Frust und Ärger 2021

Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Wen sollen ungeimpfte gefährden ? Die geimpften ?

Du kannst auch als Geimpfter noch weiterhin den Virus übertragen, wenn Du dann Personen in Deinem Lebensumfeld hast die a) geschwächtes Immunsystem wegen was auch immer oder b) Risikopatienten mit Impfung hast - können diese immer noch krank werden.

Und auch als geimpfter hast Du noch eine Chance selber zu erkranken, auch bei mildem Verlauf fällst Du damit als Mitarbeiter in Deinem Betrieb aus.

Das man einem erwachsenen Menschen noch einfache Zusammenhänge erklären muss?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.619
Nicht diskutieren. Schwurbler werden alle erkranken, der eine überstehts glimpflich, von Langzeitfolgen redet ja niemand, der andere stirbt dran, auch nicht schlimm. Selbstgewähltes Schicksal.
Mir ist nicht ganz klar, warum man die Impfung wegen angeblicher Gesundheitsprobleme ablehnen kann und gleichzeitig eine Krankheit in Kauf nimmt, die tödlich enden kann.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Weil die Welt etwas differenzierter ist als "Schwurbler werden alle erkranken".

Angefangen mit der von @Heidenei geschilderten Situation. Sowenig wie alle geimpften nur das Wohl ihrer Mitbürger vor Augen haben, sowenig sind alle ungeimpften rücksichtslose Volltrottel.

Was seit Monaten passiert, ist, daß man einen Haufen vernünftige Leute vergrätzt, ohne die hardcore-Impfgegner zu bekehren. Das ist nämlich mitnichten ein Drittel der Gesellschaft. Das ist ein kleiner lauter Haufen, der infektiologisch gar keine Rolle spielt.

Sollten lieber zusehen, daß endlich die seit langem erwarteten Impfstoffe nach herkömmlichem Prinzip verfügbar werden. Nähme vielen Zauderern den Wind aus den Segeln. Und Verschwörungstheoretikern die Grundlage ihrer Gespinste. Dieses Geschwurbel mit unsicheren/manipulierten Daten auf Regierungsseite befördert das alles nur.
 
Registriert
2 Jun 2019
Beiträge
1.508
Oder das Geschwätz über fehlende Langzeiterfahrungen ... die es beim Virus ja auch nicht gibt. Stichwort SSP nach Maserninfektion ...
 
Registriert
16 Nov 2015
Beiträge
833
Das will niemand!
Es geht darum, dass sie ggf. ihre Behandlung selbst bezahlen.

Bei vorsätzlichen Handlungen zahlt z.B. auch keine Haftpflichtversicherung.
Ich finde, die sollten alle mal unterschreiben, daß sie im Falle einer Coronainfektion auf Intensivbehandlung verzichten.
Für mich klingt das schon so....und das ist auch nicht der erste Kommentar, den ich aus dieser Richtung hier im Forum gelesen habe...in unterschiedlichen Threads. Und es hat auch tatsächlich nix mit Vorsatz zu tun. Schon vom Wortsinn nicht. Man mag es fahrlässig nennen, wenn man es denn bewerten will. Will ich aber gar nicht. Es ist freier Wille. Und bei verantwortungsvollem Umgang mit diesem freien Willen bin ich bereit diesen zu ertragen und zu verteidigen. Ein Restrisiko bleibt....Keiner von uns kommt hier lebend raus.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.619
Weil die Welt etwas differenzierter ist als "Schwurbler werden alle erkranken".

Angefangen mit der von @Heidenei geschilderten Situation. Sowenig wie alle geimpften nur das Wohl ihrer Mitbürger vor Augen haben, sowenig sind alle ungeimpften rücksichtslose Volltrottel.

Was seit Monaten passiert, ist, daß man einen Haufen vernünftige Leute vergrätzt, ohne die hardcore-Impfgegner zu bekehren. Das ist nämlich mitnichten ein Drittel der Gesellschaft. Das ist ein kleiner lauter Haufen, der infektiologisch gar keine Rolle spielt.

