Auf den Umstand hinweisen, die 20 € zu viel zurück verlangen -
Hab nach Kontakten via Mai und Telefon wieder dazugelernt.
Die Künstliche Dummheit öhm.. Intelligenz des Webshops ist, v.a. der Post wegen, folgendermaßen programmiert:
Hosen, Deko, Gurte usw kommen in eine Sparte.
bestellt man einen ab 18 Gegenstand mit , kommt die Altersprüfung . Kommt aber alles in den Ordner "frei verschickbar"
bestellt man nun Gaspatronen o.ö. landet diese Order automatisch in einem 2en Ordner mit "Gefahrgut".
bestellt man nun noch Erwerbsscheinpflichtige Dinge wie Muniition wird die wiederum extra gebucht auf eben "Munition mit persönlicher Übergabe".
(leider lässt sich die WBK- berechtigung anders als der Jagdschein/Ausweis nicht hochladen, wer munition bestellt muss also persönlich in die Filiale um das zu machen/ Wbk als original mitschicken)
nun, man hat also 3 Bestellungen ausgelöst, bekommt aber "nur" eine Liste online mit allem angezeigt.
allerdings mit tatsächlich am ende addieren Zuschlägen zusammengefasst, was mir nicht aufgefallen ist, da 20 euro mehr oder weniger bei 250 euro nicht herausgestrichen waren.
das erklärt auch, das 3 Rechnungen mit je eigener Bestellungsnummer gekommen waren (beiliegend bzw als Mail), weil quasi 3 Paketpacker unabhängig voneinander ihr jeweiliges Paket gepackt haben, ohne voneinander zu wissen bzw dass alles zu mir kommt...
blöd gelaufen halt.
hab allerdings den Gesamtbetrag überwiesen (leider fangen auch die an mit dem Blödsinn des "Zahlungsdienstleisters") mit Nennung der 3 vorgangsnummern, mal gucken, ob sie schlau genug sind, das als solches zu erkennen. Hab da auch schon Stress mit gehabt
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