Frust und Ärger in 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.150
Moin

Ich bin irgendwie genervt von den Wettervorhersagen.
Und es geht mir nicht um zehn Tage im Voraus sondern um drei. Irgendwie bekommen die das zurzeit nicht geschissen die drei Tage sicher anzusagen.
Erst ist deswegen unser erster Grasschnitt ziemlich nass geworden, was die Qualität nicht gerade positiv beeinflusst.
Und jetzt wollten wir Heu machen, ein Tag mit Sonne und Trockenheit hätte noch gefehlt und die angepeilte Restfeuchte wäre erreicht gewesen. Was ist, statt wie angesagt nur leichte Bewölkung ändert sich die Vorhersage mittags in der Art, dass es abends regnet. Aber nur ein bisschen.
Und dann kommen da über 12 mm rein.
Alles fürn Arsch.
Jetzt haben wir alles in Folie einwickeln lassen müssen, so 3000-4000€ Mehrkosten 🤬


Waidmannsheil

Meetschloot
Was haben wir nur früher ohne unseren ganzen Apps gemacht? Und wie haben Generationen von Bauern ihr Heu und Korn bloß trocken rein bekommen? Lange vor Wettervorhersage und Rundfunk???
Aber das Agrarwetter von Bayer ist wirklich nicht mehr, was es mal war. Ich schau wieder mehr in den Himmel als auf das Smartphone!
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Was haben wir nur früher ohne unseren ganzen Apps gemacht? Und wie haben Generationen von Bauern ihr Heu und Korn bloß trocken rein bekommen? Lange vor Wettervorhersage und Rundfunk???
Aber das Agrarwetter von Bayer ist wirklich nicht mehr, was es mal war. Ich schau wieder mehr in den Himmel als auf das Smartphone!

Die Vorhersage in der Aktuellen Kamera um 20.00 auf DDR 1 war genauer:cool:
Haben wir früher immer geschaut wenn es um gutes Heu ging...
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.857
Was haben wir nur früher ohne unseren ganzen Apps gemacht? Und wie haben Generationen von Bauern ihr Heu und Korn bloß trocken rein bekommen? Lange vor Wettervorhersage und Rundfunk???
Aber das Agrarwetter von Bayer ist wirklich nicht mehr, was es mal war. Ich schau wieder mehr in den Himmel als auf das Smartphone!
Früher wurden die Rheumatiker gefragt, heute ist alles voraussagerelevante wegtherapiert. :(
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.236
Moin







Wie ist es nun weiter gegangen mit dem Hund und der Geschichte ?


Waidmannsheil

Meetschloot

Moin,

nachdem der Hund das verlängerte Wochenende und auch den Montag sowie den Dienstag bei einem unserer Disponenten verbracht hat wurde es uns doch zu bunt.
Es wurde Meldung an die Polizei gemacht und der Hund dem Örtlichen Tierheim übergeben.
Wir haben mit dem Tierheim vereinbart das eine Herausgabe nur gegen Begleichung der entstandenen Kosten erfolgt. (ob das so rechtens ist und auch klappt lass ich mal dahingestellt)

Der Mitarbeiter der den Hund bei sich hatte hätte sich auch bereiterklärt den Hund zu behalten.
Aber einfach so ist das nun mal nicht möglich. Mal sehen was da raus kommt.

Stand heute hat sich wohl noch niemand bei irgendwem wegen dem Tier gemeldet. Das Auto wurde noch am selben Tag beim Abschleppdienst vom Hof ausgelöst.

Leider sieht man hier das sich zwar jeder ein Tier anschaffen darf, aber allein dadurch sicher nicht qualifiziert ist auch eins zu halten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 26304

Guest
@Kaltmacher :

Zitat von Pumuckl´s Meister Eder : Dumme gibt´s scho immer, aber es werden immer mehr ! :)

Sowas darf einen nicht aufregen, mich hat einer letzmal auf dem Hochsitz angesprochen dass er das nicht gutfinde ( Jagd, ... )

Schade dass keine Parkuhr in der Nähe war sonst hätt ich ihm nen Euro geben und dann hätte er wenn zum diskutieren gehabt :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 26304

Guest
Hab es schon einmal geschrieben. In Deutschland brauchst für Alles einen Schein. Sogar für popeliges Mofa. Nur Tiere und Kinder darf sich jeder Idiot zulegen.

Robert
Meine Meinung, des san die de vegetarische Fleischpflanzerl essen :) Hatte erst bei Ebay Kleinanzeigen gelesen: "Gockel zum schlachten zu verschenken : Leider müssen wir von unserem Henry trennen da wir mitten in der Ortschaft leben und uns doch bewusst geworden ist dass er kräht ! " Unfassbar
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.179
Hab es schon einmal geschrieben. In Deutschland brauchst für Alles einen Schein. .......... Nur Tiere und Kinder darf sich jeder Idiot zulegen.

Robert

Wobei es bei ALLEN Tieren Mindestanforderungen zur Haltung gibt, bei Kindern nicht! (n)(n)
Wenn man sich dann noch die Mitgliederzahlen bei Kinderschutzbund und Tierschutzvereinen vergleichend ansieht könnte man nur noch kotxxn.:sick::sick:

Bausaujäger
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Wobei es bei ALLEN Tieren Mindestanforderungen zur Haltung gibt, bei Kindern nicht! (n)(n)
Wenn man sich dann noch die Mitgliederzahlen bei Kinderschutzbund und Tierschutzvereinen vergleichend ansieht könnte man nur noch kotxxn.:sick::sick:

Bausaujäger

Na wenn ich ehrlich bin, in einem Kinderschutzbund bin ich nicht Mitglied, dafür in zwei "Tierschutzvereinen" in der LJV RLP und in der VJS :LOL:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
532
Besucher gesamt
675
Oben