Frust und Ärger 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.366
Geht mir bei jagd1.de nicht anders, hatten aber ja einige hier auch schon geschrieben. "Lagerware" mit drei Tagen Lieferzeit wird dann plötzlich doch beim Hersteller nachgeordert und der kann/will nicht liefern. Liefertermin war bei mir 27.12. laut Webseite.
Hab das gleich Problem bei einem Messerkauf, habe es für 225€ inkl. Versandt online gekauft und bezahlt. Die Ware war dann leider doch nicht mehr auf Lager und muss nachgeordert werden. Auf meiner Rückfrage direkt beim Hersteller, voraussichtlicher Liefertermin frühestens Mitte 2023. Der neue Preis wurde auch gleich mitgeteilt, er liegt aktuell beim Hersteller bei 425€.
Das Angebot, vom Kauf zurückzutreten habe ich dankend ausgeschlagen und mitgeteilt, dass ich auf Erfüllung des zustande gekommenen Kaufvertrag bestehe und gerne warte!
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.720
Mein Jagdherr rief mich gerade an, (bin jetzt seit 2 Tagen wieder im Lande.
Mittwochabend und Donnerstag musste ich mich gefühlt wieder vom Hochseeklima aufs Landklima umgewöhnen. Hab gehustet wie ein Kettenraucher mit COPD, da hätte rausgehen auf Fuchs keinen Sinn gemacht.) ob ich am Wochenende wieder raus gehen möchte zwecks Planung.
Habe ihm gesagt, dass ich mich freuen würde wenn ich könnte.
Also alles abgemacht, Kanzeln besprochen, was im Revier abläuft auch.
Tja dann "beichtete" er mir nebensächlich das die Wildtiefkühltruhe wohl während meiner 3 Wochen auf Borkum verreckt ist und er bergeweise Bälge und Schleppwild mit Radlader und Bagger vergraben musste weil der das wohl viel zu spät bemerkt hat.
Der einzige Fuchs im Winterbalg den ich in 10 Jagdjahren geschossen habe und der auch noch einen wirklich makellosen Balg aufwies musste jetzt mit nem guten Dutzend anderer Füchs verscharrt werden.
Ich könnte im Strahl kotzen bei der Verschwendung, natürlich hat hier keiner Schuld und sein Schaden ist viel größer als meiner aber traurig bin ich dennoch total.
Meine Freundin hatte sich schon so auf die Fuchsfellmütze gefreut.
Traue mich kaum ihr das zu sagen😰
Hier nochmal ein Bild vom Rüden, was für eine Verschwendung...
Natürlich gehe ich heute Abend und Samstag nochmal raus.
Muss jetzt sehen, dass ich noch bis Ende der Jagdzeit ein paar Füchse erlegt bekomme für die Mütze und den Muff...
IMG_20221215_215740.jpg
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.625
Es gehört zwar eher in den Faden Spaß und Freude 2023, aber weil es irgendwie zu obigen Erlebnissen mit online shops passt.
Ich hatte im November ein Holster bei Cop-Shop bestellt, das Holster war nicht auf Lager was fast vorher klar war, da es unzählige Pistolenmodelle gibt und der Laden verständlicherweise nur durch Zufall das passende vorrätig hat. Angekündigte Lieferzeit 8-16 Wochen. Ok.
Diese Woche habe ich nach gut 8 Wochen per Mail nachgefragt. Kurz darauf Mail, "wir klären das".
Am nächsten Morgen ein Anruf, das Holster sei vom Hersteller nicht mehr lieferbar, aber sie hätten gestern Holster für meine Waffe passend geliefert bekommen, statt Safariland 17T aber das 18. Wenn ich das haben wollte würden sie es mir schicken, ohne mehr zu verlangen, weil das 18 25€ teurer als das 17 ist.
Das finde ich sehr gut gelöst, es ist zwar nicht genau das was ich wollte, aber auch ein sehr gutes IWB Holster und das 17T gibts halt nicht mehr.

Wenn es Probleme mit manchen Shops gibt spricht sich das in Bewertungen herum. Dann bestelle ich da eben nicht.
Die meisten Probleme gibts aber meist wenn Rücksendungen anstehen, weil das falsche geliefert wurde oder die Teile nicht passen, bei manchen dauert es ewig bis die Rücküberweisung des längst bezahlten Artikels ankommt.
Deswegen bevorzugt nur gegen Rechnung, wenn das nicht geht Paypal oder amazon pay.
Geht das nicht, bestelle ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Jan 2016
Beiträge
1.185
Ich ärger mich gerade über den Laden Knappworst. Wie im Schnäppchenthread geschrieben soll es dort unter anderem 20% nachlass auf den Carinthia Ansitzjacke geben. Also die Bestellung aufgegeben und mit Paypal ~265€ überwiesen. Bekomme ich am nächsten Tag eine Email das deren online Lagerbestand nicht mit dem tasächlichen übereinstimmt und auch keine Nachbestellungen bei Carinthia möglich sind, weil diese den Vertrieb demnächst selbst übernehmen. Dort sind die Ansitzjacken im moment für 450€ zu haben.
Größe L ist auch bei den meistens online Stores ausverkauft. Also gepokert und einen für 360€ geordert. Hoffentlich ist er seinen Preis wert.
Also eine Email zurück geschickt um zu fragen, ob es in Mode gekommen ist das sachen angeboten werden die dann doch nicht auf Lager sind. Daraufhin wurde der Artikel "Ansitzjacke" von der Verkaufsplattform genommen.
Ja, sowas ist ärgerlich. Aber ansonsten: Immer wieder schön zu sehen, wenn jemand weder Ahnung von Warenwirtschaftssoftware, noch Ecommerce generell hat. Und damit meine ich nicht den Shop.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Meine Bestellung jährt sich in den kommenden Tagen.

