Frust und Ärger in 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.074
Telefonat am Sonntag morgen 8:00 Uhr
Meine Antworten lasse ich mal aus

Guten Morgen, ich brauche eine Bescheinigung für die Versicherung.

Ich habe bei ihnen etwas angefahren. Mein Auto ist kaputt und ich will das regeln

Das war am Freitag Nachmittag, so gegen sechs

Das weiß ich nicht mehr genau , so zwischen A und B. (An Das weiß ich nicht mehr genau so zwischen A und B. (Anmerkung: das sind gut 3 km)

Ist doch egal, Die schießt ihr sowieso tot

Bekomme ich jetzt meine Bescheinigung?

Ich habe mir dann mal Ihre Daten geben lassen. Macht die Anzeige leichter.

Edit nachsuche hat nichts gebracht. Ein paar Haare gefunden. Hund hat gesucht, aber zu wenig Erfahrung für so was. Nachsucheprofi kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Jan 2016
Beiträge
1.185
An Dreistigkeit nur noch zu überbieten gewesen, wenn sie das angefahrene Stück eingesackt hätten.
 
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.548
Kühltruhe muckt. Ungefähr 3 Rehe und etwas Schleppwild dürfen in die Entsorgung. Den mühsam gesammelten Fährtenschweiss frier ich wieder ein.
 
Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
1.155
Moin

Ich möchte von einer Dame eine Kurzwaffe erwerben, welche diese aufgrund eines Erbfalls aus dem Besitz ihres Mannes bekam und nun loswerden möchte.
Was macht man, beantragt eine Überprüfung bei der Behörde, laut Sachbearbeiter fünf bis sechs Wochen dicke, dann sollte das da sein.

Zeit geht ins Land, die Behörde der Dame fragt an, was denn nun mit der Waffe ist. Teile ich meinen Sachbearbeiter mit, die Behörde hätte angefragt, hier Kontakt und Aktenzeichen, können sie bitte mal Bescheid geben, dass da was im Gange ist ? Ja wäre kein Problem, macht er sofort. Zwei Wochen später, Behörde der Dame fragt erneut, hat mein Sachbearbeiter nix gemacht 😤

Muss die schon sehr kulante Sachbearbeiterin der anderen Behörde sich die Info also noch selber holen.

Stand heute, seit zehn Wochen immer noch nix zurück gekommen, trotz anrufen und nachfragen. Ich fühle mich nur hingehalten und der SB ging einmal beim ersten anrufen nicht ran und beim nächsten Versuch direkt danach war der Abschluss direkt auf Zentrale geschaltet, Rückrufbitten werden auch nicht beachtet.
Und da ich zwei Minuten nach dem Anrufversuch persönlich im Amt war, konnte man auch sehen, dass er nicht schon zehn Jäger vorm Zimmer hatte zum Schein verlängern.

Heute in der Zeitung, das Amt sucht einen Bearbeiter für Bereich Ordnung und Waffen. Man könnte fast meinen, da hat jemand keinen Bock auf seine Arbeit.....

Waidmannsheil

Meetschloot
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Nov 2016
Beiträge
582
Ich wollte eben noch schnell Kirren und anschließend einkaufen fahren.
Nach dem Einkauf ins Auto eingestiegen und die Zündung gedreht. Es macht Piiiiiiiiiiiiep und im Display steht "Parkbremse! Siehe Handbuch"
Die (tolle) elektronische Parkbremse (früher Handbremse) hat zu gemacht und geht hinten rechts nicht mehr auf.
Lt. Handbuch sollte es eine "Notentriegelung" geben, die durch festes Drücken der Fußbremse und gleichzeitigem betätigen des Schalters für die Parkbremse ausgelöst wird. Hatte aber keinen Erfolg.
Ich habe dann halt "Gewalt" anwenden müssen. 1. Gang rein und Gas geben. Irgendwie muss ich ja die 20 KM heim kommen. Hat dann über den ganzen Parkplatz gepiffen. Aber nach ca. 1/2 KM hat entweder das System gemerkt, das ich am fahren bin, oder es ist ein größerer Schaden entstanden:mad:
Im Display leuchten 2 Hinweiseleuchten und die Kontrollleuchte vom Schalter leuchtet auch.
Ich werde am Abend nochmal versuchen, ob die Bremse immer noch frei ist und dann am Montag zum Händler fahren.
Wenn fest, habe ich morgen ein Problem. Mutter hat zu ihrem 83ten zum Essen in ein Restaurant eingeladen. Sie ist leider nicht so mobil, das sie die Strecke laufen könnte und letzten Montag haben wir ihr Auto verkauft. Nun ist mein Auto das einzige, was wir noch haben. Wird dann evtl. mit nem Taxi ins Restaurant und wieder heim gehen. Mist.
Außerdem hätte ich dann am Montag auch das Problem, die Karre in die Werkstatt zu bringen. Das sollte aber dann das Problem der Werkstatt werden.
 
