Frust und Ärger 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.158
Meine Hunde haben gestern abend in meiner Abwesenheit den Couchtisch abgeräumt, auf dem in einem Porzellanschälchen meine österlichen Schokoeier verwahrt lagen.:mad:
Alles fort, auch das dicke Marzipanei vom Albrecht...Schnapsfüllung, Krokant, egal ! :oops::oops:

Fetzen von Plaste- und Staniolverpackung auf dem Boden...ein Einziges übrig gelassen.
Nie hätte ich gedacht, daß das verpackte Süße sie interessiert, aber mit der Verfressenheit der alten Hündin rechnet ich nicht.

Ich hatte fast eine unruhige Nacht, weil ich daran dachte, daß Schokolade für Hunde schädlich sein soll. :rolleyes:
Aber alles blieb ruhig, heute früh die üblichen Späße beim Wald-Gang, der Junge bekam sogar einen Freude-Hasen...
Verdauung, Verhalten,Apetitt normal, alles gut !
uff ! 😊
 
Registriert
11 Dez 2022
Beiträge
42
(...)
Ich hatte fast eine unruhige Nacht, weil ich daran dachte, daß Schokolade für Hunde schädlich sein soll. :rolleyes:
(...)

Wenn es Deinen Hunden gut geht (was ich natürlich hoffe!), dann war es keine gute Schokolade 😄

Bei den ganzen Vollmilchprodukten ist so wenig Kakao, da muss man sich eigentlich keine großen Gedanken machen.

Wirklich gefährlich wird es bei größeren Mengen von Zartbitter. Die Tierärztin hatte mir auch eine ungefähre Angabe gemacht g/Bitterschokolade zu kg/Hund, aber hab ich leider wieder vergessen.
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.019
Ich hab es mal ausgerechnet für meine Terrierhündin... die bräuchte mit ihren 8-9kg mehrere Tafeln der guten 80-90%igen Zartbitterschokolade um in einen kritischen Bereich zu kommen, es ist also nicht so wild wie manche denken.

Allerdings: Theobromin (das ist wohl der problematische Inhaltsstoff) wird vom Hund nur sehr langsam über Wochen und Monate abgebaut. Bei Wiederholungstätern ein nicht zu vernachlässigender Faktor!
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
2.911
Meine Hunde haben gestern abend in meiner Abwesenheit den Couchtisch abgeräumt, auf dem in einem Porzellanschälchen meine österlichen Schokoeier verwahrt lagen.:mad:
Alles fort, auch das dicke Marzipanei vom Albrecht...Schnapsfüllung, Krokant, egal ! :oops::oops:

Fetzen von Plaste- und Staniolverpackung auf dem Boden...ein Einziges übrig gelassen.
Nie hätte ich gedacht, daß das verpackte Süße sie interessiert, aber mit der Verfressenheit der alten Hündin rechnet ich nicht.

Ich hatte fast eine unruhige Nacht, weil ich daran dachte, daß Schokolade für Hunde schädlich sein soll. :rolleyes:
Aber alles blieb ruhig, heute früh die üblichen Späße beim Wald-Gang, der Junge bekam sogar einen Freude-Hasen...
Verdauung, Verhalten,Apetitt normal, alles gut !
uff ! 😊
Das ist zumindest eine Möglichkeit das Risiko halbwegs einschätzen zu können:
 
Registriert
5 Feb 2017
Beiträge
412
Das ist zumindest eine Möglichkeit das Risiko halbwegs einschätzen zu können:

Logisch erscheint mir das nicht. Wenn der Theobromingehalt vom Kakaogehalt abhängig ist, wieso verdoppelt sich dem Rechner zufolge die Theobrominaufnahme bei einem Wechsel von 70%iger zu 90%iger Schokolade?
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
2.911
Logisch erscheint mir das nicht. Wenn der Theobromingehalt vom Kakaogehalt abhängig ist, wieso verdoppelt sich dem Rechner zufolge die Theobrominaufnahme bei einem Wechsel von 70%iger zu 90%iger Schokolade?
Das kann ich Dir nicht sagen, aber von einer Tierklinik erwarte ich Sachverstand.
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.530
Aller Ärger ist jetzt vorbei, der Faden kann geschlossen werden.
Wir gründen einfach den KC grünes Gras und schon geht es allen besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jul 2010
Beiträge
1.434
Hatten wir mal Weihnachten. Die Kinder hatten ein paar Schokosachen auf dem Wohnzimmertisch liegen lassen (Sie wissen das sie das eigentlich nicht machen sollen wegen des Hundes). Normalerweise klaut er sich wirklich nie etwas vom Tisch weil er genau weiß das es dann eine Satz heiße Ohren gibt. Aber der Lind-Nikolaus sah wohl zu lecker aus......! Der Blick war aber auch einmalig als wir rein kamen. Er wusste ganz genau was er falsch gemacht hatte. Die Verpackung wurde Nachts wieder ausgekotz. Sonst nix.
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
1,5to Hänger beim Tüv... durchgefallen..

paar morsche Stellen am Rand der Bodenplatte , meine Güte, die kann man auch übermalen, stören nur die Optik...🙄

und
" neue Bestimmung, die Hänger, auch die kleinen, brauchen jetzt alle Keile, für die Reifen ,gegens wegrollen."
🙄😤
in dem Fall nur unnötig Geld und Ballast, war die letzten x Jahre nie gefordert oder nötig.

bedeutet für mich- die nächsten 4 Wochen noch benutzen was geht, dann in die Halle und wenn ir-gend-wann mal Zeit und möge ist, evtl erst in der Winterpause, wird er geflickt.
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.720
" neue Bestimmung, die Hänger, auch die kleinen, brauchen jetzt alle Keile, für die Reifen ,gegens wegrollen."
Oh, das muss aber ne echt neue Bestimmung sein, war im Februar noch mit meinem beim TÜV und da hat keiner gemault.
Gut zu wissen, dann schraub ich die schonmal dran. 😅
(y)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
21
Zurzeit aktive Gäste
435
Besucher gesamt
456
Oben