Frust und Ärger 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.714
Es kam gerade die Bestätigung, dass der Schalli 10-30 Werktage bis zur Auslieferung braucht.
Auf ihrer Webseite steht was von 3-9.
Naja bis zur Bockjagd ist der da.
Wenn nicht gibts Ärger.
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Na Super, ich habe heute mit Zaun-Fundamenten gekämpft, dann steh ich doch lieber stundenlang im eiskalten hüfttiefen Wasser und spüle die Drainage.

Dagegen war das Zusammenlegen der Teichfolie und verladen mit einem Bewegungslegastheniker dann ja noch Erholung pur!
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
ich sag mal so...
mind über 50 Autos übers Dorf verteilt zerkratzt, darunter das meiner Gattin vorm Haus auf der Straße.

sowie "Strassenmalerei" mit "Klimageschiss-gelaber" aus Ölfarbe, u.a. 1 Steinwurf die Gasse runter.

Angesichts meiner Waffenzuverlässigkeit enthalte ich mich eines Kommentars und bin froh, dass ich in der besagten Nacht nicht zufällig beim Weg Richtung Sauendezimierung nicht die Verursacher in auf frischer Tat ertappt habe...
und dann im Affekt die💩 im Kopf solcher Deppen rausgeprügelt hätte ..🤮🤮
Screenshot_20230410-200403~2.png
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.453
Ich habe vor Weihnachten bei jagd1.de eine Hose bestellt, inspiriert durch den individuell recht "teuren" Thread "Schnäppchen". Dort hatte jemand gewarnt, daß es Licht und Schatten gibt und er/sie eine ähnliche Situation erlebt hat.

Leider kam dann kurz vor dem Jahreswechsel statt der Hose die erste Mail mit "nicht lieferbar, bitte warten". Diese kam dann einmal pro Woche. Nachfragen wurden freundlich erwidert, zuletzt wurde der Liefertermin auf Frühjahr 2024 datiert. Es wurde zu jeder Zeit angeboten, das Geld zurückzugeben und den Kaufvertrag zu stornieren. So weit, so gut.

Aber: wir haben ja einen Kaufvertrag und das Geld liegt beim Verkäufer, also habe ich die erste Frist zur Lieferung zu Ende März gesetzt und die zweite zum 8.4.2023, um danach einen Deckungskauf bei grube vorzunehmen, wo die Hose gut 100€ teurer ist, aber anscheinend verfügbar.

Das Konzept scheint dort nicht bekannt zu sein, noch vor Ostern kam kommentarlos das Geld zurück. Eine Hose habe ich aber immer noch nicht...bin jetzt unschlüssig, wie es weitergeht. Ich interpretiere es mal so, daß man mir das Geld zurückgeschickt hat, damit ich beim Deckungskauf nicht alles auslegen muss :)

Hatte mir im Februar aber bereits eine Outfox-Hose zugelegt, um die ich schon lange rumschlich, im Abverkauf jetzt für knapp über 100€ erhältlich gewesen und auf jeden Fall ihr Geld wert (wirklich hochwertig verarbeitet, ob man die Geruchstarnung braucht, muss jeder selbst entscheiden).
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.168
Okay, ich hab noch nicht bezahlt, wollte erst warten bis die Bestätitungsmail kommt mit den Zahlungsmodalitäten.
Ich ruf da Montag mal an, vergewissere mich, dass das Teil auch auf Lager ist, überweise dann.
Genau so machst das auch richtig. Bestellen und sobald lieferbar schreiben sie dir ne mail mit der Zahlungsaufforderung.
Ich bestelle sehr gerne in dem Shop. Und das der Markt für Munition derzeit nicht leicht ist, sollte sich langsam rumgesprochen haben.
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.714
Genau so machst das auch richtig. Bestellen und sobald lieferbar schreiben sie dir ne mail mit der Zahlungsaufforderung.
Ich bestelle sehr gerne in dem Shop. Und das der Markt für Munition derzeit nicht leicht ist, sollte sich langsam rumgesprochen haben.
Ein wenig drunter und drüber zu gehen scheint es bei denen aber immer.
Bei dem Schalli kam auch meine Rückfrage wieso der Schalli jetzt 10-30 Werktage braucht statt angegebene 3-9 hieß es: "Die Aussage meines Kollegen ist nicht korrekt, der Schalldämpfer, sowie der Adapter sind lieferbar und ihre Bestellung bereits in Bearbeitung. "
Gut das war vor ner Woche, klar kam da Ostern dazwischen aber flott ist anders.
 
Registriert
5 Jan 2023
Beiträge
587
Ich habe vor Weihnachten bei jagd1.de eine Hose bestellt, inspiriert durch den individuell recht "teuren" Thread "Schnäppchen". Dort hatte jemand gewarnt, daß es Licht und Schatten gibt und er/sie eine ähnliche Situation erlebt hat.

