Frust und Ärger 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.631
Kann mich nicht über Arms24 beschweren. Versandkosten sind günstig, gerade bei Gefahrgut (außer Pulver).

Weil hier die Versorgung mit 9mm Jhp richtig übel ist, habe ich fort bestellt. War auch noch im Angebot. Lieferzeit 5 Tage. Alles gut.

Meine anderen beiden Bestellungen sind in Bearbeitung und noch voll in der angegeben Zeit

Es ist unredlich Lieferzeiten anzugeben die hinten und vorne nicht stimmen.
Der Kunde geht in Vorleistung und darf dann warten bis zum Sant Nimmerleins Tag.
Ne, so geht es nicht!!!
Ich bestelle nichts mehr bei Arms24 und ich habe da bisher sehr viel bestellt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 24903

Guest
Es ist unredlich Lieferzeiten anzugeben die hinten und vorne nicht stimmen.
Der Kunde geht in Vorleistung und darf dann warten bis zum Sant Nimmerleins Tag.
Ne, so geht es nicht!!!
Ich bestelle nichts mehr bei Arms24 und ich habe da bisher sehr viel bestellt.
Du hast in so einem Fall natürlich recht. Ich hoffe, dass ich so etwas nicht erleben werde
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
Auf den Umstand hinweisen, die 20 € zu viel zurück verlangen -

Hab nach Kontakten via Mai und Telefon wieder dazugelernt.

Die Künstliche Dummheit öhm.. Intelligenz des Webshops ist, v.a. der Post wegen, folgendermaßen programmiert:

Hosen, Deko, Gurte usw kommen in eine Sparte.
bestellt man einen ab 18 Gegenstand mit , kommt die Altersprüfung . Kommt aber alles in den Ordner "frei verschickbar"

bestellt man nun Gaspatronen o.ö. landet diese Order automatisch in einem 2en Ordner mit "Gefahrgut".

bestellt man nun noch Erwerbsscheinpflichtige Dinge wie Muniition wird die wiederum extra gebucht auf eben "Munition mit persönlicher Übergabe".

(leider lässt sich die WBK- berechtigung anders als der Jagdschein/Ausweis nicht hochladen, wer munition bestellt muss also persönlich in die Filiale um das zu machen/ Wbk als original mitschicken)

nun, man hat also 3 Bestellungen ausgelöst, bekommt aber "nur" eine Liste online mit allem angezeigt.

allerdings mit tatsächlich am ende addieren Zuschlägen zusammengefasst, was mir nicht aufgefallen ist, da 20 euro mehr oder weniger bei 250 euro nicht herausgestrichen waren.

das erklärt auch, das 3 Rechnungen mit je eigener Bestellungsnummer gekommen waren (beiliegend bzw als Mail), weil quasi 3 Paketpacker unabhängig voneinander ihr jeweiliges Paket gepackt haben, ohne voneinander zu wissen bzw dass alles zu mir kommt...

blöd gelaufen halt.

hab allerdings den Gesamtbetrag überwiesen (leider fangen auch die an mit dem Blödsinn des "Zahlungsdienstleisters") mit Nennung der 3 vorgangsnummern, mal gucken, ob sie schlau genug sind, das als solches zu erkennen. Hab da auch schon Stress mit gehabt🤣


-
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
nun, man hat also 3 Bestellungen ausgelöst, bekommt aber "nur" eine Liste online mit allem angezeigt.
Ich hatte neulich das Gegenteil. Zwei Exemplare einer Infrarotheizung bestellt, 2 Versandbestätigungen, zwei Verfolgungsnummern, am Ende ein Paket. Da hätte auch noch ein drittes Exemplar reingepaßt. Ist ja schön, nur Verwirrung komplett. Hat den Zusteller 5 Mins extra gekostet, weil ich sichergehen wollte, daß der nicht das vermeintliche zweite Paket wieder mitnimmt.
 
