Frust und Ärger 2020

G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Horrido zusammen,



Bin nicht Mitglied im ADAC :whistle:

Ich habe heute Morgen nachgesehen. Lt. Ladegerät sollte die Batterie 100% geladen sein. Also alles wieder zusammen gebaut und versucht zu Starten. Kein Erfolg :sick:
Mit nem Multimeter mal gemessen. Nach jedem Startversuch wurde die Batterie leerer...
Aus dem Keller eine 45 Ah Batterie (für den Wildzaun) geholt und es damit versucht. Die hat aber zu wenig Power für den Diesel.
Vor meinem "geistigen Auge" habe ich mich schon morgen mit ner 72Ah - Batterie im Bus gesehen:ROFLMAO:
Dann habe ich mal einen Kumpel angerufen, der ein Boot hat. Der kam dann auch mit seiner 100 Ah - Batterie aus dem Boot vorbei. Nun läuft er wieder! Juhu

Also fahre ich morgen, nach der Arbeit, bei dem KFZ-Teile-Dealer vorbei und kaufe mir eine Neue.
Und noch gleich ne 13er Nuss. Die ist in einen Zwischenraum vom Kotflügel gefallen und ich habe keinen Bock die Verkleidung abzubauen...
Wenigstens muss ich wegen der Aktion nicht zum Händler und mir diverse Fehler aus den Steuergeräten löschen lassen. Hat auch was gutes, wenn man ein altes Auto fährt:ROFLMAO:

Ach so: das Ladegerät ist an sich ein gutes! Damit habe ich auch die Batterie, die ich mir am Wildzaun leer gesaugt hatte, wieder belebt. Und die hatte nur noch 5 Volt!

@Meyerlein : Auch von mir gute Besserung. Wenns mal läuft....
Die Spannung an der Batterie sagt auch nichts über deren Zustand aus. Wirklich testen lässt sich sich rine Batterie nur mit entsprechendem Leistungstester und gleichzeitigigem beobachten des Spannungseinbruchs. Daheim nicht zu machen...
 
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.855
Hab grad vorhin meinen treuen Sedici vom Kfz'ler abgeholt. Wärmetauscher für die Heizung war defekt und hat Kühlmittel in den Fahrgastraum geblasen.
Armaturenbrett raus, Wärmetauscher gewechselt, Armaturenbrett wieder rein. 1 Tag Arbeit, 750 Euro... Ölwechsel hab ich dann auch noch machen lassen, weils eh schon wurscht war. :cautious:

Wmh
Flo
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.677
Diese Woche hat mich der Förster (netter Kerl) angerufen und Bescheid gegeben, dass sie im meinem Revier Bäume fällen. Staat hat da einige Ha. Also heut bei Sonnenschein Mal eine Runde mit dem ATV gedreht und nachgeschaut.
Dachte ich sehr nicht Recht. Genau die Stelle die er im letzten September wegen Verbiss am Tannenanflug angemahnt hat. Steht ein Prozessor und es hat eine Schneise. Spuren von Rückezug, wo ich gerade noch als geübter Quadfahrer mich trau zu fahren. So tief sind die Spuren. Klar Boden weich von Schneeschmelze. Genau da, wo er um jedes Tannlein gejammert hat. Ich brav Scherenleiter hin. Und auch brav 3 Stück geschossen. Dann noch 300 Klipse gemacht und die kniehohen mit Verbissschutz gespritzt.
Die sind weg, platt.
Könnt echt kotzen. Mir egal was die auf den paar Ha machen, Revier ist groß ( 960 ha), aber was kommt er mir mit Verbiss im September und dann so eine Aktion im April.

Robert
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Könnt echt kotzen. Mir egal was die auf den paar Ha machen, Revier ist groß ( 960 ha), aber was kommt er mir mit Verbiss im September und dann so eine Aktion im April.

Besitzdiener. Der Förster malt an, die Servicestelle organisiert. Der Förster hat 0 Einfluß auf das Wann und Wie und durch Wen. Was meinst, was meiner hier schon im Fünfeck gesprungen ist, wenn er gesehn hat, was die ihm alles auf seine mühsam hochgepäppelten Tannen geschmissen haben. Schick ihm ne Beileidsbekundung und sag, wie tief Du mit ihm fühlst.
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Wer macht jetzt um die Zeit bei den Preisen regulär Holz ?
Leute, die Verträge zu erfüllen haben? Vllt auch Käferbefall, der Poster schreibt nix dazu. Ich hab grad erst Sabine und von dem Lüfterl letzte Woche einen Nachklapp verräumen müssen. Regulären Einschlag auf Herbst verschoben, obwohl Pflegedringlichst, Niklas hat mich schon aus dem Tritt gebracht. Es gibt waldbauliche Erfordernisse.

Außerdem hat der Poster sein Revier in den Alpen, wenn ich das richtig einordne, da ist die Schneelage der bestimmende Faktor, wann man überhaupt kann.
 
Registriert
2 Okt 2013
Beiträge
1.728
Leute, die Verträge zu erfüllen haben? Vllt auch Käferbefall, der Poster schreibt nix dazu. Ich hab grad erst Sabine und von dem Lüfterl letzte Woche einen Nachklapp verräumen müssen. Regulären Einschlag auf Herbst verschoben, obwohl Pflegedringlichst, Niklas hat mich schon aus dem Tritt gebracht. Es gibt waldbauliche Erfordernisse.

Außerdem hat der Poster sein Revier in den Alpen, wenn ich das richtig einordne, da ist die Schneelage der bestimmende Faktor, wann man überhaupt kann.

Ist mir schon klar, mir gings eher darum das wir hier kein Holz(Nadelholz) mehr machen können oder dürfen das nicht dem Waldschutz dient.Also altes Käferholz bleibt stehen und umgefallene Kiefern usw bleiben liegen . Aber das mit den Alpen würde das natürlich erklären.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.660
Ich nehme mal an, der Förster hat keine Ahnung wann der Unternehmer da aufschlägt.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Die Organisation, Abwicklung und Kontrolle von Unternehmereinsätzen obliegt der Servicestelle. Der Revierleiter hat andere Aufgaben. Der kann sich anschauen, was die verbrochen haben, er kann auch meckern, aber Abmahnungen u.ä. machen dann andere.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Und der hat außer der Einweisung bei neuen Unternehmern auch anderes zu tun, als dem Maschinenführer ständig auf dem Schoß zu sitzen. Der sollte wissen, was er tun und was er lassen soll.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Der sollte wissen, was er tun und was er lassen soll.
Ha. Geiz ist geil. Ich sag nur öffentliche Hand, Ausschreibungen, Arsch in der Hose.

Bis so einem Trampel der Hahn zugedreht wird hat der mindestens drei Aufträge versemmelt. Wenn's blöd läuft in verschiedenen Betrieben und es zählt nie einer 2 und 2 zusammen. Ist mir völlig unverständlich. Ich denk, die sind heut mit SAP o.ä. unterwegs. Da muß es doch ein Feld geben, in dem man schwarze Schafe anzählen kann.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
479
Besucher gesamt
631
Oben