Frust und Ärger in 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
3 Okt 2015
Beiträge
768
Anhang anzeigen 76994

Mit so etwas haben wir als Bengel, aus dem Strassengraben, Autofahrer am Ortsschild "geblitzt";)

Mit einem Blitzer zum aufstecken saß ein Kumpel und ich auch hinter der Kirchmauer. Auf einmal hielt ein Auto. Wir schielen über die Mauer. Stehen die Sheriffs da :confused:
Wir sollten doch bitte aufhören es währe ihr Job. Ich wurde das Gefühl nicht los das uns der Radladerfahrer verpfiffen hat :unsure:
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Es soll ja auch Polizisten geben die mit den Kollegen ne gemütliche Fotosafari in trauter Runde veranstalten.
Der ist am Handy, dieser hat den Gurt nicht an, jener liest Zeitung, der lässt sich von der Frau gerade Krümel von der Hose pusten.

Rentiert.

Die 30€ an den Landkreis wäre dies wert.
Viele Verheiratete müssen erheblich mehr zahlen. ;)
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.197
https://forum.wildundhund.de/threads/selbsthilfegruppe-der-gluecklosen-saujaeger.114159/page-188
danke für eure wünsche. ich versuch ständig den hergang zu verstehen. ich arbeite seit der jungsteinzeit mit der motorsäge. hier war es so ein kinderspielzeug stihl elektro. ich hatte brennholzabschnitte auf dem pkw-anhänger und wollte noch ein stück aufladen welches aber im gebüsch an einem ast fest hing. beim absägen durch das gebüsch prellte die säge zurück die linke hand konnte die kettenbremse nicht auslösen und beim reflexartigen zurückziehen der hand erwischte mich die kette. alles ging blitzschnell.

es gab natürlich gleich eine mordssauerei - aterie offen, auto alles voll. wenn mich einer gefragt hätte was ich geschossen habe die antwort (y)100% Altersklasse:LOL:.
gleich abgedrückt und verbandbeutel aufgebissen - ging nicht gut mit einer hand. druckverband mit der rechten aber es ging gleich durch. rein ins auto und mit brennholzanhänger auf den hof der rettungswache gefahren. dort mit sanka in die notaufnahme. das war der nächste weg, nur 1km vom unfallort entfernt.
ein sehr sympathischer tschechischer arzt flickte mich 2,5 stunden lang wieder zusammen - sehnen durchtrennt und knochen angeritzt. nur lokal betäubt konnte ich mit zuschauen und wir hatten eine mordsgaudi. alles sehr interessant. nur schade das ich den affen machen musste.

das einfingeradlersuchsystem beim schreiben dauert sicher noch an:D
also aufpassen mit den dingern auch wenn sie noch so klein sind
 
Registriert
28 Feb 2014
Beiträge
2.437
@colchicus : Erst einmal Gute Besserung und Respekt vor deinem Reflex (y)

Ähnlich ging es mir vor ca. 10 Jahren in der Baumschule: 2jhrg Kirsch-Unterlagen, die die Veredelungen nicht angenommen hatten, zwischen die Beine geklemmt und mit der großen 615/12 TINA-Kopulierhippe von unten nach oben geköpft, damit die Polen hinter mir wußten, welche sie ausgraben sollten. So nach 50 - 60 Stück dreh ich mich nur noch zur Nachbarreihe und sag zu meiner Frau: "hol mal den Verbandskasten aus dem Auto. Jetzt hat gerade der Knochen das Messer aufgehalten..." Unterhalb des linken kleinen Fingers, knapp unterhalb vom ersten Gelenk, sauber einmal um die Hand herumgesenst UND noch die Fingerkuppe mit gekappt. Zum Glück nur geblutet wie abgestochene Sau aber keine Sehnen o.ä. erwischt. 10 Stiche waren trotzdem nötig. Seitdem solche Aktionen nur noch mit der Astschere.... "lernen durch Schmerzen" ;)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Genauso hat sich ein Schwede bei uns im Dorf im Wald umgebracht. Irgendwann fingen sie an zu suchen und haben ihn gefunden, linker Unterarm fast abgetrennt. Sagt man...
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
ein sehr sympathischer tschechischer arzt flickte mich 2,5 stunden lang wieder zusammen - sehnen durchtrennt und knochen angeritzt. nur lokal betäubt konnte ich mit zuschauen und wir hatten eine mordsgaudi. alles sehr interessant.
Der Doktor mag so sympathisch sein wie er will, mit sowas würd ich nur zum Besten seiner Zunft gehen. Aus eigener schlechter Erfahrung. Hand oder Unterarm?

Gips kommt mir in dem Fall komisch vor. Damit die Sehnen etc. nicht verkleben, gehört da baldmöglichst Bewegung rein. Und "angeritzte Knochen" würd ich zur Sicherheit nochmal in sehr gute bildgebende Verfahren stecken. Motorsäge ist auf jeden Fall offener Trümmerbruch, das bedeutet sekundäre Knochenheilung, das dauert Monate völlige Stillhaltung, sonst kannst Dich mit dem Thema Pseudarthrose schon mal vertraut machen. Also sehr widersprüchliche Anforderungen. In Summe: komplizierter geht nicht.

Nimm das bitte nicht auf die leichte Schulter. Gute Besserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.197
DANKE (y)
der arzt war ein handchirurg. es handelt sich nur um eine halbschale die in ein paar tagen durch eine andere schiene ersetzt wird. der knochen ist nur angeritzt und ich konnte auch nach dem unfall noch alle finger bewegen. auf die leichte schulter nehm ich das nicht, jetzt ein jahr blutverdünner. wenn man mit so was eingeliefert wird dann schaut man sich erst mal nicht nach alternativen um. 6 wochen schiene sagte man mir auf jeden fall.
 
Registriert
4 Nov 2016
Beiträge
510
Gute Besserung...

Eine Kettensäge mit defekten führte bisher zu einem meiner schlimmsten Notrufgespräche, seitdem lasse ich mich auch nicht mehr auf irgendwelche kompromisse ein, selbst mit der kleinen elektrischen für den Gartengebrauch.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
DANKE (y)
der arzt war ein handchirurg. es handelt sich nur um eine halbschale die in ein paar tagen durch eine andere schiene ersetzt wird. der knochen ist nur angeritzt und ich konnte auch nach dem unfall noch alle finger bewegen. auf die leichte schulter nehm ich das nicht, jetzt ein jahr blutverdünner. wenn man mit so was eingeliefert wird dann schaut man sich erst mal nicht nach alternativen um. 6 wochen schiene sagte man mir auf jeden fall.
Handchirurg ist schonmal gut, aber an Deiner Stelle wirklich besser noch ne 2. Meinung einholen.

Zur Reha auch nicht irgendwo hin, sondern auf jeden Fall nen bewährten Hand-Ergo nehmen. Und baldmöglichst anfangen, wenn der Knochen tatsächlich noch stabil ist. Die Schiene ist dann hauptsächlich zum Schutz im Alltag gedacht. Allerdings sind solche unsauberen Verletzungen anfangs sehr kritisch, viel Wundsekret und Infektionsgefahr. Ich drück Dir die Daumen, daß es komplikationslos heilt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
480
Besucher gesamt
616
Oben