Frust und Ärger 2021

Registriert
4 Nov 2016
BeitrÀge
510
Nein, nicht alles Gemeinde. Aber der BĂŒrgermeister hat sich auf seine Jagdgenossenschaftsrolle zurĂŒckgezogen und den Forst, der auch PrivatwĂ€lder mit betreut, mit eingebunden.

Den Blödsinn kann man hier tws nachlesen https://www.datenschutzzentrum.de/artikel/527-Hinweise-fuer-den-Einsatz-von-Wildkameras.html. Ob aktuell weiß ich nicht.

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob man die Bilder bei Straftaten ĂŒberhaupt verwenden darf. Hinweisschilder zu den cams gibt es nicht. WĂŒrde aber auch zu diesem Land passen, dass man Beweise nicht verwenden darf.

Mwn. gibt es da den sogenannten Richtervorbehalt, sprich der Vorsitzende wĂŒrde entscheiden ob er die Aufnahmen zulĂ€sst oder nicht. Wie der entscheidet, keinen plan....
 
Registriert
1 Jan 2017
BeitrÀge
912
in meinen Mercedes SL gerauscht.
immer diese reichen Leute . ts ts.

Meine geliebte, jetzt zur Verwendung fĂŒr einen anderen Mann freigegebene Frau , ist letzte Woche an der Hofmauerecke mit dem Familienwagen hĂ€ngengeblieben.
Der ganze Hinterachskörper nach innen gebogen.
Ich allerdings am ĂŒberlegen ob ich sie nicht begnadigen sollte. Ausser dem betreffenden Reifen ist seltsamerweise nichts weiter kaputt :unsure:
Ausserdem wĂŒrde ich sonst in absehbarer Zeit das letzte saubere Hemd aus dem Schrank nehmen 😜
 
Registriert
30 Jun 2013
BeitrÀge
5.786
Hoffentlich sÀgt sich derjenige mit der KettensÀge den Sack ab...
đŸ€”glaube nicht das dein Werkzeug zum arbeiten geklaut wurde, wird wohl weiter ,,verscherbelt". Und selbst wenn du die erwischst, was fĂŒr Strafen gibts denn😕??? Dann noch ,,schwere" Kindheit.....na dann werden die Strafen drakonisch..... 4 Wochen Feriencamp in der SĂŒdsee😂.
MfG.
 
Registriert
25 Okt 2006
BeitrÀge
1.361
Heute bei der Behörde angerufen, um den Bearbeitungsstand einer Neueintragung in der WBK abzufragen. Meine Behörde ist normal sehr fix.

War sie auch hier: Postausgang letzte Woche Dienstag! Bei mir ist noch nichts angekommen, sch... Citypost!! Wenn nicht in den nÀchsten 1-2 Tagen noch was passiert, muss ich wohl ne neue WBK beantragen :mad::mad:
Nachtrag: WBK ist mittlerweile zugestellt. Keine neue Erforderlich.

Frage mich aber ernsthaft wo die tatsÀchlich rumgelegen hat, Kostenbescheid mit Datum von letzter Woche Montag, Aufkleber Citipost auf dem Umschlag von Montag dieser Woche...
 
Registriert
24 Aug 2016
BeitrÀge
7.540
Nachtrag: WBK ist mittlerweile zugestellt. Keine neue Erforderlich.

Frage mich aber ernsthaft wo die tatsÀchlich rumgelegen hat, Kostenbescheid mit Datum von letzter Woche Montag, Aufkleber Citipost auf dem Umschlag von Montag dieser Woche...
Ich habe meine Behörde darum gebeten, auf Citipost zu verzichten, da ich einen Nachsendeauftrag vom Hauptwohnsitz zum Zweitwohnsitz habe und die Citipost-Post sonst immer wochenlang im heimischen Briefkasten rumgammelt - da wurden mir fast mal ein AnhĂ€nger (Versicherung durch Gattin nicht bezahlt, da Rechnung nach Umzug unzustellbar und sie EinzugsermĂ€chtigungen oder SichdrumkĂŒmmern generell scheisse findet) und ein Motorrad (Aufforderung zum RĂŒckruf vom Vorbesitzer nicht weitergeleitet) zwangsstillgelegt, weil die Stadt Hannover die Post entweder selbst einlegt (die wollten am AnhĂ€nger die Plakette abkratzen kommen) oder halt kostenschonend per Citipost versenden. Zwei NachsendeuftrĂ€ge finde ich ĂŒbertrieben und wenn die Stadt ab morgen Kottypost oder AliBabaMail verwendet, kiekste auch wieder blöd aus der WĂ€sche.

