Frust und Ärger in 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.412
Das ist doch modern. Das muss gut sein.
Ich schätze mal, es gibt so einen Geheimbund in den alle Geschäftsführer aufgenommen werden und dort gibts dann "das kleine Handbuch für den Geschäftsführer" bei Aufnahme.:ROFLMAO:
Das wird gelesen und dann die Anweisungen ausgeführt. Alle machen dasselbe, früher oder später.:rolleyes:
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.857
Mein Jagdherr hat mir eröffnet, das ich dieses Jahr keinen Bock schießen werden. Da wir innerhalb einer Woche 3 Böcke als Fallwild (immerhin gemeldet !) zu verzeichnen haben, ist mein "Kontigent" damit erfüllt. Spare ich mir wenigstens das frühe aufstehen.

Da ich eh gerade beruflich stramm eingespannt bin und das private auch den Bach runter geht, nutze ich die Zeit für andere Dinge.

Vielleicht habe ich ja nächstes Jahr mehr Glück :sneaky:.
Habt Ihr keine Füchse?
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.738
Falsch, auf 6-spurigen Autobahnen gibt es kein Rechtsfahrgebot für die mittlere Spur, jedenfalls kein unbedingtes.
Hab mich da auch eines besseren belehren lassen müssen.
Falsch, es gibt sehr wohl ein Rechtsfahrgebot auch für die mittlere Spur.

Es gibt aber auch eine Rechtssprechung, die hiervon Ausnahmen definiert, weshalb ich ja auch "grundsätzlich" schrub.

basti
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Ich zitiere aus dem Gedächtnis: "Der mittlere von drei Fahrstreifen darf durchgängig befahren werden, sofern sich auf dem rechten Fahrstreifen hin und wieder Fahrzeuge befinden."

Es ist ja moeglich, dass es erlaubt ist, bei 3 Feldern den mittleren "durchgaengig" zu benutzen. Aber warum sollte ich das tun, wenn ich nicht schneller fahren moechte, wie die Fahrer ganz rechts?
Es ist nach meiner Meinung nicht richtig, keine Ruecksicht auf die Anderen zu nehmen.
Allerdings habe ich bei meinen wenigen Fahrten in Deutschland und auf deutschen Autobahnen den Eindruck bekommen, dass viele sich ueber ihr Fahrzeug und die gefahrene Geschwindigkeit definieren. In meinen Augen sind das tragische Figuren, die sich selbst das Recht nehmen andere zu bedraengen und zu gefaehrden.
Ich selbst habe es auf einer Zweispurigen Strecke erlebt, dass hinter mir alles frei war und ich angefangen habe einen Konvoi von Lastkraftwagen zu ueberholen. Mit etwa 130 km/h war ich deutlich schneller aber offenbar nicht schnell genug fuer den Fahrer eines BMW. Er fuhr so dicht auf, dass ich im Rueckspiegel sein Kennzeichen nicht mehr erkennen konnte. Altså sehr dicht!
Wenn ich aus irgendeinem Grund haette bremsen muessen, haette der Id..t keine Sjanse gehabt einen Auiffahruynfall zu vermeiden. Es hat mir auch nichts genuetzt, die Geschwindigkeit auf 160 km/h zu erhoehen. Der BMW hielt eksakt den gleichen, viel zu geringen Abstand.
Dies ist nur ein von mehreren solcher Erlebnisse!

Wenn wir nun durch Deutschland muessen, waehlen wir die Strecke an der Westkueste und dann auf Strassen minderer Ordnung nach Belgien oder den Niederlanden. Du darfst dir selbst vorstellen, welchen Eindruck wir von deutschen Autofahrer bekommen haben.

tømrer
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.786
Ist leider in Österreich auch nicht anders, obwohl nur 130 Erlaubt sind, noch schlimmer als die BMW-Fahrer sind mittlerweile die Audifahrer. Ich habe nicht einmal das Autobahnpickerl, die Bundesstraße nach Wien ist wunderschön, fast kein Verkehr wunderschöne hügelige Landschaft.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Ist leider in Österreich auch nicht anders, obwohl nur 130 Erlaubt sind, noch schlimmer als die BMW-Fahrer sind mittlerweile die Audifahrer. Ich habe nicht einmal das Autobahnpickerl, die Bundesstraße nach Wien ist wunderschön, fast kein Verkehr wunderschöne hügelige Landschaft.

