Frust und Ärger in 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
24 Mai 2011
Beiträge
3.545
Mir sind auch mal ca 30 Stück entgegengekommen auf einem einspurig geteerten Binnenweg. Fahren die versetzt hinter einander her das man die breite von ca 2,5 Radfahren hat. Ich habe die Geschwindigkeit schon gedrosselt gehabt. Die machen keine anstalten hinter einander zu fahren. Wahr also gezwungen auf den staubtrockenen sandigen Seitenstreifen zu fahren. Tja der Wind stand günstig ;):whistle:

Gruß

https://www.adfc-nrw.de/kreisverbae...ehr/verkehrsregeln/geschlossener-verband.html


Kreiseln macht auch Spaß :)
 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Vor ein paar Tagen hab' ich eine Fuchsfamilie (2/5 Stück ) am Bau mitten auf dem gesäten Acker fotografiert (Foto im anderen Faden).
Ich mag keine Jungfüchse am Bau erlegen und habe sie gelassen...... gestern habe ich eine frische Traktorspur über den Acker zum Fuchsbau entdeckt - der Bau war platt gemacht..... Was tun ???

CD
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Sollte man das Forum nicht evtl schließen und nur noch ausgewählte Alleswisser schreiben lassen ?

Bei der Bravo hatt das doch auch geklappt mit Dr Sommer..

würde bestimmt so manche Beisserei verhindern.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Also meinst du, das wenn gestern Abend eine Sand/Erdhöhle über dir eingestürzt wäre, das es dir heute noch so gut ginge ,das sich Rettungsmaßnahmen lohnen würden? Wenn da noch Füchse im Bau waren und die noch genug Platz hatten sich auszugraben, hätten die es getan! Einen Tag später dürften diese, für den Fall das es nicht mehr möglich war erstickt sein! Das heißt im Klartext: hätte man etwas tun wollen, hätte man sich sofort mit dem Spaten auf den Weg zum Bau gemacht und diesen ausgegraben! Am Tag danach ist das vergebliche Mühe außer man will den Füchsen im Bau noch eine Beerdigung zukommen lassen oder für die Hundeausbildung nutzen.
So und nun erkläre mal was du da noch nützliches hättest tun wollen, am Tag danach!
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
?? du warst zwar nicht gemeint, aber grad voriges Jahr ein ähnliches "Abenteuer" erlebt.

alter Spargelacker, an der Seite kleiner Feldweg. Darauf sitzen 3 Bussardküken so im Hüpfrumalter.... Angehalten und werd gleich angekeift, die Jungs gehen nicht weg.
Also vorsichtig versucht drumrumzufahren, ging nicht die sind schön immer entlangewatschelt

Also andersrum zurück.



Am nächsten tag geschaut, dicke Tracktorspur, genau in S Form exact alle 3 Kücken platt gemacht.
Für das letzte mußte ersogar auf die Wiese....

:oops:
 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Ich hab' meine Frage wohl falsch formuliert.
Natürlich kann ich den Füchsen am nächsten Morgen nicht mehr helfen - als ich den Sachverhalt festgestellt habe - meine Frage bezog sich auf den Bauern, der den Bau eigenmächtig platt gemacht hat.
Was würdet Ihr machen ?
1. Schwamm drüber
2. Zur Rede stellen und Streit anfangen (einige Bauern bei mir sind richtige bayerische Betonschädel)

CD
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Ich hab' meine Frage wohl falsch formuliert.
Natürlich kann ich den Füchsen am nächsten Morgen nicht mehr helfen - als ich den Sachverhalt festgestellt habe - meine Frage bezog sich auf den Bauern, der den Bau eigenmächtig platt gemacht hat.
Was würdet Ihr machen ?
1. Schwamm drüber
2. Zur Rede stellen und Streit anfangen (einige Bauern bei mir sind richtige bayerische Betonschädel)

CD

Hin und wieder reicht einfach der Hinweis, dass sein Tun nicht unbeobachtet blieb.
 
Registriert
17 Jun 2013
Beiträge
1.483
Ich habe letztens in einem Auto eines Jägers gesessen, der mir etwas in seinem Revier zeigen wollte, da kam eine Katze vorbei. Da hat der doch glatt Vollgas mit seinem Pickup gegeben und ist über den Wildacker hinterher.
Ich war so perplex dass ich nix sagen konnte. Im Nachhinein ist mir dann einiges eingefallen ....
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Hat er den absichtlich platt gefahren, oder wäre es theoretisch auch denkbar, das man das vom Trecker aus nicht mitbekommen hat und das ganze versehentlich passiert ist?
Bei erstem würde ich es wie Achter halten!
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ich habe letztens in einem Auto eines Jägers gesessen, der mir etwas in seinem Revier zeigen wollte, da kam eine Katze vorbei. Da hat der doch glatt Vollgas mit seinem Pickup gegeben und ist über den Wildacker hinterher.
Ich war so perplex dass ich nix sagen konnte. Im Nachhinein ist mir dann einiges eingefallen ....

Irgendwie kennt ihr die falschen Leute 🤔
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Auch so ein Punkt.... was ich hier immer lese wie "die Jäger" immer falsch mit ihren Waffen umgehen.
Ich bin seit über 20 Jahren Standaufsicht Lang , Kurz und Tontauben.
Aber ständig so Haarsträubende geschichten erlebe ich eigentlich nie....
Mal ein vergessener Gewehrriemen und ja Magazin hatt auch mal einer voll, aber sonst.....

Sieht wirklich so aus, das hier eine Sammelstelle ist, für Leute ist die immer die falschen Leute kennen ?


wobei mir manchmal ein ganz anderer Verdacht kommt..

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
486
Besucher gesamt
615
Oben