Frust und Ärger in 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Die Zeiten ändern sich, die Problemart ändert sich, das Problem an sich ist immer noch das gleiche, es funktioniert immer noch nicht einfach so 😉
 
M

Mitglied 13815

Guest
Heute morgen kurz auf der Seite geparkt, damit Frauchen aus der Garage kommt. Stehen lassen, quasi vergessen...
Die Quittung: Dachlawine, Riesenbeule in der Motorhaube des 3 Monate alten Autos 😬
 
Registriert
28 Mrz 2012
Beiträge
730
@Matt2682
Die Diskussion hatte ich bei der Urlaubsplanung auch. Nur ist meine Lebensabschnittsgefährtin Erzieherin und ich muss mich nach den Schließtagen richten...
 
Registriert
5 Sep 2017
Beiträge
167
@Matt2682
Die Diskussion hatte ich bei der Urlaubsplanung auch. Nur ist meine Lebensabschnittsgefährtin Erzieherin und ich muss mich nach den Schließtagen richten...

Ich habs auch durchgezogen.. bin zwar jetzt der böse aber is mir wurscht..
Wer meint wegen sowas spinnen zu müssen soll es tun, aber mir nicht damit auf die Nerven gehen..
Nach dem Motto " Heul leise Chantal"
 
G

Gelöschtes Mitglied 20525

Guest
Schnee, Schneeeeee, es hat hier wirklich geschneit! So ca. 1/8 cm (ein Achtel cm, nicht 1 - 8 cm). Im Wald wird zwar nichts liegen, aber ich geh heut vielleicht mal wieder raus!:giggle:
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Heute morgen kurz auf der Seite geparkt, damit Frauchen aus der Garage kommt. Stehen lassen, quasi vergessen...
Die Quittung: Dachlawine, Riesenbeule in der Motorhaube des 3 Monate alten Autos 😬

Wenn kein scharfer Knick im Blech ist, sollte ein "Beulendoktor" das unsichtbar machen können
 
Registriert
27 Jun 2014
Beiträge
9.491
Schnee, Schneeeeee, es hat hier wirklich geschneit! So ca. 1/8 cm (ein Achtel cm, nicht 1 - 8 cm). Im Wald wird zwar nichts liegen, aber ich geh heut vielleicht mal wieder raus!:giggle:
Hier war gestern Abend auf der SH-Seite innerhalb weniger Minuten kurz Bayern. Habe mich dann völlig entnervt auf den Heimweg gemacht. Über die Elbe, NDS nix. Jetzt liegt hier allerdings auch Schnee. Zwei, drei Finger breit, strahlend blauer Himmel. Letzte Nacht unerträglich heller Mond. Hoffe, dass das heute Nacht auch so ist.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.500
Ich könnte grad sowas von Kotzen.. :sick::mad:
Haben gerade Urlaubsplanung in der Firma gemacht.
Und dann kommt unsere nette schon ewig alleinstehende Katzenlady und meint mich blöd anmachen zu müssen, weil ich wegen unseren kleinen Sohn in den Ferien Urlaub nehmen muss/möchte, da wir Ihn wenn Kita zu ist noch nicht alleine daheim lassen können.
Sie hat aber nur in der Woche jemanden der auf Ihre Katze aufpasst und Sie muss da in Urlaub gehen und ich soll doch ein anders mal nehmen.

Sind wir in Deutschland schon wirklich so weit dass eine Katze wichtige ist als ein Kind?
Mir fällt immer öfters auf dass einige Menschen fast eine Entschuldigung erwarten wenn man Kinder hat. Die können mich sowas von am A....
Es gibt für mich nichts schöneres als Zeit mit meinem kleinen zu verbringen und er sich freut wenn ich von der Arbeit heim komm.:love:
Ich glaub ich sollte Ihr mal anbieten, dass mein 1,5 Jähriger KLM Rüde gerne mal mit Ihrer Katze spielen würde und Sie dann sicher kein Problem mehr mit Urlaub und Katzenbetreuung hat..:censored::whistle:

Ich explodiert gleich und muss mich echt beherrschen dass ich nicht ausfallend werde und meine gute Kinderstube vergesse..:eek:
Da kommt es ja auch darauf an, ob das schon immer so war oder Du oder sie erst kürzlich in der Firma sind. Ich habe als Kinderloser auch manches Jahr Bedarf, in den Ferien Urlaub zu machen, natürlich nicht jedes Jahr, aber ich sehe das nicht als gottgegeben an, dass die Leute ohne Kinder IMMER Rücksicht zu nehmen haben. Sie hat ja sogar noch einen Grund, auch wenn der für die meisten natürlich weiter hinten ansteht :) Dafür gibt es zu Beginn des Jahres eine Urlaubsplanung und ich sehe kein Problem darin, alle drei bis fünf Jahre auch mal in den Ferien zu urlauben. Die "Vorteile" wie günstiger, leerer, besser usw. sind nicht immer gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Das ist korrekt - nur kann ich es auch nachvollziehen als Vater zweier Kleiner.

Das Problem ist einfach, was willst du tun? Kinder sind zu klein um allein zu bleiben, KiTa usw. hat ihre Schließtage - ich kann, selbst wenn ich wollte, die nicht abgeben. Großeltern heutzutage oft auch nicht direkt ums Eck. Anderweitige Betreung einfach nicht vorhanden oder nicht bezahlbar bei 2-3% Arbeitslosenquote im Raum... da habe ich null Chance und irgendwer nimmt Urlaub, entweder Frau oder ich (es ist ja nicht mal so, dass das immer zur selben Zeit ist).

Unsere Firma rühmt sich im Sommer was für die Kinderbetreeung zu tun... dies Jahr hat sie 4 Plätze finden/besorgen können in Einrichtungen vor Ort für Kinder.... bei einer Belegschaft von bald 400 Mann. Mehr wie Augenwischerei ist das auch nicht und diese Plätze vergebe ich dann auch eher an die kleineren Schulkinder, da wird es nämlich noch schlimmer bei 12 Wochen Ferien. Es gibt in der Firma auch ein Paar, verheiratet, Kinder, Großeltern ca. 800km weg... zusammen Urlaub haben die schon länger deswegen nicht mehr gehabt, weil du nur 6 Wochen hast (und selbst dass ist schon mehr wie gesetzlich vorgesehen).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Zurzeit aktive Gäste
583
Besucher gesamt
692
Oben