Wir warten seit fast einem Jahr auf Zündhütchen ...

Ist bei Rädern fast schon normal, weil die meisten Zubehörteile in China hergestellt werden.
Selber habe ich über 6 Monate auf eine Kupplung für meine Gepäckträgerhundebox gewartet letztes Jahr...

Meine Schwiegermutter hatte ihr Pedelec bei zwei hiesigen Werkstätten zur Wartung, haben beide versagt. Demnächst geht das Ding zum Markenvertreter, der sitzt halt nur 100km entfernt ...
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Die sind bei arms24 bezahlt und die Lieferung steht aus. Meine Bestände sind noch voll genug ...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.625
Warum bestellst du auch bei arms24, gibts da nix anderes in einigermaßen eireichbarer Nähe? Da kommen ja noch Gefahrgutzuschläge dazu, die das ganze noch teurer machen als es ohnehin schin ist.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Die habe nicht ich bestellt, sondern mein Vater, als letztes Jahr ZH auf einmal nirgends lieferbar waren. Ich hatte da noch bei anderen Quellen zugeschlagen. ;)
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.887
arms24 hat m.W. das günstigste Porto bei Munition...
Genauso ist das. Ich bin dort auch schon lange Kunde. In der Vergangenheit konnte ich auch nie klagen. Aber auch ich habe eine Bestelung seit letztes Jahr Februar offen. Was sollen die machen wenn nichts über den großen Teich kommt. Aber man wird über den Newsletter wenigstens immer informiert. Die versuchen schon alles Mögliche. Da ich dort per Rechnung zahlen kann, ist es nicht so schlimm. Ich warte weiter. Kann über arms24 nichts Schlechtes sagen. Schaun mer mal.....:unsure:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.625
Naja, ich hole es beim Händler ab. Okay, 50km Fahrt kosten auch Geld.
Bei arms hatte ich bis jetzt nur Geschosse und eine Matrize.
 
G

Gelöschtes Mitglied 24903

Guest
Kann mich nicht über Arms24 beschweren. Versandkosten sind günstig, gerade bei Gefahrgut (außer Pulver).

Weil hier die Versorgung mit 9mm Jhp richtig übel ist, habe ich fort bestellt. War auch noch im Angebot. Lieferzeit 5 Tage. Alles gut.

Meine anderen beiden Bestellungen sind in Bearbeitung und noch voll in der angegeben Zeit
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.813
Letzte Woche meinen Volvo V60 CC beim Händler abgeholt (45min Fahrzeit im Großstadtterror) und mich beim Heimfahren gewundert, dass der Wagen gar nicht an der Ampel ausgeht. Bisschen durch die Menues gesucht und die Fehlermeldung Batterie schwach gefunden. Gleich angerufen und ich kann 3 Wochen auf den Werkstadt-Termin warten und muss den Wagen zum Laden der Start stop Batterie 24h da lassen. Haben die Sauhunde mir die Karre übergeben ohne vorher die Batterie bei der Inspektion zu prüfen. Die sehen mich nie wieder für einen Service oder einen Autokauf. Muss ich wohl auch so ein Ladegerät kaufen
Ich hab übrigens auf Garantie kostenlos eine neue Batterie bekommen. Mit externem Laden war nichts zu retten. Also was Garantieabwicklung angeht kannst nix sagen über Volvo. Aber mir den Wagen mit defekter Batterie zu übergeben macht mich immer noch ein wenig stinkig.
 
Registriert
27 Jan 2016
Beiträge
1.185
Ich hab übrigens auf Garantie kostenlos eine neue Batterie bekommen. Mit externem Laden war nichts zu retten. Also was Garantieabwicklung angeht kannst nix sagen über Volvo. Aber mir den Wagen mit defekter Batterie zu übergeben macht mich immer noch ein wenig stinkig.
Es kann immer mal was dumm laufen. Entscheidender ist, wie der Hersteller/Händler damit umgeht imho.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
672
Besucher gesamt
800
Oben