Frust und Ärger in 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
3 Okt 2015
Beiträge
767
Askari .... letzte Woche Montag bestellt, immernoch nicht da. Telefon kennen die Mitarbeiter auch nicht. Nie wieder....

Habe am 08.04.19 Schuhe bestellt (nicht bei Askari). Lieferzeit 2 - 4 Werktage. Bis heute nicht da. Ist aber bei der Konkurrenz auch ausverkauft. Die schreiben es jedenfalls mit in die Artikelbeschreibung und gaukeln einen nix vor.

Gruß Sv85
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Habe am 08.04.19 Schuhe bestellt (nicht bei Askari). Lieferzeit 2 - 4 Werktage. Bis heute nicht da. Ist aber bei der Konkurrenz auch ausverkauft. Die schreiben es jedenfalls mit in die Artikelbeschreibung und gaukeln einen nix vor.

Gruß Sv85
Dann hast du nicht bei Frank und Monika bestellt:unsure:;):devilish: :evil:
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Hier auch - hatte bei einem lokalen Anbieter Sportartikel bestellt, wurde immer wieder vertröstst. Dann, auf explizite Nachfrage: "nicht mehr lieferbar, aber nehmen Sie doch ...". Ja, mache ich. Beim nächsten Mal jemand anderes, egal wo der sitzt.
 
Registriert
3 Okt 2015
Beiträge
767
Jetzt direkt beim Hersteller bestellt. Lieferzeit 1 - 2 Werktage. Bin mal gespannt ;):unsure:
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.359
Der nächste der zu mir kommt und das Gespräch mit dem Satz....: "Ich hätte da noch einmal eine Frage wegen des Urlaubes..." beginnt stelle ich frei :mad:
Man bespricht es 3x in großer Runde und dann kommen doch wieder alle kleckerweise und wollen Ihren Urlaub nachträglich doch anders haben!
 
Registriert
10 Aug 2017
Beiträge
699
Der nächste der zu mir kommt und das Gespräch mit dem Satz....: "Ich hätte da noch einmal eine Frage wegen des Urlaubes..." beginnt stelle ich frei :mad:
Man bespricht es 3x in großer Runde und dann kommen doch wieder alle kleckerweise und wollen Ihren Urlaub nachträglich doch anders haben!

Cool bleiben. Wunschtahe als unbezahlten Urlaub schriftlich bestätigen und abwarten😉
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Ach das Gespräch hab ich heute morgen mit meinem Teamleiter auch geführt :LOL:

Brauchte für den 2. und 3. Mai auch noch Urlaub, hatte Überstunden über, da hatte er wenig gegen. Zum Glück :censored:
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.447
Das ist halt ein zweischneidiges Schwert: von den Eltern wird erwartet, dass sie Urlaub im Januar schon planen können, und zwar nur in den Ferien. Von den Singles und den Kinder-Losern wird erwartet, dass sie in den Ferien die Eltern vertreten und bitte auch im Januar den Urlaubsplan ausfüllen. Das Gesetz erwartet, dass ich drei Wochen am Stück nehme, um den Erholungssinn sicherzustellen...
Ich mache das immer so, dass ich halt gucke, wer da ist und wer nicht, ob vertreten werden muss oder nicht...zum Glück haben mein Vertreter und ich keine Kinder und wir sind recht flexibel. Der Chef findet es aber auch nicht schlimm, wenn wir beide mal weg sind. Das geht aber nicht überall!
 
Registriert
5 Sep 2017
Beiträge
167
3 Wochen am Stück Urlaub gehen hier bei uns gar nicht..
Wenn du gut da stehst beim Chef hast du Glück wenn du 2,5 Wochen am Stück bekommst. o_O
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Drei Wochen am Stück hatte ich noch nie frei. Sollte ich mal probieren. Dieses Jahr hab ich drei Wochen Urlaub und drei Wochen Wehrübungen. Muss reichen.

Aber zum Ärger: Klimaanlage im Auto ist hinüber. Wird wohl 4-stellig. Könnte mir bessere Verwendungen für das Geld vorstellen. :mad:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.589
Über Weihnachten hatte ich 5 Wochen frei.:)
Projekt war Weihnachten beendet, also 3 Wochen Urlaub und 2 Wochen Überstunden abgefeiert.
Nächstes Projekt begann erst Anfang März, alle Überstunden vorher abgebaut.

Jetzt geht's wieder los, an Brückentagen steht die Baustelle. Überstunden abbauen. 3 Wochen im August sind geklärtt, Kollege geht, wegen Ferien im Juli, der vertritt mich hier.
Dann Weihnachten gut 2,5 Wochen, der Rest einzeln zwischendurch, plus Überstunden.

Mir hat mal ein Geschäftsführer gesagt, "Wir müssen Urlaub nicht nur genehmigen, sondern auch ermöglichen".
Wer das als Vorgesetzter nicht kann, ist fehl am Platz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
372
Besucher gesamt
532
Oben