Frust und Ärger 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
5 Jan 2023
Beiträge
588
Servus,
Leider beides bekannte Probleme bei Nissan. Turbolader gehen öfters mal kaputt und insbesondere die Bremsen sind wirkliche Fehlkostruktionen. Werden ständig fest und stinken dann...
Der Quasqai führt sogar regelmäßig die Liste der unzuverlässigsten Fahrzeuge an....
 
Registriert
27 Apr 2006
Beiträge
640
Was mich nervt ist, das es letztes Jahr von Vorstand hieß, die Drohnenpiloten bekämen für ihre einsätze eine Aufwandsentschädigung...( Warum nur wir Piloten,und nicht auch die Läufer??)...gezahlt wurde...nix. Ein Kumpel hat alles eingereicht...und brav in die Röhre geschaut 😡.

Wir müssen wie Bittsteller betteln um mal Akkus zu kaufen ( bis 200€ darf unser Obmann selbst entscheiden 🤣🤣) zu dürfen...

Würde es mir nicht so viel Spaß machen ...könnten die sehen wer morgens ausrückt....soviele sind das nämlich nicht 🤷🏻‍♂️.
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.997
Mich nervt die ständige Streikerei in den letzten Wochen. Das bringt mir den ganzen Laden durcheinander, weil Leute nicht ins Büro kommen können, sei es weil sie auf den ÖPNV angewiesen sind oder sei es, weil sie plötzlich die Kinder zu Hause haben, weil der Kindergarten oder der offene Ganztag in der Schule bestreikt wird. Ich halte es auch nicht für richtig, dass auch gestreikt werden darf, wenn die Folgen gar nicht den treffen, der mehr Lohn zahlen soll, sondern fast zu 100 % irgendwelche Dritten. Unser Wohlstand wird sinken, das geht schon wegen der hohen und immer noch steigenden Energiepreise gar nicht anders. Da kann Ver.di nicht einfach hergehen und so tun, als ob die im öffentlichen Dienst Beschäftigten damit nichts zu tun hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Mich nervt die ständige Streikerei in den letzten Wochen. Das bringt mir den ganzen Laden durcheinander, weil Leute nicht ins Büro kommen können, sei es weil sie auf den ÖPNV angewiesen sind oder sei es, weil sie plötzlich die Kinder zu Hause haben, weil der Kindergarten oder der offene Ganztag in der Schule bestreikt wird. Ich halte es auch nicht für richtig, dass auch gestreikt werden darf, wenn die Folgen gar nicht den treffen, der mehr Lohn zahlen soll, sondern fast zu 100 % irgendwelche Dritten. Unser Wohlstand wird sinken, das geht schon wegen der hohen und immer noch steigenden Energiepreise gar nicht anders. Da kann Ver.di nicht einfach hergehen und so tun, als ob die im öffentlichen Dienst Beschäftigten damit nichts zu tun hätten.
Streik einfach mit, dann erreichts die eigentlichen Adressaten vllt auch besser.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Wohlhabender, selbstständiger, älterer Mann beschwert sich über Warnstreiks und das seine Knechte nichts ins arbeiten kommen können (HO braucht’s nicht, da kann ich die ja nicht kontrollieren):

Im Bullshitbingo wäre das ein Bingo…
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.935
Selbstständig bist Du noch nie gewesen? Außerdem unterstütze ich den Streik nicht. Beschäftigte im öffentlichen Dienst sollten nicht nach Tarif, sondern nach Serviceorientierung und Leistung bezahlt werden.
Da gibt es solche und solche. Seit ich oft auf Feldwegen unterwegs bin, sehe ich oft ab 2.30uhr Gemeinde Fahrzeuge an ruhigen Stellen auf den Feierabend warten.
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.476
Warum wollen denn viele Arbeitgeber nach Corona ein Ende des HO, obwohl sie dadurch Immobilienkosten sparen könnten?
Eben weil sich gezeigt hat, dass viele ohne Kontrolle ihre Leistung nicht erbringen.
Auch diese Kontrolle kostet ein Unternehmen Geld, das würde nicht gemacht, wenn sie nicht nötig wäre.
Wer sich als AN als Knecht sieht, soll aufhören rumzuheulen und sich halt selbstständig machen, dann kann er auch mitreden.
 

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.506
Ich kann @boris0815 schon ein Stück weit verstehen. In Deutschland ein KMU zu führen ist kein Zuckerschlecken. Zumal die Verkehrswerker ja ähnlich wie in Asien durchaus "bevölkerungsfreundlicher" streiken könnten. In Japan et. al. fahren die Öffis weiter, es wird durch die Verkehrsleute nur nicht mehr kontrolliert/abkassiert etc... Somit hält sich die Unbill für die Bevölkerung in Grenzen und die Streikenden können ihrem Unmut zielgerichtet Luft machen.
Juristisch ists ein sog. "Teilstreik". Hat auch bei den Ärzten im Krankenhaus vor einigen Jahrzehnten ganz gut geklappt - die haben die Patienten weiter behandelt, aber keine Dokumentation für das KH zwecks Abrechnung geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
1.044
Was mich nervt ist, das es letztes Jahr von Vorstand hieß, die Drohnenpiloten bekämen für ihre einsätze eine Aufwandsentschädigung...( Warum nur wir Piloten,und nicht auch die Läufer??)...gezahlt wurde...nix. Ein Kumpel hat alles eingereicht...und brav in die Röhre geschaut 😡.

Wir müssen wie Bittsteller betteln um mal Akkus zu kaufen ( bis 200€ darf unser Obmann selbst entscheiden 🤣🤣) zu dürfen...

Würde es mir nicht so viel Spaß machen ...könnten die sehen wer morgens ausrückt....soviele sind das nämlich nicht 🤷🏻‍♂️.
Wenn Entschädigungen zugesagt wurden auch drauf bestehen! Zukünftig dem Vorstand klar machen das ALLE beteiligten eine Entschädigung in Höhe von ... erhalten (auch die Läufer). Wenn das nicht gewollt ist wird die Arbeit halt eingestellt. Oder aber ihr sagt alle ihr verzichtet auf die Aufwandsentschädigung, es liegt an euch alleine :sneaky:

Ich kenn die Problematik sehr gut aber bei uns läuft das super und ohne Probleme weil wir miteinander reden :cool:
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.737
Oder nen Gabelstapler, die haben vollgummireifen. Nen schönen alten mit Perkins oder Yanmar Diesel dann können die hinterher laufen und mit dem Kehrblech den Ruß direkt auffegen :ROFLMAO:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
530
Besucher gesamt
674
Oben