Frust und Ärger 2022

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.251
uff... bei der letzten drückjagd hat ein hund (vermutlich aus dem nachbarrevier) mein erlegtes reh beinahe aufgefressen, die ganzen keulen waren zerknautscht. auf den hund zu schießen wär mir aber nie in den sinn gekommen, was dachte der sich dabei ?!
Dieses Thema wurde anderswo lang und fachlich ordentlich durchdiskutiert - wenn Du das siehst und zulässt, hängst Du mit in der Verantwortung.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.540
Dieses Thema wurde anderswo lang und fachlich ordentlich durchdiskutiert - wenn Du das siehst und zulässt, hängst Du mit in der Verantwortung.
Welches sinnvolle Ergebnis kam denn dabei raus? Ich meine, es war ein offenes Ende mit den Lagern "Vergrämschuss", "Tritt in den Arsch und Wild bergen mitten im Treiben" und "da maaaaahste nix, Schätzelein".
 
Registriert
3 Okt 2015
Beiträge
774
Das erinnert mich an der letzten Treibjagd. Drei Schützen rechts von mir wird ein Hase von einem Hund hoch gemacht. Der Hase kommt in meine Richtung die Schützenkette entlang. Ein Schütze schießt auf den Hasen trifft ihn aber gerade so das er etwas langsamer wird. Es war gut zu erkennen das die Hunde ihn einholen. Als die Hunde (3Stück) ca 1 - 1,5mtr dahinter waren fällt wieder ein Schuß auf den Hasen. Er läuft immer noch. Unbeindruckt packt ein Hund den Hasen und ich nehme ihn ab. Fange den Hasen ab und schreie gleichzeitig in die Runde welcher Ar*** auf den Hasen geschossen hat. Es meldete sich natürlich keiner. In dem Augenblick hätte ich evtl meine Zuverlässigkeit verloren. Ich habe meinen Hund angeleint und meine Frau ihren. Es waren zwei der Hunde. Erst als ich rausgefunden hatte wer geschossen hatte und diese Schützin weit weg von uns lief schnallten wir wieder die Hunde. Die Schützin hat den ganzen Tag nicht wieder geschossen obwohl es reichlich gelegenheiten gab. Hatte gehofft das sie noch die größe hat und uns nachher unter vier Augen sprechen möchte. Zum Schüsseltreiben lies sie sich entschuldigen und nie was von ihr gehört
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.540
Ich dachte immer, Frauen seien die besseren Jäger? Weil empathisch, viel weniger schießgeil als die Testosteronjünger...tja, Idioten gibt's mit XY und XX.
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.738
Manchmal verschwimmen die "Grenzen" der geschlechtertypischen Chrakterzüge und auch das Aussehen der Geschlechter, früher hätte ich von mir behauptet ich habe einen astreinen "Dosen-Detektor" heute erwische ich mich immer öfter wie ich mich zu meiner Frau rüberbeuge und aus dem Mundwinkel ihr zuraune: Ist das jetzt en Kerl oder ne Frau?! :ROFLMAO: Soll ja jeder machen wie er meint🤷‍♂️
Tendenziell sind Frauen schon überlegtere Jäger, es gibt aber auch einfach naive Leute die sich ständig selbstüberschätzen (tendenziell auch Männer(y):LOL:) aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
In der Situation lässt man den Finger definitv gerade, egal was man in der Hose rumträgt.
 
Registriert
20 Nov 2016
Beiträge
582
Horrido zusammen,

läuft grade bei mir 🤮

Heute, also am Mittwoch, kam dann die Rechnung für die Aktion (#305 & #330) mit meinem Tiguan. Kostet mich knapp 1000€.
OK, mal kurz geflucht (über meine Blödheit) und entschlossen: ich schaue mal, ob ich ein Reh bekomme, wenns schon mit den Sauen nicht klappt.

Kaum saß ich auf dem Sitz, klingelte mein Handy. Mein JAB. Er wollte mir nur sagen, das ich die bestellten Würste abholen kann. Und weg war der Fuchs...

Die Ricke mit zwei Kitzen kam auch gegen 17 Uhr und ich konnte ein Kitz zum bleiben überreden. Die Hoffnung, den Rest der Familie auch noch zum bleiben zu überreden, schlug allerdings leider fehl. Beide standen hinter Bäumen, haben zu dem Bruder geäugt und sind dann, nach ca. 20 Minuten, hochflüchtig, abgedreht.

Naja, das war ja noch positiv. Bis dahin....