Sollten lieber zusehen, daß endlich die seit langem erwarteten Impfstoffe nach herkömmlichem Prinzip verfügbar werden. Nähme vielen Zauderern den Wind aus den Segeln. Und Verschwörungstheoretikern die Grundlage ihrer Gespinste. Dieses Geschwurbel mit unsicheren/manipulierten Daten auf Regierungsseite befördert das alles nur.
Nein, in dem Fall ist es ganz einfach. Wären alle geimpft, zumindest die die können gäbe es den Aufriß mit überfüllten Intensivstationen nicht.
Als Beispiel Bayern, Inzidenz der ungeimpften aktuell ca. 112 , Inzidenz bei den Ungeimpften 1700......
Und die Inzidenz bei den Geimpften wäre auch deutlich niedriger wenn niemand bzwweniger als Superspreader da wären.
Ungeimpfte benehmen sich asozial und verweigern die Solidarität mit denjenigen, die sich nicht impfen lassen können. Deswegen sollte man ihnen genauso die Solidarität verweigern.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Das will niemand!
Es geht darum, dass sie ggf. ihre Behandlung selbst bezahlen.

Bei vorsätzlichen Handlungen zahlt z.B. auch keine Haftpflichtversicherung.
Solang ich jedem Motorradfahrer und Mountainbiker seinen hohen Querschnitt zahlen muß, ist das vollkommen indiskutabel. Und da hätt ich noch ne Menge andere Dinge, für die ich in verpflichtenden Solidargenossenschaften zur Kasse gebeten werde, obwohl ich sie für höchst überflüssig und das Ganze für extrem ungerecht halte. Auf der Ebene kommen wir nicht weiter.

Der Staat hat den Fehler gemacht, dieses Thema mit falschen Versprechungen zu verbrennen. Herdenimmunität ist nicht, war es nie, und jetzt Rücksichtnahme auf ein Gesundheitssystem einzufordern, das Mitten in der "Pandemie" anscheinend auf einmal gesundgespart werden muß, ich weiß nicht.

Statt zum Wahlkampf die Impfzentren zu schließen und einen auf heile Welt zu machen, hätte man schon mal mit den Auffrischungsimpfungen für die zuerst geimpften ü70 beginnen können. Wie es Experten empfohlen haben. Wie es Israel netterweise vorexerzierte.

Lieber bremst man Zulassungen aus, schikaniert mit infektiologisch absurden Maßnahmen (3G) und ist bei der Impfstoffzuweisung taktisch so borniert, daß noch der letzte gutgläubige ins Grübeln kommt.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.619
Das ist doch alles Unsinn. Hier geht's darum, daß ungeimpfte nicht nur sich sondern auch andere gefährden. Motorradfahrer tragen nur das eigene Risiko.

Und über Fehler zu lamentieren und daraus ein Verständnis für diejenigen abzuleiten, denen wir die aktuelle Lage zu verdanken haben ist geradezu absurd.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Mein lieber. Ich fürchte, das ist so überhaupt nicht Deine Baustelle.

Mach Dich mal schlau, auf welcher Basis diese Inzidenzen ermittelt werden. Wer da vorrangig getestet wird, und warum dann genau in der Kohorte auch, oh Wunder, mehr positive Testergebnisse rumkommen. Nur Infizierte können anstecken. Ob die geimpft oder ungeimpft sind, spielt eine völlig untergeordnete Rolle. Viel wichtiger ist das Verhalten der jeweiligen Person.
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Das ist doch alles Unsinn. Hier geht's darum, daß ungeimpfte nicht nur sich sondern auch andere gefährden. Motorradfahrer tragen nur das eigene Risiko.

Und über Fehler zu lamentieren und daraus ein Verständnis für diejenigen abzuleiten, denen wir die aktuelle Lage zu verdanken haben ist geradezu absurd.
Falsch. Riskant überholende Motorradfahrer gefährden auch andere. Pistenrowdys gefährden auch andere. Leichtsinnige Mountainbiker gefährden auch andere. Merkst was?

Die aktuelle Lage verdanken wir vor allem einer völlig planlosen Politik.
 
Registriert
10 Dez 2013
Beiträge
708
Motorradfahrer tragen nur das eigene Risiko.

Kollateralschäden sind bei Unfällen im Straßenverkehr an der Tagesordnung.
Und die Impfung erzeugt eine nicht vorhandene Sicherheit die das Pandemiegeschehen weiter anheizt. Keiner glaubt noch das Märchen einer Herdenimmunität.
Jede Diskussion hier ist aber hinfällig, die neue südafrikanische Variante hat das Potential die Karten ganz neu zu mischen.
 
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
7.958
Kollateralschäden sind bei Unfällen im Straßenverkehr an der Tagesordnung
Nur dass da die Krankenversicherung ganz schnell den Verursacher in Regress nimmt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
684
Besucher gesamt
845
Oben