Leider kam dann kurz vor dem Jahreswechsel statt der Hose die erste Mail mit "nicht lieferbar, bitte warten". Diese kam dann einmal pro Woche. Nachfragen wurden freundlich erwidert, zuletzt wurde der Liefertermin auf Frühjahr 2024 datiert. Es wurde zu jeder Zeit angeboten, das Geld zurückzugeben und den Kaufvertrag zu stornieren. So weit, so gut.

Aber: wir haben ja einen Kaufvertrag und das Geld liegt beim Verkäufer, also habe ich die erste Frist zur Lieferung zu Ende März gesetzt und die zweite zum 8.4.2023, um danach einen Deckungskauf bei grube vorzunehmen, wo die Hose gut 100€ teurer ist, aber anscheinend verfügbar.

Das Konzept scheint dort nicht bekannt zu sein, noch vor Ostern kam kommentarlos das Geld zurück. Eine Hose habe ich aber immer noch nicht...bin jetzt unschlüssig, wie es weitergeht. Ich interpretiere es mal so, daß man mir das Geld zurückgeschickt hat, damit ich beim Deckungskauf nicht alles auslegen muss :)

Hatte mir im Februar aber bereits eine Outfox-Hose zugelegt, um die ich schon lange rumschlich, im Abverkauf jetzt für knapp über 100€ erhältlich gewesen und auf jeden Fall ihr Geld wert (wirklich hochwertig verarbeitet, ob man die Geruchstarnung braucht, muss jeder selbst entscheiden).
Da wirst du Pech haben, außer du willst wegen 100€ einen Anwalt bemühen.
Was lächerlich wäre...
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.453
Da wirst du Pech haben, außer du willst wegen 100€ einen Anwalt bemühen.
Was lächerlich wäre...
Ich befürchte das natürlich auch und werde es darauf beruhen lassen. Die können zwar nix dafür, ausser, daß man nicht verfügbare Ware verkauft und Geld einsammelt. Bei Konkurs schaue ich mir die Kohle von weitem an.
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
Höhr-Grenzhausen und umzu ist ja nun auch gut aus den Metropolen wie Koblenz erreichbar :)

Und wenn man hört, was in Sachen OK in Andernach (!) los ist, nun ja...

-Andernach "Brennpunktviertel Schule" ist seit 20 Jahren der Arbeitsplatz meiner Holden, die darüber 3 Bücher hätte schreiben können....

-Höhr-G. hatte - dank der Autobahn- bereits mehrfach explodierte Geldautomaten.
Vor Ort- Vandalismus ist ebenfalls nicht selten, es reicht leider auch in einer Kleinstadt von 10.000. aus, wenn ein gewisser "Bodensatz" erstmal da ist.

ich selber war die letzten Jahre beruflich mehr als einmal dort unterwegs , um , sagen wir mal, "künstlerisch betreute Vorgärten/Inventar" wieder herzurichten, sprich:
rausgerissene Bänke, Laternen, Pflanzen, abgesägte Holzelemente, angezündete Hecken usw. begutachten /reparieren/ ersetzen.
Abgetretene Spiegel von PKWs /sonstiger Vandalismus bekommt man leider auch mit und es wird quasi von Jahrzehnt zu Jahrzehnt immer mehr.

"Das hats früher nicht gegeben" stimmt da schon ein Stück weit.

ich hab nebenher erfahren, daß weitere Autos die Straßen um uns herum betroffen sind und ein weiteres Thema auf dem Tisch liegt, nämlich:

nicht wenige Fälle -auch der von meiner Frau- werden garnicht erst öffentlich, sprich der Polizei gemeldet.

Die Leute wissen, daß es einen feuchten Mist bringt, weil die Täter, so sie jemals auffliegen, eh kaum Strafe durch die Justiz bekommen, der Schaden wird nicht ersetzt, usw...
da sagte meine Frau auch zurecht:
"warum soll ich die Cops rufen, anzeige, Papier, Stress wenn es zu NIX führt? Da fahr ich lieber mit der Faust in der Tasche zum Händler, hol passenden Lackstift, bessere die Kratzer aus und DU mein Freund (da komme ich ins Spiel), DU sorgst dafür, daß mein Auto Platz in der Auffahrt hat, damit es nicht nachts auf der Straße steht..."

Bedeutet für mich: ich muß Hofplatztetris spielen und die anderen Fahrzeuge/PKW/Geraffel/Mülltonnen neu anordnen und so räumen, daß die Kutsche der Holden vorm Haus Platz hat...uff...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
1.415
Ein guter Bekannter ist auch von Andernach nach Bubenheim umgezogen weil ihm die Bekloppten da auf den Geist gingen.
Ich komme ja gar nicht so weit weg von dir von der Lahn. Und wenn ich höre was in der "Kurstadt" so abgeht dann bin ich froh das wir unsere "Bekloppten" noch gut im Griff haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
400
Besucher gesamt
552
Oben