Wie ich gegen 18 Uhr wieder Zuhause war, mal kurz etwas Wasser über mich laufen lassen und dann wollte ich den "Baumarkt Tresor" (ist ein Burg Wächter, allerdings ein "B Schrank"), wo ich mein Jagdgeld habe, aufschließen. Aber Pustekuchen... Der Schlüssel geht nur ne 1/4 Umdrehung und dann ist Schluß 😧

Natürlich ist der Würfel mit zwei Gewindestäben in der Wand befestigt und steht im Schlafzimmer.
Innen drinnen sind, natürlich, auch noch die Reserveschlüssel von den anderen Tresoren / Schränken und diverser Schriftkram. Ist ja auch "Feuerhemmend"...
Meine Vermutung ist, das da irgendwas innen vor dem Mechanismus liegt und diesen Blockiert. Also irgendwas von dem Schriftkram.

Werde dann am Donnerstag mal die Säbelsäge mit einem Stahlblatt ausstatten und die Befestigung absägen. Dann kann ich das Teil dann mal nach hinten legen und versuchen zu öffnen. Hoffendlich klappts...

Eben war ich noch mal 3 Stunden nach den Sauen schauen.

Ein 3 Meter Angelschirm hält doch nicht allen Regen ab, wenn man(n) den nur hinter sich am DJB befestigt. Hab ich dann gemerkt, wie die Hosen "durch" waren. Die waren allerdings in einem Ansitzsack.🤮
Also, der Ansitzsack ist klatschnass, die Hosen auch. Und die Long Johns. Hängt jetzt alles im Bad an und über der Heizung.

Aporpos Ansitzsack: da ist mir eben aufgefallen, das der Reisverschluss kaputt ist. Also er geht zu und wenn ich mich bewege, ist der Reisverschluss wieder auf. Kennt da jemand einen warmen Ansitzsack (bin Frostbeule), der billig und gut ist??

Ich würde mir ja den "Wundermantel" von Carinthia kaufen, aber soviel Geld habe ich grade nicht....

Wie ich dann eben die Waffe in den alten B-Schrank stellen wollte, hab ich den fast auch nicht aufschließen können. Musste schon mit dem Schloß und dem Schlüssel spielen, um den auf zu bekommen.

Da dort, Innen, eine Adresse und Telefonnummer vom Hersteller angegeben ist, werde ich da mal Anrufen, ob die das Problem kennen. Und ob die eine Lösung für mich haben.

Und ja, ich habe meine Waffe(n) darin stehen und wieder abgeschlossen. Blieb mir ja nix anderes übrig.
An den anderen Schrank komme ich ja aktuell auch nicht ran, weil die Schlüssel in dem Burg Wächter Tresor liegt....
Da könnte ich alle Waffen rein stellen. Platz genug ist. Den hatte ich noch vor der Reform übernommen und damit Bestandsschutz. Ist auch bei der Behörde gemeldet. Da liegen aktuell die Schrotpatronen drinnen, die ich selten bis gar nicht nutze.

Und in den Wohnzimmerschrank, wie damals beim Opa, ist ja heute nicht mehr :)

Weihnachtsgeschenke muss ich auch noch kaufen.... Kommt immer sooooooooooo plötzlich.

Sorry, aber musste ich einfach mal los werden....

RedNose
 
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.855
Horrido zusammen,

läuft grade bei mir 🤮

Heute, also am Mittwoch, kam dann die Rechnung für die Aktion (#305 & #330) mit meinem Tiguan. Kostet mich knapp 1000€.
OK, mal kurz geflucht (über meine Blödheit) und entschlossen: ich schaue mal, ob ich ein Reh bekomme, wenns schon mit den Sauen nicht klappt.

Kaum saß ich auf dem Sitz, klingelte mein Handy. Mein JAB. Er wollte mir nur sagen, das ich die bestellten Würste abholen kann. Und weg war der Fuchs...

Die Ricke mit zwei Kitzen kam auch gegen 17 Uhr und ich konnte ein Kitz zum bleiben überreden. Die Hoffnung, den Rest der Familie auch noch zum bleiben zu überreden, schlug allerdings leider fehl. Beide standen hinter Bäumen, haben zu dem Bruder geäugt und sind dann, nach ca. 20 Minuten, hochflüchtig, abgedreht.

Naja, das war ja noch positiv. Bis dahin....

Wie ich gegen 18 Uhr wieder Zuhause war, mal kurz etwas Wasser über mich laufen lassen und dann wollte ich den "Baumarkt Tresor" (ist ein Burg Wächter, allerdings ein "B Schrank"), wo ich mein Jagdgeld habe, aufschließen. Aber Pustekuchen... Der Schlüssel geht nur ne 1/4 Umdrehung und dann ist Schluß 😧

Natürlich ist der Würfel mit zwei Gewindestäben in der Wand befestigt und steht im Schlafzimmer.
Innen drinnen sind, natürlich, auch noch die Reserveschlüssel von den anderen Tresoren / Schränken und diverser Schriftkram. Ist ja auch "Feuerhemmend"...
Meine Vermutung ist, das da irgendwas innen vor dem Mechanismus liegt und diesen Blockiert. Also irgendwas von dem Schriftkram.