Registriert
3 Jan 2016
Beiträge
334
Letzte Woche gekauft, eine schon geklaut:mad:
Wildkamera an Rotwildwechsel mitten im Bestand (fast 200m vom nächsten Weg),
Montag aufgehängt-gestern weg.
Dem sollen die Finger abf....
Gruss
Werdenfelser
 
Registriert
30 Jul 2010
Beiträge
1.443
Gestern auf dem Weg zum Schießstand noch schnell des Luderplatz beschickt. Beim angehen bewegt sich was rotes auf dem Luderplatz. "Boar, nen Fuchs um 18:00Uhr haste hier noch nie gehabt" Als der Fuchs dann bellend und keifend auf mich zu kam und hinten dran noch ne 10 Meter Schleppleine hinter sich her zog war ich nicht mehr verwundert. Weiter hinten am Weg konnte ich jemanden stehen sehen. Also dahin gestiefelt (begleitet von der keifend und bellenden Fußhupe) und gefragt ob das sein Hund ist und ob er ihn bitte abrufen könnte!? Sein "Tinky, hiiiiier hin" hat Tinky natürlich nen Scheiß interessiert. Also musste der gute Mann in den Bestand rein und seine Tinky einfangen während seine Frau und Kinder etwas weiter weg standen und mich anguckten wie ein Reh vorm Auto. Hab ihm dann nochmal erklärt das es sehr schön ist das er seinen Hund angeleint hat, das das aber eigentlich nur Sinn macht wenn man das andere Ende der Leine auch fest hält. Antwort "Woher soll ich denn wissen das man Hunde im Wald anleinen muss" ...........Gibt es Menschen die wirklich so doof sind oder einfach nur ignorant? Hab ihn dann auf Hundewiesen für den Freilauf hingewiesen oder, wenn im Wald, dann bitte auf dem Weg und der abrufbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.813
Das frei laufen lassen mit Schleppleine beobachten man ja sehr viel. Was ist da eigentlich der Hintergrund? Meiner Schwiegermutter hat das einen komplizierten Fußbruch eingebracht weil ein größerer Hund quer durch ihre Nordic Walking Gruppe gedüst ist und sich die Leine unter ihr Standbein gezogen hat.
 
Registriert
30 Jul 2010
Beiträge
1.443
Keine Ahnung..........Ich verstehe sovieles nicht im Bezug auf Hunde.

Wieso zieht man seinem Hund ne Jacke an?
Wieso erzieht man seinen Hund nicht?
Wieso muss man 3 Hunde haben (als Privatperson) wenn ich einen schon nicht im Griff habe?
Wieso lässt man seinen Hund mitten auf den Gehweg kacken (und macht es nicht weg)?
Wieso machen manche es weg und werfen den Beut3el dann in die Büsche?
Wieso reden die Leute auf Ihre Hunde "beruhigend" ein wenn der eigene, andere Hunde an der Leine anpöbelt statt den mal oderntlich einzunorden (Fällt ja eigentlich unter Punkt 2).
Wieso verkommen manche Hunde (Egal ob Weimi oder Ausi) immer mehr zum Accessoire?

Boar, ich schreibe mich schon wieder in rage...... Erstmal nen Kaffee
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Gibt es Menschen die wirklich so doof sind oder einfach nur ignorant?
Das ist vor allem für den Hund potentiell tödlich. Und zwar extrem unschön. Wenn der ausbüxt und sich mit der Leine irgendwo festwickelt, war's das. Riesensuchaktionen, schlaflose Nächte, und u.U wird er gar nienicht gefunden, auch das ist schon passiert.

Kenne mehrfach Fälle mit Schweißriemen und auch mit Schleppe. Mir selber, muß ich gestehen, auch schon passiert. Schleppenstrick gerissen, Hund weg. GsD bei Schnee. Seither hat der Hund, wenn an der Schlepp, nen Tracker um. Trotzdem bleibt das Ende am Mann. Deutschlands Mobilfunklöcher sei Dank. Macht die Erziehung nicht einfacher, aber so ist das nun mal.
 
Registriert
29 Jan 2022
Beiträge
623
VW TDI aus der Ära der Betrugssoftware
AGR Ventil mit Kühler defekt.

VW will von Garantie und Kulanz wie immer nichts wissen.

Reparatur um die 1600 Euro.
Das Teil liegt sehr Reparatur freundlich...
Mir ist gerade genau das selbe passiert. Kostenvoranschlag in München 2.500€. Zum Glück konnten die das nicht auf die Schnelle reparieren, jetzt bringt mir der ADAC den Wagen zurück, hier kostet mich das 1.000 € und damit ganze 1.500 weniger. Dafür haben mir die Münchner Profis für das angebliche Laden meiner Autobatterie 17,80€ abgenommen (nach 600 km Autobahn 🤬)...
Endlich mal einen Pluspunkt für Berlin gefunden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
507
Besucher gesamt
646
Oben