Registriert
27 Jan 2016
Beiträge
1.185
Januar war toll. Auto brauchte neue Bremsen, Angehörige meiner Liebsten verstorben und einen kleinen Wasserrohrbruh hatten wir auch. Bitte weiter so, 2019!
 
Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
1.155
Moin

Bezüglich Auto:
-Traggelenke mussten neu
-Reifen mussten neu
-Bremsen vorne müssen neu
-Bremsen hinten müssen wohl auch neu.


Aber ich sehe das halt einfach als Gebrauchs- und Verbrauchsartikel an und sowas kostet Geld, auch wenn es natürlich sehr ärgerlich ist. Aber dann funktioniert es wieder und ist sicher.


Waidmannsheil

Meetschloot
 
Registriert
20 Nov 2016
Beiträge
582
Bei mir gab es heute eine "Geisterheilung"!
Ich hatte ja geschrieben, das ich nochmal testen wollte, ob die Bremse immer noch frei ist.
Ist sie! Und die Leuchten sind auch aus. Als wäre nie etwas gewesen.:censored:
Ich werde jetzt erst mal, bis auf weiteres, die Parkbremse nicht mehr verwenden. Und am Montag einen Termin in der Werkstatt ausmachen.
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.546
Bei mir gab es heute eine "Geisterheilung"!
...
Bei mir heilt nix mehr:
Beim Defender heute Spurstange verloren. Die Mutter vom Spurstangenkopf wurde bei der jüngsten Differentialreparatur (50.000 km) entweder nicht angezogen oder nicht gesichert.
So ohne Lenkung, das hätte böse ausgehen können.

DSCN9810.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Letzten Donnerstag nach CZ, vier Kirrungen angenommen. Auf gut halber Strecke hat es den Turbo zerlegt. Schlagartiger Leistungsabfall, mit Leerlauf die nächste Abfahrt noch runter gekommen. 2,5 Stunden auf Abschleppdienst gewartet. Neues Auto kaufen! Ohne Ansitzkleidung vermutlich erfroren.
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Lasst euch bei den Teilen nicht verarschen.
Selbst bei mir gibt es einen Teileladen der Sachen mittags vor Ort hat wenn man morgens um 8 anruft- Preise auf Internet-Niveau oder drunter.
Seit 4 Jahren keine sorgenschweren-Darmverschluss-Blicke von "Fach"Werkstaetten mehr; "Oh, schwierig; muss bestellte werden- 1 Woche"...
 
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
Na zum Glück bin ich nicht der einzige hier der Frust wegen dem lieben Auto hat.
Nachdem ich gestern neue Winterreifen aufziehen hab lassen (340 € -ganz guter Preis eigentlich) teilt mir der schrauber mit, dass meine Stoßdämpfer lecken, die Spur eingestellt werden muss und noch paar teile kurz vorm aus sind.. 600€ Kostenvoranschlag -.-
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Lasst euch bei den Teilen nicht verarschen.
Selbst bei mir gibt es einen Teileladen der Sachen mittags vor Ort hat wenn man morgens um 8 anruft- Preise auf Internet-Niveau oder drunter.
Seit 4 Jahren keine sorgenschweren-Darmverschluss-Blicke von "Fach"Werkstaetten mehr; "Oh, schwierig; muss bestellte werden- 1 Woche"...
Also wenn ich Vormittag bestelle ist das meiste Nachmittags da. Ausgefallenes/Seltenes am nächsten Tag.
Du solltest dir bessere "Fachwerkstätten" suchen :unsure:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
448
Besucher gesamt
452
Oben