"Eure" Autobahnpickerl sind mir auch zu teuer und Du hast vollkommen Recht, man sieht mehr schöne Landschaft, wenn man gemütlich mit dem Audi über Bundesstrassen fährt;)
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
@Seppal
Es ging mir nicht um den BMW. Nach meinen, meist schlechten Erfahrungen, sind es verschiedene Automarken, die in D zur Staerkung des Selbstbewustseins, missbraucht werden. In diesem, von mir beschriebenen Fall, war es ein BMW.
OK?;)

tømrer
 
Registriert
27 Jun 2014
Beiträge
9.491
Falsch, es gibt sehr wohl ein Rechtsfahrgebot auch für die mittlere Spur.

Es gibt aber auch eine Rechtssprechung, die hiervon Ausnahmen definiert, weshalb ich ja auch "grundsätzlich" schrub.

basti
$7 StVO, Abs.3c

(3c) Sind außerhalb geschlossener Ortschaften für eine Richtung drei Fahrstreifen mit Zeichen 340 gekennzeichnet, dürfen Kraftfahrzeuge abweichend von dem Gebot möglichst weit rechts zu fahren, den mittleren Fahrstreifen dort durchgängig befahren, wo – auch nur hin und wieder – rechts davon ein Fahrzeug hält oder fährt. Dasselbe gilt auf Fahrbahnen mit mehr als drei so markierten Fahrstreifen für eine Richtun für den zweiten Fahrstreifen von rechts. Den linken Fahrstreifen dürfen außerhalb geschlossener Ortschaften Lastkraftwagen mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3,5 t sowie alle Kraftfahrzeuge mit Anhänger nur benutzen, wenn sie sich dort zum Zwecke des Linksabbiegens einordnen.
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.668
Ist ein weites Feld und jeder hat sicher eine andere Meinung. Wollte hier nichts lostreten.
Bin halt etwas dicht aufgefahren, weil die Tante nicht weg ist. Bin da noch nicht cool genug. Gut jetzt lass ich mich halt fahren (hat auch was).

Und übrigens, ich fahr viel lieber in Österreich auf der AB, als in Deutschland. Dort ist es mit den Linksfahrern noch nicht so schlimm, wie in Deutschland. Zum Glück sind 80% meiner Kunden in Österreich.

Robert
 
Registriert
27 Jun 2014
Beiträge
9.491
Es ist ja moeglich, dass es erlaubt ist, bei 3 Feldern den mittleren "durchgaengig" zu benutzen. Aber warum sollte ich das tun, wenn ich nicht schneller fahren moechte, wie die Fahrer ganz rechts?
Nein, das solltest Du in dem Fall natürlich nicht tun. Habe ich auch nicht gesagt.
Man sollte den §7 StVO, Abs. 3c, Satz 1 um das Wort "langsamer" ergänzen ...oder (langsamer) fährt.
 
Registriert
27 Apr 2006
Beiträge
612
Habt Ihr keine Füchse?

Erstaunlicherweise sehr wenig ( haben vor einigen Jahren auch schon mal Füchse auf der Hubertusjagd nicht freigegeben bei uns im HR). Es toben eher Waschbär und Marderhund herum. Aber leider habe ich bislang erst einmal 2 Waschbären vorgehabt ( jedoch viel zu weit).

Füchse werden nur seehr früh am Abend geschossen, weil sonst ja keine Schweine mehr kommen :rolleyes:. (Was habe ich schon versucht zu missionieren... ohne Erfolg).
Ich bin aber schon am schauen nach einem Locker für die Waschbären bzw. werde mal schauen wie gut Dosenfisch bzw. Süßkram ankommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
564
Besucher gesamt
704
Oben