Frust und Ärger in 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Alter was hast du denn für ne Motorhaube?? Fährst du Rolls Royce? Für die Kohle Lacke ich einen halben A8:oops: mit Hagelschaden
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Dann hätte er aber ne ganz schön alte Karre,+
der ist noch auf meinem 30 jahre alten Amiford
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mitglied 13815

Guest
Alter was hast du denn für ne Motorhaube?? Fährst du Rolls Royce? Für die Kohle Lacke ich einen halben A8:oops: mit Hagelschaden

G

Die Haube allein kostet „roh“ rd. 1.109 €. Ausbeulen oder spachteln is nich wegen der Verstrebungen... Wenn ich dran denke mach ich morgen mal ein Bild ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Es gibt Spezielle Lacke (irgend so ein besonderes Blau ist mir noch in Erinnerung) da kostet das Kilo Lack im EK bereits über 600 Euro...
 
M

Mitglied 13815

Guest
Jungs, kriegt Euch mal wieder ein. Es ist niemand gestorben, nur ein bißchen Blech verbogen. Ihr werdet keine "gebrauchte" Haube für ein Fahrzeug finden, das erst seit rund 6 Monaten ausgeliefert wird. Und wenn, dann möchte ich das nicht unbedingt an mein Auto schrauben.

Wenn man eine neue Haube braucht, stimmt der Preis:
(alles netto)
Haube 1.148 €
Blinker 200 €
Emblem 22 €
Arbeitszeit Lackierer 450 €
Arbeitszeit Karosserie 250 €
Lack und halt noch ein paar Kleinteile etc.

Bei einem ein paar Jahre alten Auto - alles okay, da hätte ich die Beule vielleicht sogar gelassen. Das ist dann sozusagen das andere Extrem.

Wofür ihr mich allerdings bemitleiden (oder auslachen) dürft, ist, dass ich VK und TK mit 1.000 € Selbstbeteiligung habe :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.516
Wofür ihr mich allerdings bemitleiden (oder auslachen) dürft, ist, dass ich VK und TK mit 1.000 € Selbstbeteiligung habe :mad:
Diese Idee hatte ich auch mal und dann schnell verworfen...und nach mehreren Treffern meiner Frau in wenigen Jahren habe ich dann doch mal einen (natürlich auch kostenpflichtigen) Rabattretter eingebaut, m.E. aber sinnvoller als das eingesparte Geld bei einer höheren SB.
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.367
@Beowulf80

es geht hier ja nicht drum dass wir in den Ferien in den Urlaub fahren wollen oder so.
Die Kita hat zu und mit 2 Jahren ist er zu klein um alleine zu bleiben und Großeltern sind noch berufstätig. Also was soll ich tun ausser Urlaub nehmen?
Mir wärs auch lieber wenn die Kita nie zu hätte, aber auch die Kinderpfelger/innen möchten mal frei haben und haben das bei Leibe auch verdient.

Als wir unseren Sohn noch nicht hatten, hab ich immer Urlaub so verschoben dass jeder gehen kann wie er will, weils mir im endeffekt egal war.
Unter anderem wegen der Katzenlady letztes Jahr.
Da war meine Frau noch zu Hause.
Aber jetzt gehts halt nicht mehr und mein entgegenkommen vom letzten Jahr wird da schnell vergessen..
Hier hilft auch mal ein Blick ins
Bundesurlaubsgesetz (BUrlG) insb. Paragraph 7 des BUrlGs Satz 1:
„Bei der zeitlichen Festlegung des Urlaubs sind die Urlaubswünsche des Arbeitnehmers zu berücksichtigen, es sei denn, dass ihrer Berücksichtigung dringende betriebliche Belange oder Urlaubswünsche anderer Arbeitnehmer, die unter sozialen Gesichtspunkten den Vorrang verdienen, entgegenstehen.“

Kind schlägt Katze, da gibt es auch nix zu diskutieren, auch wenn die Kinder nicht mehr betreuungspflichtig sind. Bei betreuungspflichtigen Kinder kann der Arbeitgeber noch weniger „verhindern“, insb wenn du nachweislich die einzig zu Verfügung stehende Betreuungsperson bist.

Am besten regelt man das aber vor oder während der Besprechung und einigt sich kollegial.

Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
523
Besucher gesamt
527
Oben