Frust und Ärger in 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.786
Gewitter sind das normalste was es gibt, früher wurde darüber nicht ,,gefachsimpelt":LOL:....und da gabs auch Hagelschauer ! Das einzige worüber die Leut nölten war, wenn sie ihren Regenschirm vergessen hatten das sie Nass wurden....
MfG.
 
Registriert
14 Jul 2008
Beiträge
1.041
Bei mir hat es am 7.7.2000 den kompletten Betrieb zerhagelt so dass selbst Obstbäume die Rinde aufgeplatzt war und somit auch kaputt. Dann 2017 nochmals starken Hagel mit Verlust von 80% der Ernte. Also ist ein kaputtes Auto oder ein Garten relativ
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Gewitter sind das normalste was es gibt, früher wurde darüber nicht ,,gefachsimpelt":LOL:....und da gabs auch Hagelschauer ! Das einzige worüber die Leut nölten war, wenn sie ihren Regenschirm vergessen hatten das sie Nass wurden....
MfG.
Auweia. Die Klimaerwärmung ist ein Fakt und veränderte Wetter Szenarien in Folge davon sind ein Fakt. edit

Daten und aufbauend darauf Modelle lügen nicht. Auch wenn du jetzt gleich wieder das Gegenteil behaupten wirst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Mitte der 90er hatten wir hier einen Hagelschauer mit Tennisballgroßen Körnern, 56 Durchschüsse der Dachhaut am Haus, alle Autos stark zerdeppert, einige Frontscheiben gingen zu bruch, die Ernte einiger Landwirte waren in wenigen Minuten zerstört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.693
Und hier geht es wie seit Wochen wiedermal rechts und links an uns vorbei :mad:
Dabei hätten die Wildäcker das so dringend nötig.
Gruß-Spitz
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.786
Auweia. Die Klimaerwärmung ist ein Fakt und veränderte Wetter Szenarien in Folge davon sind ein Fakt. edit

Daten und aufbauend darauf Modelle lügen nicht. Auch wenn du jetzt gleich wieder das Gegenteil behaupten wirst.
Ich behaupte nichts....ich weiss es das vor 40 !!! Jahren auch schon ,,dicke Hagelkörner" ,,runter kamen", hervor gerufen durch schwere Gewitter !!! es soll aber auch Leute geben, die durch die Klima,,Hystery" ein haufen Kohle machen:sneaky:..
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Ich behaupte nichts....ich weiss es das vor 40 !!! Jahren auch schon ,,dicke Hagelkörner" ,,runter kamen", hervor gerufen durch schwere Gewitter !!! es soll aber auch Leute geben, die durch die Klima,,Hystery" ein haufen Kohle machen:sneaky:..
Gab es. Bin selber Veteran der damals noch als Jahrhundert-Ereignis qualifizierenden Müncher Hagelschlacht Mitte der 80er. Der Unterschied ist die Häufigkeit. Heute würde es keinem mehr einfallen, das als Jahrhundert-Ereignis zu bezeichnen.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Bei mir hat es am 7.7.2000 den kompletten Betrieb zerhagelt so dass selbst Obstbäume die Rinde aufgeplatzt war und somit auch kaputt. Dann 2017 nochmals starken Hagel mit Verlust von 80% der Ernte. Also ist ein kaputtes Auto oder ein Garten relativ
Du, ich seh das gelassen. Ich bin nicht auf die Produkte aus meinem Garten angewiesen, es wird spannend zu sehen, was sich wie weit berappelt.

Schlimmer ist tatsächlich die Vorstellung ganze Ernten vernichtet zu sehen. Nicht, daß ich das gebraucht hätte als Erinnerung daran, wie sehr wir auf eine gnädige Natur angewiesen sind, bin sowieso tagtäglich damit konfrontiert. Aber in der unmittelbaren Heftigkeit ist es doch nochmal eindrücklicher.
 
Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
2.042
Scheiss Abend! Unwetter vom anderen Stern hier und erst noch gefreut dass es zum Glück nur regnet... zu früh gefreut und gerade noch ins Haus gekommen... Auto ist 9 Monate alt :mad:
"Gefällt mir" als Dank für die beeindruckenden Bilder, nicht als Schadenfreunde gedacht. Ich bekam gestern auf dem Ansitz via Wetter-Online-Telegram-Bot die Meldung, dass es im Münchner Raum ganz schön gescheppert hat. Ich hoffe, ihr hattet keine Personenschäden zu verzeichnen.

... Wolken, die im Affenzahn gegenläufig unterwegs sind, sind nie ein gutes Zeichen. ....

Die hatten wir gestern in unserer Region auch. Ich habe dann lieber mal abgebaumt und bin zum Auto. Zum Glück kamen nur ein paar Tropfen Regen runter.
 
Registriert
17 Mai 2019
Beiträge
108
Mein Beileid für den Schaden an heu20 's Fahrzeug, das ist wirklich übel. Möchte aber gern berichten dass mich der Hagelschaden an meinem 15 Jahre alten Kia Sportage im letzten Jahr finanziell gut saniert hat. Knapp am Totalschaden vorbei gabs beinah 4000 Öre von der Versicherung. Nachdem ich noch ordentlich was gekriegt hab bei der Inzahlungnahme dieses Jahr, hab ich zum ersten Mal Gewinn gemacht mit einem Auto, anstatt immer nur Kohle reinzubuttern wie bei den drei Kärren davor. Hagel, yeah ! ;):LOL:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Naja 4.000 Öre ist aber auch eher Kleingeld oder fehlt da ne 0?😉
 
Registriert
22 Mrz 2018
Beiträge
646
Ich heute schön ausgepennt als ich um 5 Uhr von einem nachteinsatz nach Hause kam , 12.30 ruft mein Büro an und meinte sie hätten noch eine Störung bei mir in der Nähe , naja gut war eh gerade am wach werden und es ist halt Sommer und Hochsaison in der Kältebranche . Kein Problem kenne ich nicht anders. War nach 1 Stunde wieder zu Hause und dachte mir so , hey kannste ja noch rasen mähen . Gerade die letzten beiden Bahnen in preußischer natura akkurat am Zaun entlang gemäht , hält da ein Fahrradfahrer bei mir am Zaun , lehnt sein Rad gegen diesen und fängt an zu telefonieren . Naja lass ihn machen . Natürlich mähte ich weiter und als ich das zweite mal auf seiner Höhe bin , kommt der zu mir und bittet mich doch echt mal für 5 Minuten Pause zu machen , damit er kurz telefonieren könne 😳 fast perplex verwies ich ihn darauf , dass ich meine Freizeitbeschäftigung auf meinem Grund und Boden nicht nach irgendwelchen Leute richte die hier meinen am Zaun telefonieren zu müssen . Ich mähte munter weiter und er ging 10 Meter weiter kam nach 2 min wieder zu mir und fing wieder an zu diskutieren ..... für mich stellte das irgendwie garkeine disskusionsgrundlage dar..... nochmals darauf verwiesen und gesagt , dass er ja einfach 50 Meter weiter gehen könne, wurde er noch frech und brabbelte noch was von wegen ,, wir sehen uns noch „“ ..... Leute was ist los in diesem Land ...?? 😂😂😂😂 etwas wütend und dennoch belustigt schreibe ich diese Zeilen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
795
Besucher gesamt
919
Oben