Frust und Ärger 2021

Registriert
12 Dez 2005
Beiträge
236
Ich nehm seit Freitag 01.10. ein 200mg Antibiotikum.
Hat den Stich am Oberschenkel auch eingekringelt. Begann aber erst nach Wochen rot zu werden hab nicht mehr dran gedacht. War auch nicht kreisrund.
Es wird jetzt besser. GsD
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.282
Ich habe heute morgen gemütlich meinen Kaffee getrunken und wollte ein bißchen Holz basteln.

Ich habe mir vor kurzem einen schönen neuen Makita Akkuschrauber mit richtig viel Drehmoment zu meinem vorhandenen normalen 18v dazu gekauft. Mit Koffer im Set mit 2 x 5ah Akkus.
Jetzt hab ich den Koffer unüberlegterweise im Hof (da kann "eigentlich" keiner rein) stehen lassen, das andere Werkzeug habe ich rein geräumt.

Jemand hat meinen 6 Wochen alten Hochsitzakkuschrauber samt Koffer geklaut :(

Kann ich ein Lied von Singen...
Vielleicht hast du ja Glück und deine Hausrat ersetzt es, ich kann dir da aber leider wenig Mut machen.

Bei mir kam jetzt ein Schreiben in dem man mir einen vergleich von 650€ für den Einbruch in mein Auto angeboten hat -.-
 
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
329
Fast drei Wochen. Es sind 20 Tabletten.
Aus der Erinnerung heraus wie mir das mein Arzt bei meinem Zeckenbiss erklärt hat, die Borellien haben verschiedene Stadien. Man muss das Antibiotikum daher so lange nehmen, damit alle Stadien "abgefangen" werden.
Das Positive, es ist gut behandelbar.
Negativ, dein Magen wird sich irgendwann mal melden :sneaky:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.622
Aber noch lange nicht die Auswirkungen einer Erkrankung.

Am Samstag eine Handvoll Sauen abgeschwartet, joi waren da Zecken drauf.
Überall sind sie gelaufen, bis abends noch auf der Couch. Aber alles adulte Tiere, also groß, gut zu sehen und zu spüren.
Gründlich am Abend und am nächsten Morgen abgesucht, nix. Die Biester mögen mich nicht so wie manch anderen Kollegen.

Der Magen meldet sich?, eher der Darm, nachdem das Antibiotikum die gesamte Darmflora beseitigt hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Dez 2005
Beiträge
236
Hallo Waidkameraden,
so sah es immer nach dem Duschen aus.
IMG_6644_Borr_01[1].JPG

Das wird schon wieder :) (y)

Gruß und Wmh
FJg87
 
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
329
…Der Magen meldet sich?, eher der Darm, nachdem das Antibiotikum die gesamte Darmflora beseitigt hat...
Jawoll Herr Oberarzt.
Schon klar, dass der Darm leidet. Allerdings habe ich auch noch nie jemanden sagen hören „Mein Darm spielt verrück!“
Evtl. ist das bei den hochspezialisierten Oberärzten der Fall, da kann ich aber nicht mitreden.
Wenn du aber wochenlang Dünnpfiff hast, ist dir das irgendwann mal scheixxEgal, ob Magen oder Darm!
Da kannst du einen drauf lassen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.622
Wenn der Magen in Mitleidenschaft gezogen würde wäre es schmerzhaft. Dünnpfiff ist nur unangenehm.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.516
Jawoll Herr Oberarzt.
Schon klar, dass der Darm leidet. Allerdings habe ich auch noch nie jemanden sagen hören „Mein Darm spielt verrück!“
Evtl. ist das bei den hochspezialisierten Oberärzten der Fall, da kann ich aber nicht mitreden.
Wenn du aber wochenlang Dünnpfiff hast, ist dir das irgendwann mal scheixxEgal, ob Magen oder Darm!
Da kannst du einen drauf lassen.
Bei Dünnpfiff wäre ich froh, wieder einen lassen zu können, ohne Angst zu haben, dass plötzlich Land in Sicht ist wie auf einer Kreuzfahrt :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
105
Zurzeit aktive Gäste
682
Besucher gesamt
787
Oben