mehr auf, wo ich evtl. eine Neue hätte kaufen können.

Mal schauen, ob ich morgen wieder mit der Kiste fahren kann, oder am Montag Urlaub nehmen muss.

Mist....
 
Registriert
22 Okt 2009
Beiträge
962
Horrido zusammen,

wollte eben auf Ansitz. Die Sauen sind schon die ganze Woche, außer gestern, regelmäßig an der Kirrung. Alles eingeladen, Heckträger ans Auto und los. So zumindest der Plan.

Leider hat der Anlasser nur noch kurz gedreht und dann war alles dunkel.

Bin schon vorgestern im Wald liegen geblieben mit "schwacher Batterie", aber, nach einer Fahrt von knapp zwei Stunden, war die Batterie wieder voll. Dachte ich jedenfalls.

Zumindest hat die Kiste weder gestern, noch heute morgen Probleme gemacht.

Also habe ich die 1 1/2 Tonnen in die Garage geschoben und das Ladegerät angehängt.

Natürlich hatte da auch kein Dealer mehr auf, wo ich evtl. eine Neue hätte kaufen können.

Mal schauen, ob ich morgen wieder mit der Kiste fahren kann, oder am Montag Urlaub nehmen muss.

Mist....

In so einem Fall den ADAC anrufen, die haben immer welche dabei oder Bringen dir eine!
 
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
1.416
Das alte Jahr hat schon beschissen aufgehört. Erst hat mich ein Gichtanfall im Fuß seit Weihnachten mehr oder weniger im Haus gehalten. Dann war das wieder einigermaßen weg --> Hexenschuss. Und jetzt hat mich eine fette Grippe erwischt.
Ergo: In diesem Jahr kaum vor die Tür gekommen, von Wanderungen, etc. ganz abgesehen.
 
Registriert
20 Nov 2016
Beiträge
582
Horrido zusammen,

In so einem Fall den ADAC anrufen, die haben immer welche dabei oder Bringen dir eine!

Bin nicht Mitglied im ADAC :whistle:

Ich habe heute Morgen nachgesehen. Lt. Ladegerät sollte die Batterie 100% geladen sein. Also alles wieder zusammen gebaut und versucht zu Starten. Kein Erfolg :sick:
Mit nem Multimeter mal gemessen. Nach jedem Startversuch wurde die Batterie leerer...
Aus dem Keller eine 45 Ah Batterie (für den Wildzaun) geholt und es damit versucht. Die hat aber zu wenig Power für den Diesel.
Vor meinem "geistigen Auge" habe ich mich schon morgen mit ner 72Ah - Batterie im Bus gesehen:ROFLMAO:
Dann habe ich mal einen Kumpel angerufen, der ein Boot hat. Der kam dann auch mit seiner 100 Ah - Batterie aus dem Boot vorbei. Nun läuft er wieder! Juhu

Also fahre ich morgen, nach der Arbeit, bei dem KFZ-Teile-Dealer vorbei und kaufe mir eine Neue.
Und noch gleich ne 13er Nuss. Die ist in einen Zwischenraum vom Kotflügel gefallen und ich habe keinen Bock die Verkleidung abzubauen...
Wenigstens muss ich wegen der Aktion nicht zum Händler und mir diverse Fehler aus den Steuergeräten löschen lassen. Hat auch was gutes, wenn man ein altes Auto fährt:ROFLMAO:

Ach so: das Ladegerät ist an sich ein gutes! Damit habe ich auch die Batterie, die ich mir am Wildzaun leer gesaugt hatte, wieder belebt. Und die hatte nur noch 5 Volt!

@Meyerlein : Auch von mir gute Besserung. Wenns mal läuft....
 
Registriert
23 Jun 2019
Beiträge
264
Dem ADAC kann man auch beitreten wenn man die Batterie bezahlt. Die freuen sich über neue Mitglieder die direkt auch was kaufen.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.931
Dieses Jahr:
T4:
Kupplung+ Peripherie neu
neue Batterie
Stossdämpfer hinten neu
Vorgestern zuhause in den hof gefahren- Diesel lässt sich nicht mehr abstellen- Zündschloss-ZAS-Betätigungsknorzel abgebrochen. zündschloss und 4 Türzylinder neu, ich will ja nicht den rest meines Lebens 2 Autoschlüssel mitschleppen.
Mal sehen was als nächstes kommt...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
459
Besucher gesamt
595
Oben