Frust und Ärger 2021

G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Ab 60 kann man mittlerweile dagegen geimpft werden.
Bin 33
Wenn man so rumgoogelt, gibt es eine interessante Korrelation mit Biontech und Gürtelrose.
Ich bin eh seit der Impfung körperlich nicht so Leistungsfähig und hatte vorher dem Ausbruch recht intensiv vor allem nachts gejagt also wenig Schlaf gehabt .
Hätte nie gedacht das sowas so unermesslich Schmerzen bereiten kann.
 
Registriert
17 Feb 2016
Beiträge
799
Da freut man sich über erste Rehtriplette nur um festzustellen das die Kühltruhe defekt ist und man den gesamten Inhalt entsorgen muss. Immerhin gehen morgen die drei Stück Rehwild in die Verarbeitung
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Bin 33
Wenn man so rumgoogelt, gibt es eine interessante Korrelation mit Biontech und Gürtelrose.
Ich bin eh seit der Impfung körperlich nicht so Leistungsfähig und hatte vorher dem Ausbruch recht intensiv vor allem nachts gejagt also wenig Schlaf gehabt .
Hätte nie gedacht das sowas so unermesslich Schmerzen bereiten kann.
Oh Ja, das kann gewaltig schmerzen...

Aber das rumgoogeln mit Biontech und Gürtelrose ist wissenschaftlich kaum haltbar - ja es gibt Websites auf welchen das behauptet wird, aber Nein, eine einfache mRNA Impfung wird schwerlich eine eingekapselte Herpes Zoster Infektion zu neuem Leben erwecken.

Wohl aber eine Windpocken-Sekundär Infektion kann das auslösen.

Es gibt mittlerweile eine kombinierte Impfung in der man sich auch gegen Herpes Zoster immunisieren lassen kann - diese ist recht empfehlenswert, da Gürtelrose öfters auftreten kann als Windpocken, aber jede Sekundärinfektion mit Herpes Zoster (z. B. durch Windpocken der Kinder oder Neffen, oder Enkelkinder...) bei einem betroffenen zu einem Ausbruch der Gürtelrose führen kann...

Besprechen ist "Sympathie-Magie"... wer an sowas glauben mag, darf das gerne Versuchen, bei rationalen Menschen sind derartige Versuche aber eher unangebracht. Bei sensiblen-hochemotionalen Menschen, kann sowas durchaus durch den Suggestionseffekt zur Linderung und Heilung führen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Oh Ja, das kann gewaltig schmerzen...

Aber das rumgoogeln mit Biontech und Gürtelrose ist wissenschaftlich kaum haltbar - ja es gibt Websites auf welchen das behauptet wird, aber Nein, eine einfache mRNA Impfung wird schwerlich eine eingekapselte Herpes Zoster Infektion zu neuem Leben erwecken.

Wohl aber eine Windpocken-Sekundär Infektion kann das auslösen.

Es gibt mittlerweile eine kombinierte Impfung in der man sich auch gegen Herpes Zoster immunisieren lassen kann - diese ist recht empfehlenswert, da Gürtelrose öfters auftreten kann als Windpocken, aber jede Sekundärinfektion mit Herpes Zoster (z. B. durch Windpocken der Kinder oder Neffen, oder Enkelkinder...) bei einem betroffenen zu einem Ausbruch der Gürtelrose führen kann...

Besprechen ist "Sympathie-Magie"... wer an sowas glauben mag, darf das gerne Versuchen, bei rationalen Menschen sind derartige Versuche aber eher unangebracht. Bei sensiblen-hochemotionalen Menschen, kann sowas durchaus durch den Suggestionseffekt zur Linderung und Heilung führen.
In der einen Klasse, in der ich tätig bin, gab es zwei Windpocken Fälle . Also kann das schon sein.
 
Registriert
9 Jan 2012
Beiträge
890
Es nimmt kein Ende…

Mutter (70) ist am Freitag positiv auf Corona getestet worden. Ihr gehts inzwischen wieder etwas besser, nachdem sie zwei Tage lang komplett out of Order war. Gestern schlug dann der Vortest beim Sohn (2) an, gottseidank relativ symptomlos. Ich hab auch schon Schnupfen und Husten, der Vortest ist bisher noch negativ.

Während wir heute auf das Ergebnis vom PCR Test für Sohnemann warten, meldet sich mein Bruder…Vortest auch positiv.

Ich freu mich schon auf zwei Wochen Homeoffice 😩
 
Registriert
28 Mrz 2012
Beiträge
730
@Heidewitzka
Ich fühle mit dir. Mein Dad (69) hat gerade die Erkrankung hinter sich gebracht. Letztes Jahr November meine Frau. War jetzt zum zweiten mal in Quarantäne. Aber wir hatten Glück. Weniger Glück hatte ein guter Freund (77) der Familie, der ist heute vor einer Woche an Corona verstorben. Vollständig geimpft, von Beruf Bauer, jeden Tag im Stall usw... Kerl wie ein Baum 12 Tage. Finito la bella musica... :-(
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.977
Wenns mein Nachbar nicht "günstig" richten kann, muss ich mich von meiner Karre trennen. Ob ich mir im Fall der Fälle ein "neues" hole wird sich zeigen. Evtl mal nur mit einem Auto versuchen, wobei ich da großes Konfliktpotential mit der jagdlichen Nutzung sehe :eek:
 
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
7.959
Am Wochenende ausserorts auf der Kreisstraße durch ein Waldstück gefahren. Geschwindigkeitsbegrenzung 50km/h Treibjagd. Bin 50 gefahren.
von mindestens 10 Autos überholt worden, Mehrmals angehupt, und Lichthupe, den Vogel gezeigt bekommen, 3 mal nach dem Überholen geschnitten worden.
4 der Autos, Kombis mit erkennbaren Hundeboxen im Kofferraum.
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.207
Passiert leider so auch im Wald, Minuten nach Ende der Jagd, es sind noch Hunde nach der DJ unterwegs, fahren die ersten schon Rallye auf den Waldwegen.
Da hab ich letztes Jahr so einen Ars..., der beim Einladen der Hunde nur etwa 1 m an mir und den Hunden mit etwa 50 km/h vorbeigefahren ist, richtig senkrecht gestellt. Da er in einem Auto mit Regensburger Kennzeichen unterwegs war und mehr als pampig reagiert hat, hab ich auch seinen Chef informiert.
Trotz dem Hickhack hatte er die Größe, sich bei der nächsten Jagd aufrichtig zu entschuldigen.
Gewirkt hat es trotzdem, er fährt deutlich langsamer seit dem Vorfall.

Bausaujäger
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
670
Besucher gesamt
794
Oben