Frust und Ärger 2022

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
1 Jan 2017
Beiträge
912
Achso , hab mich nur gewundert warum man dort extra zu Hause sein muss, ok.
Ab 10. ist Mond da brauchst du keine Uhr...
 
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
7.830
Bei Sattler fällt einiges an Personal aus wegen Quarantäne und so
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.774
Achso , hab mich nur gewundert warum man dort extra zu Hause sein muss, ok.
Ab 10. ist Mond da brauchst du keine Uhr...

Ja, man muss aufsperren, die Uhr wird geliefert, fachmännisch zusammengebaut, aufgehängt und in Betrieb genommen, kein Lieferant. Die wollen es selbst machen damit alles passt und wegen Garantie.

@Hevea: Danke für die Info, klar gibt es schlimmeres, hätte die halt gerne zu Sylvester hängen gehabt ;)
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Grummel, die nächste schlechte Nachricht...

Mein neuer Schrank kommt nicht mehr in meinem Urlaub... Naja, können sie beim Nachbar abstellen - ich kriege einen Schrank auch alleine aufgebaut...

Fachgerecht!
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Also ich mag ja echt meine Meindl Perfekt, die hab ich im Winter auf den Jagden teils täglich am Fuß, entsprechend brauchen sie auch regelmäßig Pflege, vor allem beim aktuellen dauernassen Wetter.

Aber Sil proof bzw dessen bescheuerte Verpackung nervt mich jedesmal aufs neue. Mittlerweile bin ich dazu übergegangen Gummihandschuhe anzuziehen und mit dem kleinen Finger das Zeug dort raus zu puhlen. Denn spätestens wenn die Dose mal dreiviertel Leer ist, kommt man mit dem Miniatur-Pinsel sowieso nicht weit. 🙄
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Für das Juchtenzeug soll man eigentlich nur die Sil Proof Sauce nutzen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.335
Nö, schön warm gemacht verdampfen die leichtflüchtigen Anteile, das Wachs verteilt sich und zieht noch schlechter ein.

Schuhe warm machen und dann einschmieren.
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.035
Das geht ja gut zu Ende, dass JJ

ein mit Pächter letztes Jahr ausgeschieden wegen Demenz, ein Begeher an Krebs gestorben. Eben rief ein Begeher an, dass er aus gesundheitlichen Gründen aufhören muss. Am Sonntag hatte bereits jemand angerufen, weil er nach sechs kleinen Schlaganfällen entweder den Hochsitz nicht mehr rauf oder runter kommt (Der Humor ist ja noch da).
Der letzte Ausscheider im Bunde ist im Heimatdörfchen untergekommen.

Teilweise zwei Jahrzehnte Kameradschaft gehen so zu Ende. Das waren im besten Sinne verlässliche Leute, ordentlich gejagt und in entscheidenden Momenten Trink- und Wasserfest.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.335
So ist das, mit jedem Jahr werden es weniger, zum Glück kommen andere nach.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.822
Heute am letzten Tag des ersten Monats im "neuen" Jahr, beim letzten Jagdgang auf Rehwild,
rutscht mir der Trageriemen aus dem Bügel und die gute alte 66er fällt der Länge nach auf den Forstweg:mad: :rolleyes: ! Es scheppert richtig, noch sieht man nix an Glas und Waffe - der Schießtest gelegentlich wirds zeigen, wie sie es verdaut hat. Grrr !

Schuld ist einzig der Dussel, der letzte Woche erst meinte, den Riemen (mit Klettverschlüssen) anders einstellen zu müssen...:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
89
Besucher gesamt
109
Oben