Frust und Ärger 2020

M

Mitglied 13815

Guest
Der Bausaujäger hat sich zur Pflege seines Wohnumfelds im letzten Jahr einen Hartbodenreiniger geleistet.
Das Gerät putzt mit nassen Walzen und saugt das Schmutzwasser von diesen ab und benetzt die Walzen mit frischem Wasser. Putzergebnis bei einem Mehrhundehaushalt super und echt eine Zeitersparnis. Dieser war jedoch nach etwa 3 Monaten defekt, was reklamiert wurde und das Gerät ging auf Reisen zur Reparatur. Nach zwei Wochen kam es zurück und verrichtete etwa weitere drei Monate seinen Dienst, bis es erneut ausfiel.
Jetzt begann der richtige Ärger. Im Onlineportal des "deutschen" Herstellers muss mit Gerätenummer etc. ein Reparaturauftrag generiert werden, was nicht gelang, da das Portal nur einen kostenpflichtigen Auftrag zuließ.
Also am 21.8. eine Mail an die Kundenbetreuung geschrieben, Antwort automatisch:
Wir bedauern, wegen übermäßigem Kundenandrang soll ich mich gedulden.
Am 17.9. erneut eine Mail, Ergebnis: siehe oben
Am 27.9. erneut eine Mail, etwas deutlicher, antwortet eine Dame, sie werde sich der Sache annehmen..........weiter nix.
Am 1.10. erneut eine Mail, gleichzeitig ein Anruf bei der Kundenbetreuung, bei dem ich einem offensichtlichen Analphabeten mein Anliegen schilderte. Dieser benötigte 40 Minuten um den Sachverhalt einigermaßen zu erfassen und in den PC zu hacken.
1.10. Wieder eine Mail an mich, ich solle mich gedulden und blabla.
Am 2.10. , es war mir zwischenzeitlich trotz etlicher Versuche, mehrmaliger Neuanmeldungen im Onlineportal, nicht möglich, einen Garantie Reperaturauftrag auszulösen. Da erhielt ich eine Mail von der Dame vom 27.9. mit der Bitte, ich solle doch im Onlineportal einen Reparaturauftrag zur Garantie auslösen............................

Die Erkenntnis aus diesem Fall: Ich werde nichts mehr bei einem Hersteller von gelben Reinigungsgeräten mit Namen KÄRCHER erwerben.

Bausaujäger

Bei unserem örtlichen Holz- / Parketthändler kann man sich ein "Profigerät" (nicht von K.) ausleihen. Kostet pro Tag irgendwas zwischen 25 und 50 €. Zwei große Walzen und ein entsprechend großer Tank. Grobe Bürsten für die Holzterrasse und feine Bürsten für die Innenräume dabei.

Für das eine Mal im Jahr wo ich das brauche würde ich das daher nicht kaufen.

(jaja, haben ist besser als brauchen, je sais ...)
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Ich hab ja nen älteren Kärcher HGS895 glaub ich. Nen richtigen Heißwasser Dampfstrahler. Der ist natürlich Top!
Wenns günstiger als Kränzle sein soll.
2. oder 3. Gerät, denke werd icv mir demnächst für die Jagd noch nen mittleten Stihl holen. Stehr auch ein Markenhersteller dahinter. Fällt mir jetz grad nicht mehr rin und sind besser als die aktuellen Kärcher Wegwerfprodukte.
 
M

Mannlicher764

Guest
Moin,
da mal wieder aus unerfindlichen Gründen der Steel Action Faden gesperrt wurde, kommt mein Frust eben hier rein! passt eigentlich auch gut...

Mir ist der Spannknopf am Schloß abgebrochen. Sehr ärgerlich. Die Waffe geht dann nicht mehr auf und man kann nix machen. Wird aber unkompliziert gelöst, wurde mir schon mitgeteilt. Ich hatte gedacht das das Federstahl ist, sieht aber sehr nach Guss aus.

Ansonsten ist die Waffe top. Einziges Ärgernis bisher!

Gruß
Mannlicher
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Gestern leider am Schießstand mit dem Ordonnanzgewehr feststellen müssen, dass es jetzt mit Kimme und Korn wohl endgültig vorbei ist.
 
Registriert
21 Feb 2017
Beiträge
119
Am 15. war ich noch einmal im Revier, bevor für 4-8 Wochen die Jagd ruht.
(Naturschutzgebiet, die Kraniche und Gänse kommen und dürfen nicht gestört werden ☹). Um 16.00 war ich da und fand einen wunderbaren Platz unter einen tiefhängenden Eiche, und vor allen Dingen passte der Wind endlich mal. Da das Hochmoor leider von vielen Touristen besucht wurde (bestes Wetter, leicht bedeckter HimmelHimmel, 15°) brach ich meinen Ansitz ab, und fuhr dem Ebike andere potentielle Ansitzmöglichkeiten ab. Mittlerweile wurde das Revier leerer und ich kehrte gegen 18.00 zurück. Eine Viertelstunde später erschienen dann ein Schmalreh und eine schwarze Ricke auf der Wiese. Entfernung 145 m.
Den Schuss quittierte das Schmalreh mit Weiteräsen.
Ich hatte den Schalldämpfer vergessen aufzuschrauben😡.
Das wird mir nicht noch einmal passieren.
Auf meiner to-do Liste steht der Schalldämpfer jetzt ganz oben.
 
Registriert
16 Jun 2016
Beiträge
312
Am Samstag kam der letzte Mais runter, sechs Stück Rehwild sprangen ab. Nachmittag lag das erste Bockkitz auf der Strasse, nachts um halb 12 hat es noch einen Bock erwischt.
Und um das WE rund zu machen, hat ein freundlicher Geselle eine grosse Eisenleiter in kompakte Stücke gesägt.......
 
G

Gelöschtes Mitglied 25534

Guest
Am Samstag kam der letzte Mais runter, sechs Stück Rehwild sprangen ab. Nachmittag lag das erste Bockkitz auf der Strasse, nachts um halb 12 hat es noch einen Bock erwischt.
Und um das WE rund zu machen, hat ein freundlicher Geselle eine grosse Eisenleiter in kompakte Stücke gesägt.......


Hier sind auch zwei Stücke auf der Straße geblieben. Im nachbarlichen Waldrevier wurden Krähenfüsse ausgestreut.

Bei uns bisher gottseidank nix zu merken, aber man guckt lieber drei mal bevor es die Leiter hoch geht.
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.622
Die Standortverwaltung Baumholder hat die nächsten Termine der Schießbahnnutzung abgesagt:(

Als ich da das letzte mal war, hat die französische Artillerie auf mich geschossen...

War blöderweise mit dem Mog ins Zielgebiet reingefahren, weil der StUffz nebendran die roten Pfosten vor lauter Schneeverwehung nicht mehr erkannt hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Der Rotfunk WDR schafft es bis ins nahe Eupen um Lüttich als Industrie! Stadt mit massivem Corona Problem darzustellen, shithole Baesweiler wird als nette Kleinstadt dargestellt. Am Rande mit rekord Infektionszahlen...
Das ist der "hässliche Deutsche" den keiner mag...

Baesweiler hat nichts, gar nichts zu bieten aber schön den Nachbarn in den Dreck ziehen...

Man muss wohl beides kennen um meinen Ärger zu verstehen...
 
Registriert
13 Aug 2013
Beiträge
269
Ich warte seit Donnerstag auf ein Paket von DHL.Bekomme jeden Morgen im Sendestatus mitgeteilt das es im Fahrzeug ist und Nachmittags mitgeteilt das es heute nix wird und am nächsten Tag erneut versucht wird. Am Telefon entschuldigt sich die Dame und sagt da kann man nix machen,aber man versteht meine Verärgerung.Jeder Lumpensammler ist denen überlegen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
92
Zurzeit aktive Gäste
445
Besucher gesamt
537
Oben