Frust und Ärgerthread 2018

Registriert
27 Jun 2014
Beiträge
9.491
Wenn die Sonne untergeht, kommen die Gelsen. Und das in Mengen, die einen zur Flucht nötigen.
Und dann liest man vom Insektenschwund …...

WTO
Sachma, wo wohnst Du denn? Ich musste Gelsen erstmal googlen, dachte zuerst, dass seien Städter aus Gelsenkirchen, die dort einfallen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Mein Frust ist das Wetter. Könnt euch nicht vorstellen, welche Massen da noch zum Wandern am Berg sind.

Robert

Naja im Flachland war heute scheinbar Reitertreff, erst aufm Feldweg, die nächsten kamen aus der Dickung und hatten nen großen freilaufenden Hund dabei👍 10 Minuten später kamen 2 über die Grünbrache vor mir..... kurze Überlegung ob es heute Abend Pferdewurst gibt😈 dazu weitere Spaziergänger mit freilaufendem Hund, einer von denen pinkelte gegen einen Hochsitz der zum Glück nur noch auf den Abriss wartet, trotzdem ne Frechheit!
Anblick? Ratet mal......... im Endeffekt habe ich mich mehr geärgert als mich entspannt und meine Tochter wollte unbedingt mit um Rehwild zu sehen, hat nicht geklappt.
Dafür konnte ich ihr auf dem Heimweg noch einen Fuchs aus nächster Nähe zeigen bzw es war nur die Autotür zwischen ihr und Meister Reinecke der im Graben versuchte Mäuse zu fangen, meine kleine war ganz aus dem Häuschen! Ich hätte den Fuchs mit der Taschenlampe am Kopf tätscheln können und er bemerkte uns erst nach ca 20 Sekunden und gab mit der Maus im Fang Hackengas. Sie sei ihm gegönnt, so hatte wenigstens meine Tochter noch ein schönes Erlebnis 👍
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
2.163
Stichwort Neozoen: Mich ärgern grade ganz gewaltig die Kiefernwanzen (https://de.wikipedia.org/wiki/Amerikanische_Kiefernwanze). Seit 3-4 Jahren kommen die hier im Herbst massenhaft ins Haus. Vorher nie beobachtet, jetzt habe ich im Herbst 4-5 pro Tag in der Wohnung.

Aus dem Wikipedia Artikel. "Die Art gilt in den USA außerdem durch den gelegentlich massenhaften herbstlichen Einflug in Wohnungen und Häuser als „Lästling“, die Tiere sind jedoch völlig harmlos."

Harmlos. Sagt das meiner Frau und meinen Töchtern. Mistviecher. Sollen doch woanders überwintern!
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Stichwort Neozoen: Mich ärgern grade ganz gewaltig die Kiefernwanzen .....

Harmlos. Sagt das meiner Frau und meinen Töchtern. Mistviecher. Sollen doch woanders überwintern!
Du musst sie recht ordentlich ärgern... dann geben sie ihr Sekret ab. Das riecht gaz gut.

Quasi aus der Not eine Tugend machen und die Wanzen als Raumduftspender einsetzen ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ich hab anscheinend ein Spinnen "Ei" übersehen, der ganze Flur ist voll mit winzigen Spinnen schätze an die 1000 werden es sein........ Insektenspray alle.......... kümmer ich mich später drum 😇
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.620
Hatte für meine Frau zum Jagdschein einen Artemis-Schaft für den heavy Lauf der Sauer 101 Forest bestellt. Dazu sollte der Büma die normalen Riemenbügel durch Kugeldruck-Riemenbügelösen ersetzen und noch zwei Kugeldruck-Riemenbügelösen extra setzen. Eine links am Hinterschaft, eine links am Vorderschaft. Vorhin kam der Schaft...
Es wäre vorher schon ein Unikat gewesen, jetzt isses aber garantiert eins... Der Schaft hat eine Riemenbügelöse vorne, eine unten im Hinterschaft, eine links im Hinterschaft und eine rechts im Hinterschaft... Meiner Frau machts nix, aber ich könnte kotzen...
 
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
Hatte für meine Frau zum Jagdschein einen Artemis-Schaft für den heavy Lauf der Sauer 101 Forest bestellt. Dazu sollte der Büma die normalen Riemenbügel durch Kugeldruck-Riemenbügelösen ersetzen und noch zwei Kugeldruck-Riemenbügelösen extra setzen. Eine links am Hinterschaft, eine links am Vorderschaft. Vorhin kam der Schaft...
Es wäre vorher schon ein Unikat gewesen, jetzt isses aber garantiert eins... Der Schaft hat eine Riemenbügelöse vorne, eine unten im Hinterschaft, eine links im Hinterschaft und eine rechts im Hinterschaft... Meiner Frau machts nix, aber ich könnte kotzen...
😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung...


Brauchst du jetzt zwei Gewehrriemen für die Waffe? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
22
Zurzeit aktive Gäste
448
Besucher gesamt
470
Oben