Frust und Ärger 2022

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
20 Nov 2016
Beiträge
578
Horrido zusammen,

eben hat mich ZFS Sagerer (Hersteller vom Waffenschrank) angerufen. Ich hatte ja per Mail angefragt, was man machen kann...

Möglichkeit 1 (Schlüssel nachmachen): Kosten ca. 60 - 80 Euro, vorher Foto vom Schlüssel hinsenden (das der entsprechende Rohling da ist), Schlüssel im wattierten Umschlag per Einschreiben hinsenden. Nach ner knappen Woche bekomme ich den Schlüssel per Einschreiben zurück. Geht aber erst wieder im neuen Jahr, wegen Urlaubszeit, was für mich ok ist.
Wenn ich in der Nähe wäre, würde es auch gehen, dass ich den Schlüssel selber abgeben und abholen kann. Aber bei rund 300 KM (eine Strecke) lohnt sich das nicht für mich.

Möglichkeit 2 (Zahlenschloß durch Hersteller): Kosten ca. 600 - 800 Euro. Habe ich direkt verworfen. Auch wurde mir davon abgeraten, wegen der Kosten.

Möglichkeit 3 (anderes Schloß mit neuen Schlüsseln): Selbsteinbau, nicht über die Kosten geredet, da zwei linke Hände :cool:

Worst Case (kein Schlüssel mehr; Notöffnung durch Hersteller): Techniker ist mehrere Tage vor Ort. Kosten nach Aufwand und der Waffenschrank anschließend nicht mehr zu gebrauchen.

Die Dame, die mich angerufen hatte, war sehr freundlich und wir hatten ein sehr nettes Gespräch. Auch war ich überrascht, das so schnell geantwortet wurde. Damit hatte ich echt nicht gerechnet! Kann ich nur weiter empfehlen!!

Jetzt bin ich gespannt, ob und wann sich Burg Wächter wegen dem Würfel meldet...
Das werde ich dann auch hier posten.

Da ich ja eh bis ins neue Jahr warten müsste, werde ich den lokalen Schlüsseldienst, den mein Kumpel empfohlen hat, auch anfragen. Geht aber auch erst im neuen Jahr.

Evtl. werde ich in naher Zukunft doch noch über einen Umbau der Schränke mit Zahlenschlösser nachdenken. Im Forum gab es ja mal Tröts dazu und ich werde mich mal einlesen. Auch könnte mein Kumpel mir dabei helfen. Er hatte das wohl mal bei einem seiner Schränke gemacht.

Ich hoffe, falls mal jemand in die selbe Lage kommt, das meine Kommentare weiterhelfen.

RedNose
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.169
Mist, heute in der Früh ist die Bude kalt.
Heizung auf Störung, aber ich kann sie wieder starten.
Von einem jungen Feuerwehrkameraden habe ich jetzt einige Tips bekommen, woran es liegen kann....also Arbetsgwand a und na in Keller. 🤷‍♂️
Dorfleben!

Bausaujäger
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.668
Mist, heute in der Früh ist die Bude kalt.
Heizung auf Störung, aber ich kann sie wieder starten.
Von einem jungen Feuerwehrkameraden habe ich jetzt einige Tips bekommen, woran es liegen kann....also Arbetsgwand a und na in Keller. 🤷‍♂️
Dorfleben!

Bausaujäger
Meine Eltern haben ne Ölheizung von Viessmann, da verreckte ein Bauteil wo die Einspritzdüse drin montiert war. Störung.
Laut Monteur brachen immer die popeligen Schweißpunkte an irgend einem Ableitblech, die würde er regelmäßig bei der Heizung bei den Kunden tauschen müssen.
Habe mir das Teil angeschaut, jedes mal 100€ für das bis auf die gebrochen Schweißpunkte noch intakte Bauteil und nochmal x00€ für die Montage.
5 Minuten mit dem Wig Schweißgerät und das Teil, was man beim letzten Mal ausgebaut hat mit vernünftigen Schweißpunkten verbraten. Hält seit 5 Jahren, ist nicht wie das andere nach einem Jahr verreckt.
Ich weiß noch wie ich damals im Maschinenbaustudium einen Kackreiz in der Vorlesung gerkriegt habe als es um geplante obsoleszenz ging. Es wurde ein bisschen so gehandhabt wie eine Sache worüber man nicht so offen und frei redet, wie beim Doping im Sport aber ja im Grunde verdient man so seine Brötchen.
Mit genug Geld und Aufwand kann man alles unverwüstlich bauen, will man aber nicht.
 
Registriert
9 Jan 2012
Beiträge
890
Hallo,

da trifft man auf Revierfahrt zufällig auf ein apathisches und augenscheinlich abgekommenes, verletztes Kitz…natürlich kein Gewehr dabei…Anruf beim Mitpächter…“Komme“…5 Min später…“Komme später, direkt um die Ecke ist ein Wildunfall“…die vage Hoffnung, dass „mein“ Stück der Unfallverursacher war, bestätigt sich natürlich nicht.

Ergo einmal Kitz erlöst und einmal Ricke aus dem Straßengraben geborgen.

Toll:(
 
Registriert
1 Feb 2014
Beiträge
1.093
Moin @Heidewitzka,

tröstet Dich wahrscheinlich nicht, aber ist mir vor Jahren auch so passiert - seid dem nie wieder ohne Waffe ins Revier (auch wenn es noch so dumm/unnötig aussieht). Man lernt halt nie aus - und das ist ja eigentlich auch gut so...

munter bleiben!!

hobo
 
Registriert
9 Jan 2012
Beiträge
890
Moin zurück,

DAS war mir jetzt auch endgültig Lehre genug aus der ganzen vermaledeiten Geschichte. Ab jetzt nur noch mit Waffe.

Grüße
 
Registriert
28 Mrz 2012
Beiträge
730
Seit 21. liege ich mit ausgedehnter Atemwegsinfektion flach. Was mit bisschen Halsweh und ziehen in den Ohren angefangen hat. Hat sich mittlerweile zur ansehnlichen Grippe mit Fieber, Husten, Ohrenschmerzen, Schwindel und daraus resultierendem Erbrechen gemausert. Heute der erste Tag, wo es langsam besser wird. Dadurch habe ich Weihnachten und 4 Geburtstage "verpasst".

Gestern dann die "Krönung" des Misthaufens. Guter Freund von mir ist im Alter von 60 Jahren an Lungenembolie verstorben. Lag seit 22. im KH. mit Atemwegsinfektion. Wurde am 26. morgens von intensiv auf normal umgebettet, weil es ihm deutlich besser ging. Und Abends lag er tot im Bett :-(
Ruhe in Frieden Sigi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
348
Oben