Frust und Ärger 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
20 Nov 2016
Beiträge
582
Horrido zusammen,

ich wollte heute an einem seit einer Wochen gelegten und gezäuntem Maisschlag mal auf die Sauen warten.
Da wir da nur 4 1/2 kV auf den Zaun bekommen, sollte es besser sein, das auch mit der Büchse, zur Not, die Sauen vergrämt werden...

Bin um 1/2 10 auf den DJB und harrte der Dinge, die da kommen....

Um 1/4 nach 10 habe ich zum ersten Mal ein Licht von hinten gesehen. Mit der WBK habe ich drei Personen und einen freilaufenden Hund ausgemacht, die, noch im Nachbarrevier, einen Weg entlang kommen. Immer mal mit der Lampe, war eine echt starke Lampe, über die Wiesen und Äcker geleuchtet... Nach einem Stück wird der Weg zur Grenze zwischen uns un dem Reviernachbarn.
Genau an dem Punkt sind die Personen dann vom Weg runter und nur noch im Nachbarrevier unterwegs. Immer mal mit der Lampe alles genau abgeleuchtet. Also auch bei uns...

Irgendwann geht der Weg in einen Wald über. Da ist noch kurz ein Stück, rechts vom Weg, dem Nachbarn und der große Rest uns.
Von meinem Platz aus konnte ich sehen, wie die Lampe in den Wald und auf die letzte Wiese von uns (aktuell mit Kühen belegt) geht.
Die Wiese wird gerne von den Sauen "umgedreht", hat aber seit Wochen keinen Schaden mehr bekommen.

Das Ganze ging bis nach 12 Uhr!!

Dann sind die Personen, mit angeleintem Hund, über einen Weg in unserem Revier auf mich zugekommen.

Leider sind die Herren, trotz Aufforderung von mir, nicht stehen geblieben. Bis ich vom Sitz runter war, über dem Zaun und die Waffe im Auto hatte, waren die schon viel zu wiet weg...
Und wieder im Nachbarrevier...

Was ich mitbekommen habe, war das sie sich über "Sauen" unterhalten hatten. Also nicht, wie "Nichtjäger" über Wildschweine. Waffen habe ich keine gesehen....

Ich werde morgen mal meinem JAB das Ganze erzählen. Soweit ich weiß, hat das Nachbarrevier aktuell einen "Berufsjäger", da der alte JAB "geschmissen" hat. Der "Neue" hat sich wohl auch noch nicht vorgestellt. Das ist für unsere Gegend sehr ungewöhnlich...

Wie die Drei da zugange waren, war auch kein Stück Wild (in dem Fall Rehe und Hasen) auf den Wiesen beim Nachbarn oder bei uns.

Mich ärgert, das da, mitten in der Nacht, irgendwelche Pappnasen ungefähr zwei Stunden das Revier beunruhigen. Und noch nichtmal den Anstand haben, mit einem, auf dem DJB sitzenden Jäger, zu sprechen.

Ich wollte doch nur wissen, warum die da rumgelaufen sind. Und ich bin, im Gegensatz zu Teilen meiner Mitjägern, sehr freundlich und "pflegeleicht". Ich mache Platz (und das Auto aus) wenn Pferde kommen, fahre zur Seite für Fußgänger und Hunde, Grüße freundlich usw.

Und zu allem kommt noch dazu, das ich das Video, das ich mit der WBK aufgenommen hatte, grade am PC auch nicht abspielen kann. Mit dem IPhone hatte ich nur ein schwarzes Video.

RedNose
 
Registriert
21 Apr 2014
Beiträge
1.820
Hab auf eGun bei nem Wohnzimmerhändler der nebebei auch noch Import Export und Immobilen macht ne Waffe ersteigert...

Maximal unfreundlich, unprofessionel und mit dem Hang aus dem Waffenverkauf ne Raketenwissenschaft zu machen :mad:

Ich könnte weinen
 
Registriert
21 Apr 2014
Beiträge
1.820
Hab auf eGun bei nem Wohnzimmerhändler (...) Waffe ersteigert...
Es geht weiter endlich weiter, halt auch als Pleite Pech und Panne.

Leider ist der in der Auktion noch zu sehende Stift für die Rückholfeder nicht bei mir angekommen :cautious:
Hier noch gut ersichtlich

Weis jemand wo man den Stift als Einzelteil bekommt?

Ich könnte kotzen :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Mrz 2018
Beiträge
1.467
Da trau ich mich ja kaum zu erzählen, dass es mir bei nem Blitzeinschlag den WLAN Router zerschossen hat....... Man(n) hätte ja au einfach es Kabel ziehen können.......

Richtung Kassel is au richtig Land unter
 
Registriert
17 Apr 2019
Beiträge
478
Bei meiner Mutter nahe Kassel ist letztes Jahr aug ein Blitz in der Straße in ein Haus eingeschlagen. Da hat's den Kamin gesprengt und die gesamte Elektronik im Haus gegrillt. (Steckdosen sind teilweise aus der Wand geflogen...)

Und mehr oder weniger die ganze Straße hatte neue Modems/Router benötigt. Die Geräte bzw. Stromadapter sind aber auch extrem empfindlich..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
664
Besucher gesamt
800
Oben