Mittlerweile wird es auch an den Zweitwohnsitz direkt versendet, schont die Nerven aller Beteiligten.

Das ungute GefĂŒhl beim Warten auf ĂŒberfĂ€llige Post ist aber nachvollziehbar.
 
Registriert
24 Aug 2016
BeitrÀge
7.540
Aus gegebenem Anlass mach ich mal den Anfang;

Bin gerade darĂŒber informiert worden, das sich meine Jagdgelegenheit fĂŒr 2021 in Luft aufgelöst hat.

Und zwar vom MitpĂ€chter, da sich der ursprĂŒnglich einladende PĂ€chter nicht dazu durchringen konnte, mir die schlechte Nachricht selbst zu ĂŒberbringen...

Falls noch jemand Platz fĂŒr einen JungjĂ€ger haben sollte... Basis ist Klettgau/ BaWĂŒ - nĂ€her ist besser, fahre aber auch ein paar Kilometer bevor ich das ganze Jahr auf den HĂ€nden sitz.

Weidmannsheil! Udo
Ich wurde auch schon mal "sanft" gekĂŒndigt, indem ich einfach nicht mehr angerufen und zu Terminen hinzugezogen wurde. Irgendwann verplapperte man sich aber in der WhatsApp-Gruppe (in der der PĂ€chter nicht war) und es kam mir extrem spanisch vor (keinerlei ArbeitseinsĂ€tze im MĂ€rz und Anfang April).
Tja, auch keine Eier in der Hose, das in einem kurzen Telefonat zu klĂ€ren, das durfte ich dann initiieren. Grund war schlichtweg, er dachte, ich kĂŒmmere mich um den Hegebeitrag, ich dachte, er mĂŒsse mir erstmal sagen, wie hoch der denn sei. So warteten wir aufeinander und ich war dann der Schmarotzer, der gratis jagte. Blöd gelaufen, wĂŒrde ich heute immer sofort klĂ€ren, bei Geld hört die Freundschaft immer auf.

Schade um das schöne Revier in der Eifel mit den schwierigen Menschen.
 
Registriert
21 Jan 2002
BeitrÀge
75.662
Nachtrag: WBK ist mittlerweile zugestellt. Keine neue Erforderlich.

Frage mich aber ernsthaft wo die tatsÀchlich rumgelegen hat, Kostenbescheid mit Datum von letzter Woche Montag, Aufkleber Citipost auf dem Umschlag von Montag dieser Woche...
Ganz einfach, der lag in der Poststelle der Behörde bis einer aus dem Home Office kam und die Post bearbeitet hat....
 
Registriert
3 Dez 2013
BeitrÀge
1.155
Moin

Generell, wenn euch Post verloren geht oder was komisch vor kommt, macht eine Anzeige bei der Polizei!!

Bei der Post oder Bundesnetzagentur eine Beschwerde einreichen bringt nix, die interessiert das letztendlich nicht, hĂ€tten die eher ĂŒberhaupt gehandelt, wĂ€re das Problem mit der stehlenden Zustellerin drei Wochen eher behoben gewesen.

Durch nicht erhaltene Post wĂ€ren uns fast einige tausend Euro verloren gegangen, von Nachbarn sind vertrauliche Unterlagen wie BuchabschlĂŒsse verschwunden.

Waidmannsheil

Meetschloot
 

Neueste BeitrÀge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive GĂ€ste
531
Besucher gesamt
535
Oben