Frust und Ärger in 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
2.163
Ein IT Forensiker arbeitet schon an der Lösung des Problems, die Konten sind alle blockiert, das wirklich Schlimme ist ,dass ich verschiede Kunden versetzten muß, und das am Anfang einer sehr jungen Firma, wenn das die Runde macht konnen wir gleich wieder zusperren:cautious:
Noch viel übler: Wenn Du die Sozialbeiträge nicht begleichst, kennt der Staat keinen Spass. Und dann haftest Du gleich persönlich - Das ist das eigentlich Üble. Die Kunden sind da erst mal nachrangig.

Aber wem erzähle ich das, das weisst Du ja selbst. Ich hoffe, das renkt sich wieder ein.

Nur zum Nachdenken: Wenn Du die Passwörter vorher schon nicht hattest, kannst Du wohl wenig machen. Wenn er aber bekannte Passwörter eigenmächtig geändert hat und dann verschwand, kann das geschäftsschädigendes Verhalten sein - musst mal nen Anwalt fragen.

-Pilzesammler (auch Geschäftsführer)
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Noch viel übler: Wenn Du die Sozialbeiträge nicht begleichst, kennt der Staat keinen Spass. Und dann haftest Du gleich persönlich - Das ist das eigentlich Üble. Die Kunden sind da erst mal nachrangig.

Aber wem erzähle ich das, das weisst Du ja selbst. Ich hoffe, das renkt sich wieder ein.

Nur zum Nachdenken: Wenn Du die Passwörter vorher schon nicht hattest, kannst Du wohl wenig machen. Wenn er aber bekannte Passwörter eigenmächtig geändert hat und dann verschwand, kann das geschäftsschädigendes Verhalten sein - musst mal nen Anwalt fragen.

-Pilzesammler (auch Geschäftsführer)

Die Paswörter hatte er, da er für die IT-Belange zuständig war, ich hatte nur Zugriff auf die von mir benötigten Dateien und Programme, als bekennender Dau war das bequem für mich:(
Das mit den Sozialbeiträgen ist geklärt, Steuerberater kontaktiert, und angewiesen zu überweisen, das geht klar.
Die Löhne der Mitarbeiter sind aber noch nicht raus, geht erst Dienstag, ich hoffe die Leute bekommen keine allzugroßen Probleme, sind aber informiert.
Ist halt unnötiger Aufwand, von den anfallenden Kosten nicht mal so schlimm, aber was da noch kommt? Keine Ahnung was ich mit dem mache wenn er auftaucht, gut das ich den Jagdschein habe, früher wäre ich sicher in eine körperliche Diskussion gegangen, heute bin ich da ruhiger:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
2.163
Ausbruch der Blauzungenkrankheit in BW (Rems-Murr Kreis) und hier (BY, ca 100 km entfernt) wird mal eben der gesamte Landkreis zum Sperrgebiet erklärt. Wird die Bauern sehr freuen. Wenigstens steht in der Verfügung nichts von Wild.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Ausbruch der Blauzungenkrankheit in BW (Rems-Murr Kreis) und hier (BY, ca 100 km entfernt) wird mal eben der gesamte Landkreis zum Sperrgebiet erklärt. Wird die Bauern sehr freuen. Wenigstens steht in der Verfügung nichts von Wild.

Ich dachte die kommt eher im Sommer vor? ist es nicht zu kalt für die Überträger?
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
So die Krise im Betrieb ist wieder halbwegs abgewendet, alle direkten Auswirkungen sind bereinigt. Bis auf ein falsch berechneten Auftrag (da werden wir wohl ca. 15 000€ verlieren) konnte ich im Laufe der Woche alles heilen was er angerichtet hat. Welche Kunden jetzt noch abspringen kann ich leider noch nicht sagen.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Liege seit gestern mit ner netten Bronchitis flach, darf Antibiotika nehmen die mir auf den Magen schlagen und schmecke gefühlt nur noch Eiter.

IWA 2019 fällt für mich damit aus - Lieb ich ja...
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Auch so ein Fall, wo man demjenigen am liebsten eins in die Fresse hauen möchte..........

Das faule Kollegenschwein kam heute mit reichlich privat Projekten zur Arbeit:mad:, habe dem Abteilungsleiter sehr deutlich nahe gelegt dass zu Unterbinden. Halbherzig Umgesetzt.

Na ja, jetzt habe ich beide am Sack.:devilish: :evil:


Einer klaut Material und Arbeitszeit der Andere toleriert das...
(Macht es wohl genauso)

Mach ich jetzt ein Fass auf muss ich ALLES alleine machen, d.h. von meinen 50-70% der Gesamtleistung der Abteilung auf 100% .:poop:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Das faule Kollegenschwein kam heute mit reichlich privat Projekten zur Arbeit:mad:, habe dem Abteilungsleiter sehr deutlich nahe gelegt dass zu Unterbinden. Halbherzig Umgesetzt.

Na ja, jetzt habe ich beide am Sack.:devilish: :evil:


Einer klaut Material und Arbeitszeit der Andere toleriert das...
(Macht es wohl genauso)

Mach ich jetzt ein Fass auf muss ich ALLES alleine machen, d.h. von meinen 50-70% der Gesamtleistung der Abteilung auf 100% .:poop:

Hmmm kommt es auf die paar Prozent dann überhaupt noch an? Eventuell gibts ja mehr Geld bzw würde es sich danach ja anbieten, danach danach zu fragen😎
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Das faule Kollegenschwein kam heute mit reichlich privat Projekten zur Arbeit:mad:, habe dem Abteilungsleiter sehr deutlich nahe gelegt dass zu Unterbinden. Halbherzig Umgesetzt.

Na ja, jetzt habe ich beide am Sack.:devilish: :evil:


Einer klaut Material und Arbeitszeit der Andere toleriert das...
(Macht es wohl genauso)

Mach ich jetzt ein Fass auf muss ich ALLES alleine machen, d.h. von meinen 50-70% der Gesamtleistung der Abteilung auf 100% .:poop:

Genau vor dem Dilema stehe ich auch gerade:oops:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Aber tröste dich, du bist nicht der einzige mit nem Bsozialen Vorgesetzten...........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
346
Besucher gesamt
503
Oben