Werde dann am Donnerstag mal die Säbelsäge mit einem Stahlblatt ausstatten und die Befestigung absägen. Dann kann ich das Teil dann mal nach hinten legen und versuchen zu öffnen. Hoffendlich klappts...

Eben war ich noch mal 3 Stunden nach den Sauen schauen.

Ein 3 Meter Angelschirm hält doch nicht allen Regen ab, wenn man(n) den nur hinter sich am DJB befestigt. Hab ich dann gemerkt, wie die Hosen "durch" waren. Die waren allerdings in einem Ansitzsack.🤮
Also, der Ansitzsack ist klatschnass, die Hosen auch. Und die Long Johns. Hängt jetzt alles im Bad an und über der Heizung.

Aporpos Ansitzsack: da ist mir eben aufgefallen, das der Reisverschluss kaputt ist. Also er geht zu und wenn ich mich bewege, ist der Reisverschluss wieder auf. Kennt da jemand einen warmen Ansitzsack (bin Frostbeule), der billig und gut ist??

Ich würde mir ja den "Wundermantel" von Carinthia kaufen, aber soviel Geld habe ich grade nicht....

Wie ich dann eben die Waffe in den alten B-Schrank stellen wollte, hab ich den fast auch nicht aufschließen können. Musste schon mit dem Schloß und dem Schlüssel spielen, um den auf zu bekommen.

Da dort, Innen, eine Adresse und Telefonnummer vom Hersteller angegeben ist, werde ich da mal Anrufen, ob die das Problem kennen. Und ob die eine Lösung für mich haben.

Und ja, ich habe meine Waffe(n) darin stehen und wieder abgeschlossen. Blieb mir ja nix anderes übrig.
An den anderen Schrank komme ich ja aktuell auch nicht ran, weil die Schlüssel in dem Burg Wächter Tresor liegt....
Da könnte ich alle Waffen rein stellen. Platz genug ist. Den hatte ich noch vor der Reform übernommen und damit Bestandsschutz. Ist auch bei der Behörde gemeldet. Da liegen aktuell die Schrotpatronen drinnen, die ich selten bis gar nicht nutze.

Und in den Wohnzimmerschrank, wie damals beim Opa, ist ja heute nicht mehr :)

Weihnachtsgeschenke muss ich auch noch kaufen.... Kommt immer sooooooooooo plötzlich.

Sorry, aber musste ich einfach mal los werden....

RedNose
Vielleicht sagen Dir die Schränke: "Mach mal Pause über die Feiertage" 😉
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.813
....

Wie ich dann eben die Waffe in den alten B-Schrank stellen wollte, hab ich den fast auch nicht aufschließen können. Musste schon mit dem Schloß und dem Schlüssel spielen, um den auf zu bekommen...
Ich musste bei mir bei ähnlichen Symptomen das Loch vorne am Schlüssel ein bisschen entgraten. Der Schlüssel muss bei mir quasi auf einen Stift gesteckt werden im Schloss und dreht dann erst mit seinen Flügeln das Schloss auf. Wenn was blockiert ist innen drin stehst natürlich blöd da aber vielleicht liegt es auch da dran.


Und, ähm, man kann Handys auch lautlos und so...
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.540
Bei mir schieben sich gern Gewehrriemen und so an die Tür und blockieren.
Man könnte einen Akkuschrauber (keinen mit massivem Drehmoment!) auf die kleinste Drehmoment-Stufe stellen, auf den Schlüssel aufsetzen und ein bisschen "beklackern", manchmal helfen Vibrationen. Wenn man einen Dreiecksschleifer hat, geht auch so was. Hilft natürlich nicht, wenn da irgendwas massiv den Mechanismus hemmt...
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.251
...und am Reißverschluss kann man auch meist was machen....
Den Zipper vorsichtig mit Zange zusammendrücken (Ober- undUnterteil).
Dann verschließt er die Zähne des RV wieder besser
 
Registriert
5 Jun 2015
Beiträge
1.400
Reissverschluss: Solch langen Reissverschlüsse gibt es und vielleicht auch einen Schneider oder Änderungsschneider um die Ecke bzw. in der Nähe. Den frage mal, ob er einen neuen einnähen kann. Das sollte preiswerter sein, als einen neuen Ansitzsack zu kaufen. Der Gang zum Schneider wird nur notwendig, wenn Buschs Vorschlag nicht funktioniert, probier den aber aus, klappt nämlich häufig.
Gruss, DKDK.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
459
Besucher gesamt
471
Oben