Frust und Ärgerthread 2018

Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.622
@TVG2001 : Nö, weil sie zum Glück den vorderen wie bei der 404 gesetzt haben, funktioniert die seitliche Trageweise trotzdem. Es ist halt ein unnötiges Loch in dem Ding.... Außerdem ist er nicht ganz im Winkel, aber jetzt bin ich eh pingelig...
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.676
Bei mir im Revier am Berg hat der letzte Sturm etwa 200x150m komplett flach gelegt. Das Holz wurde in Rekordzeit geborgen. Jetzt muss ich auf der Fläche was unternehmen. Lauter Tannenanflug, etwa 30cm hoch und in einer Ecke die sicher seit 7 Jahren nicht nicht bejagt wurde. Also heute fix mit meine Begeher dort einen kleinen Sitz mit Dach hin gestellt. Leider geht genau ein Wanderweg vorbei. Zwar gut für Erreichbarkeit, aber jede Menge Wanderer unterwegs. Ihr könnt euch vorstellen, was wir alles zu hören bekamen. Ich lernte völlig neue Schimpfwörter. Gut, dass ich schon einige Lenze auf dem Buckel hab und eine Behinderung. Vor 20 Jahren hätt ich da bös körperliche Verweise verteilt. Unsere Gesellschaft wird immer kranker.

Robert
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Hatte für meine Frau zum Jagdschein einen Artemis-Schaft für den heavy Lauf der Sauer 101 Forest bestellt. Dazu sollte der Büma die normalen Riemenbügel durch Kugeldruck-Riemenbügelösen ersetzen und noch zwei Kugeldruck-Riemenbügelösen extra setzen. Eine links am Hinterschaft, eine links am Vorderschaft. Vorhin kam der Schaft...
Es wäre vorher schon ein Unikat gewesen, jetzt isses aber garantiert eins... Der Schaft hat eine Riemenbügelöse vorne, eine unten im Hinterschaft, eine links im Hinterschaft und eine rechts im Hinterschaft... Meiner Frau machts nix, aber ich könnte kotzen...

Da Frage ich mich unweigerlich ob der, der das abgebaut hat vielleicht gerade high oder betrunken war! Sorry das ich lachen musste, wäre mir auch so gegangen wenn es meiner gewesen wäre. Ich hätte den reklamiert!
 
D

Der fromme Metzger

Guest
.. aber jede Menge Wanderer unterwegs. Ihr könnt euch vorstellen, was wir alles zu hören bekamen.
Neulich haben wir in einem Thread gelernt: "Nicht mit Problemen kommen, sondern mit Lösungen."
Gehe also in die Fußgängerzone des nächsten Städtchens. Schau Dich nach einem aus Südosteuropa stammenden Neumitbürger mit etwas dunklerem Teint um, der (am ehesten vor einer Apothke zu finden) auf einer dünnen Decke kniend auf dem Boden sitzt, den Blick zu Boden gesenkt und eine Hand bittend nach vorne gestreckt hat.
Mach mit ihm einen Deal. Er setzt sich in gleicher Position vor deinen Sitz, erhält von den Mengen öko-sozial-engagierten Wanderern für ihn sehr profitable Gewissenserleichterungsspenden und Du hast Deine Ruhe.
Klar, Du musst An- und Rückfahrt organisieren, ebenso Verpflegung und natürlich musst Du ihn eine Runde durch das Revier mit Deinem Mercedes G fahren lassen. Und wenn Du clever bist und gut reden kannst, teilt ihr die Spenden 80:20. Falls Du doch einmal von Wanderern übel beschimpft wirst, steigst Du vom Sitz runter, stellst Dich neben den armen Mann, legst Deine Hand auf seine Schulter und erklärst: "Patenkind", worauf Dein Patenkind mit großen Augen zu Die aufblickt und (wie vereinbart) sagt: "Gute Mensch, gute Mensch, mir vieeel helfen."
Zusätzlich kannst Du noch hinzufügen: "Mein Gewehr benötige ich, um den armen Mann vor paramilitärischen Glatzköpfen zu beschützen. Die treiben sich hier überall rum. Aber bei mir ist er sicher."

Wichtig: Bevor Du einem Stück Wild die Kugel anträgst, dem "Patenkind" Ohrschützer reichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Mich ärgert immer mehr das einige Helden hier meinen die Weisheit mit Löffelgefressen zu haben und anderen übers Maul fahren, die "dumme " Fragen stellen oder etwas mitteilen, wo die Helden anderer Ansicht sind.
Wenn dann keine Würdigende Kommentare kommen lassen sie den fred schließen.
Wenn ich , egal zu welchem Thema nur eine Meinung höhren will, kann ich auch ein "Fachbuch" der deutschen Veganergesellschaft lesen. Da brauch ich micht mit anderen Ansichten auch nicht zu plagen......
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.383
Bei mir im Revier am Berg hat der letzte Sturm etwa 200x150m komplett flach gelegt. Das Holz wurde in Rekordzeit geborgen. Jetzt muss ich auf der Fläche was unternehmen. Lauter Tannenanflug, etwa 30cm hoch und in einer Ecke die sicher seit 7 Jahren nicht nicht bejagt wurde. Also heute fix mit meine Begeher dort einen kleinen Sitz mit Dach hin gestellt. