Frust und Ärger 2020

A

anon

Guest
Schalldämpfer-Frust: Nachdem einige Mitforisten so laut über die Vorzüge eines Schalldämpfers begeisterte posts losgelassen haben, habe ich mir auch einen gegönnt. Büchse: Savage Axis II, Cal. .308 Win, Schlechtwetterbüchse, Gesamtlänge mit Mündungsfeuerdämpfer 103cm. Gewinde war auf dem Lauf schon vorhanden, also Schalldämpfer gekauft - Stalon XE, montiert und auf dem Stand eingeschossen. Büchse nun vorderlastig und die LÄNGE BETRÄGT NUN 118cm. So ein langes Montrum hatte ich schon lange nicht mehr. Bei diversen Ansitzen sind mir schon einige Stücke Raubwild (Marderhund und Co.) durch die Lappen gegangen, weil die zu schnell waren oder ich zu langsam beim Mitschwingen. Entweder besorge ich mir große Kanzeln, oder .....lange Rede, kurzer Sinn: Der geht wieder weg.
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Warum nimmst du auch so einen Monstrum Dänpfer? Gibt deutlich kürzere. Selber schuld...
 
Registriert
27 Jan 2016
Beiträge
1.185
Wegen Verfassungsschutzabfrage hieß es bei meiner UJB "rufen sie in der letzten Märzwoche noch mal an". Gesagt getan, alles paletti. Wegen Corona dann Amt zu, JS einschicken. Bis jetzt immer noch nicht zurück. Hoffe, dass er bis zum 30.4. da ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Geht kaum umständlicher. Nein Danke.
Mein Gewehr misst 103cm mit Dämpfer und 51cm Lauf...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Schalldämpfer-Frust: Nachdem einige Mitforisten so laut über die Vorzüge eines Schalldämpfers begeisterte posts losgelassen haben, habe ich mir auch einen gegönnt. Büchse: Savage Axis II, Cal. .308 Win, Schlechtwetterbüchse, Gesamtlänge mit Mündungsfeuerdämpfer 103cm. Gewinde war auf dem Lauf schon vorhanden, also Schalldämpfer gekauft - Stalon XE, montiert und auf dem Stand eingeschossen. Büchse nun vorderlastig und die LÄNGE BETRÄGT NUN 118cm. So ein langes Montrum hatte ich schon lange nicht mehr. Bei diversen Ansitzen sind mir schon einige Stücke Raubwild (Marderhund und Co.) durch die Lappen gegangen, weil die zu schnell waren oder ich zu langsam beim Mitschwingen. Entweder besorge ich mir große Kanzeln, oder .....lange Rede, kurzer Sinn: Der geht wieder weg.

Das ist ja wohl Blödsinn.
Weisst du warum der Stalon 108 heißt? Der verlängert um 108mm
Die Savage ist 103 cm ohne Mündungsfeuerdämpfer, mit SD dann folglich 113,8...
Der "kurze" Hausken 184 verlängert 8mm weniger....

Wer mit so was nicht zu Recht kommt sollte an sich arbeiten....
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anon

Guest
Danke für die tröstenden Anworten. Ich geb ja zu, daß ich schiele und das meine Brille nur ein Glas hat, daß auch noch schräg zu meinen schielenden Augen steht. Mein Zollstock ist zudem bei 117,5 cm abgebrochen, sodaß ich den Rest geschätzt habe. Außerdem ist der Sinn dieses Trööts doch erfüllt: Ich habe mich geärgert, ihr ( zum Teil) habt euch über mich geärgert - also alles im Lot! :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
20 Nov 2016
Beiträge
578
Horrido zusammen,

mit meinem Auto kxtz ich noch im Kreis!

Eigentlich sollte ich schon am 16.04. mit der Kiste wegen TÜV ins Autohaus.
Das liegt daran, dass die Kollegen von der DEKRA es vor 2 Jahren nicht hinbekommen haben, die "obere Abregel Drehzahl" zu erreichen. Es hatten 10 Umdrehungen gefehlt! :sick:
Im Autohaus damals keine Probleme.:whistle:

Also hatte ich den Termin für den 16.04. ausgemacht.
Den ich aber am 15.04. wieder absagen musste, weil ich mir nachts den Unterfahrschutz abgerissen habe.:sick: Naja, selber blöd, wenn man unbedingt mit nem Tiguan über Waldwege schleichen muss:ROFLMAO:

Nächster Versuch war dann heute.
Unterfahrschutz (incl. diverser Schläuche, Schrauben usw), Abbiegelicht links (seit letzte Woche Montag), Aschenbecher (seit Freitag) und TÜV.
Sollte zusammen knapp 900€ kosten. Geht ja noch, dafür dass es VW-Autohaus ist.

Eben kommt der Anruf vom Autohaus, dass das Auto soweit fertig sei.
Nur TÜV gab es auch dieses Mal nicht.:sick:
Jetzt ist hinten links die Feder im ersten Gang gebrochen:poop: Der Spaß kostet dann nochmal 450€
Nächster Versuch wird dann der 18.05. sein. Bei meinem Glück hällt mich am Freitag, auf der Heimfahrt vom Frühansitz, die Polizei an, weil der TÜV abgelaufen ist:ROFLMAO:

Und der Aschenbecher ist auch nicht mit gekommen, da nachträglich einbauen lassen.
"Stand nicht im "Lebenslauf" vom Fahrzeug. Wir mussten ausbauen und nach der Nummer schauen"
Da hatten die aber Glück, das er nicht so voll, wie sonst war:ROFLMAO:
Den Neuen kann ich dann morgen abholen.

Bin mal gespannt, wann und was als nächstes kommt...

RedNose

PS: wo ist eigentlich der "Kotz Smiley"?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Beim Rückwärtsfahren im Revier einen Baum übersehen, mit Schwung auf die rechte Ecke hinten, Stoßstange, Hecktür, Heckleuchte, plus das hintere Steuergerät für die diversen Assistenzsystem die das Heck und Seite überwachen.
Sah gar nicht viel aus.
5000€, naja Vollkasko mit Rabattschutz rettet mich. Ich könnte mir in den Arsch beißen, wenn ich dran käme. :mad::mad::mad:
Wenn mir jemand so was erzählt hätte, bei einem Auto mit Parksensoren rundum und Heckkamera....:ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Die Schießstände sind geschlossen.... :confused:

Würde sogar den Abstand einhalten.... :censored:(y)
Corona ist Frust und Ärger!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Nov 2016
Beiträge
578
@cast , das ist Übel, wenn die Elekrtonik das nicht hinbekommt:unsure:
Ich spreche da aus eigener Erfahrung:
Im letzten Herbst ist mir beim rückwärts Ausparken aus einer Parklücke, eine Laterne hinter das Auto gesprungen:ROFLMAO: Heckklappe, Stoßstange und Kennzeichen verbeult. Auch bei mir haben die "Piepser" nix gemeldet.
Das Heckklappe wurde von einer kleinen Werkstatt im Ort ausgebeult, gespachtelt und neu Lakiert. Der Rest ist geblieben. War damals kanpp 1800€.
In den Allerwertesten habe ich mir erst gebissen, wie die frisch lakierte Klappe einen Monat später wieder verkratzt war. Vermutlich Brombeeren...:whistle:
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Diese Woche hat mich der Förster (netter Kerl) angerufen und Bescheid gegeben, dass sie im meinem Revier Bäume fällen. Staat hat da einige Ha. Also heut bei Sonnenschein Mal eine Runde mit dem ATV gedreht und nachgeschaut.
Dachte ich sehr nicht Recht. Genau die Stelle die er im letzten September wegen Verbiss am Tannenanflug angemahnt hat. Steht ein Prozessor und es hat eine Schneise. Spuren von Rückezug, wo ich gerade noch als geübter Quadfahrer mich trau zu fahren. So tief sind die Spuren. Klar Boden weich von Schneeschmelze. Genau da, wo er um jedes Tannlein gejammert hat. Ich brav Scherenleiter hin. Und auch brav 3 Stück geschossen. Dann noch 300 Klipse gemacht und die kniehohen mit Verbissschutz gespritzt.
Die sind weg, platt.
Könnt echt kotzen. Mir egal was die auf den paar Ha machen, Revier ist groß ( 960 ha), aber was kommt er mir mit Verbiss im September und dann so eine Aktion im April.

Robert
Ohne Worte:censored: typisch Förster unser hier hat auch so ein an der Klatsche das scheint bei denen Berufskrankheit zu sein:unsure:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Das Heckklappe wurde von einer kleinen Werkstatt im Ort ausgebeult, gespachtelt und neu Lakiert. Der Rest ist geblieben.

Ne, der Wagen ist ein Jahr alt und hat gerade mal 8000km drauf. Gepiept hats und unmittelbar gekracht, war etwas zu flott....:eek:
 
Registriert
20 Nov 2016
Beiträge
578
Das die Stände geschlossen sind, stört mich auch!
Hatte bei den letzten Sauen bemerkt, das ich etwas weit oben abkomme.
Daher hatte ich am Samstag mal mehrere Probeschüsse im Revier abgegeben. Natürlich vorher dem Chef bescheid gesagt, falls wer anruft.
Zuhause habe ich dann gesehen, das an der Montage Rost ist. Da ich nicht wieder im Revier rum Ballern möchte, nehme ich am Freitag halt den alten 98 in 6,5 x 57 mit und den anderen 98er in 8 x 57 IS.
Auch würde ich gerne mal mehrere Versuche mit dem Nachtssichtvorsatz machen.
Den hatte ich mir, nachdem ja entlich auch bei uns in Hessen erlaubt, gekauft. Nur hatte ich die Rechnung ohne mein Chef gemacht. Der will das nicht. Daher möchte ich die Versuche machen und ihn evtl. zu überzeugen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
97
Zurzeit aktive Gäste
692
Besucher gesamt
789
Oben