Jedem sollte klar sein, dass Impfen hilft. Ich kenne einen Fall in der Klasse meines Sohnes. Da ist ein Vater auf Grund der Impfung an einer Herzmuskelentzündung erkrankt. Einer von 7 in ganz DE in seiner Altersgruppe.
Zwei Dinge hätten passieren müssen, viel mehr Menschen hätten zur Impfung gehen müssen. Ich hab jetzt schon paar mal erlebt, da sind welche nicht geimpft, nicht, weil sie Impfgegner sind. Oder Impfen generell ab lehnen. Nein, weil man zu faul war! Jetzt, weil sie nirgends mehr rein dürfen, ja, geh ich halt zum Impfen....
Und, man hätte endlich mal in Sachen Intensivpflege in die Puschen kommen können. Klar, das kostet Geld. Aber dann kauft man halt mal drei Panzer weniger und lässt im nächsten Ministerium die goldenen Kloschüsseln weg. Alleine der Neubau des BND hat 1 Mrd. gekostet. Dazu nochmal eine Mrd. für die Mitarbeiterumzüge. Um nun zu erkennen, Scheiße, das Gelände in Pullach war so schön abgeschottet, da bleiben wit jetzt auch noch und bauen auch noch alles neu. Nene, die können nur nicht mit Geld wirklich umgehen. Alle. Vor der Pandemie war für nix Geld da. Und plötzlich, wenn es um die Rettung Mrd.-schwerer Unternehmen geht, die eh keine Steuern hier bezahlen, sind Billionen über.
So, aber man hat den Sommer verschlafen. Auf die Bundestagswahl gewartet. Um nun die Probleme auf die neuen drei heiligen Könige ab zu wälzen. Um am Ende doch wieder nen Lockdown zu haben bis Mai/22.