Frust und Ärger in 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Das wird sich häufen, Füchse werden auch weniger..........
So haben wir ihn im alten Revier anfänglich bemerkt, dann gab es auch schonmal Begegnungen🙁 muss man nicht haben, besonders nachts bei der Saujagd ein unschönes Gefühl ihn ggf in der Nähe zu haben.............
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ich stand morgens bei der Pirsch 30 Meter vor ihm 🙁 sicherheitshalber erstmal die Büchse von der Schulter genommen und ruhig verhalten. Er ist dann weg, aber jetzt überlege man sich nachts Waldrand Sau erlegt, Waffe im Auto und er kommt um nach seinem Anteil zu sehen........... oder enge Schneise und du hörst ihn, musst los und es zieht sich zu schexß Gefühl kann ich dir sagen.
Ohne wars entspannter!
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Danke für die Hinweise, werden wir mal drauf achten. Alles weitere dann eher irgendwann mal bei einem Bier.

Halt uns auf dem laufenden,bei uns ist er kein Thema, interessiert mich aber was du für praktische Erfahrungen machst.

Ich stand morgens bei der Pirsch 30 Meter vor ihm 🙁 sicherheitshalber erstmal die Büchse von der Schulter genommen und ruhig verhalten. Er ist dann weg, aber jetzt überlege man sich nachts Waldrand Sau erlegt, Waffe im Auto und er kommt um nach seinem Anteil zu sehen...........
Waffe seither auf Mann nehme ich an?
Ich wüsste nicht wie ich da reagiert hätte. :oops:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Nein, das nicht. Aber man ist vorsichtiger als vorher..........
Ich habe mal gelernt auch bei Gefahr ruhig und überlegt zu handeln, eine nützliche Eigenschaft auch in dieser Situation. Mein Plan war möglichst nicht bemerkt werden und alles weitere hätte sich Situationsabhängig ergeben.
 
Registriert
28 Dez 2016
Beiträge
876
Ist der Navara in solch schlechtem Allgemeinzustand? Turbolader sind mitlerweile doch recht günstig zu bekommen:unsure: und so groß ist der Aufwand für den Wechsel nicht:oops:

Es ist mindestens der Turbolader, möglicherweise noch der Ladeluftkühler. Alles ausbauen, den ganzen motor durchspühlen, teile einbauen, neue ölfüllung, und der tüv ist auch fällig.
Weiß noch nicht, was ich mache
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Bzgl Wolf... da wäre ab sofort die KW mein Begleiter, immer (bisher nur bei Sauansitz mit schlechtem Gelände).

So... zum Thema Frust...

Gestern an einem meiner Restschneeteile des Revieres gehockt, wo ein guter Wechsel der roten lang geht. Naja... es war Hasenzählen angesagt. Als es langsam kalt wurde durch den Wind den Heimweg angetreten. Da komme ich über die Kuppe, sehe ich einen Roten durch die Hecke schnüren. Leider nie auf die Wiese raus, sondern immer schön entlang. Doch am Ende wird es lückiger, Schneereste auch vorhanden, zweiter Wall dahinter gibt Kugelfang und Kontrast.

Endlich hab ich ihn im ZF, fahre mit, da verhofft er, mein Absehen aufm Blatt und davor nen Baum... Und genau mit diesem verhoffen hat er mich spitz und sprin
 
Registriert
5 Sep 2017
Beiträge
167
Ich könnte grad sowas von Kotzen.. :sick::mad:
Haben gerade Urlaubsplanung in der Firma gemacht.
Und dann kommt unsere nette schon ewig alleinstehende Katzenlady und meint mich blöd anmachen zu müssen, weil ich wegen unseren kleinen Sohn in den Ferien Urlaub nehmen muss/möchte, da wir Ihn wenn Kita zu ist noch nicht alleine daheim lassen können.
Sie hat aber nur in der Woche jemanden der auf Ihre Katze aufpasst und Sie muss da in Urlaub gehen und ich soll doch ein anders mal nehmen.

Sind wir in Deutschland schon wirklich so weit dass eine Katze wichtige ist als ein Kind?
Mir fällt immer öfters auf dass einige Menschen fast eine Entschuldigung erwarten wenn man Kinder hat. Die können mich sowas von am A....
Es gibt für mich nichts schöneres als Zeit mit meinem kleinen zu verbringen und er sich freut wenn ich von der Arbeit heim komm.:love:
Ich glaub ich sollte Ihr mal anbieten, dass mein 1,5 Jähriger KLM Rüde gerne mal mit Ihrer Katze spielen würde und Sie dann sicher kein Problem mehr mit Urlaub und Katzenbetreuung hat..:censored::whistle:

Ich explodiert gleich und muss mich echt beherrschen dass ich nicht ausfallend werde und meine gute Kinderstube vergesse..:eek:
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Eine ähnliche Anmache bekam ich vor Jahren auch mal von einer alleinstehenden Mittvierezigerin, der Spruch von mir, dass es mir leid für meine Kinder tut, dass sie mal ihr die Rente zahlen müssen lies sie verstummen, und die Kölegen laut lachen :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Du hast doch sicher schon gebucht, oder? ;)

Ich finde unsere Regelung schön: die Kollegen mit schulpflichtigen Kindern dürfen in den Sommermonaten Ferien machen und ich halte die Stellung, ich mache in den Jagdmonaten Urlaub und sie halten die Stellung. Win-Win. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
44
Zurzeit aktive Gäste
476
Besucher gesamt
520
Oben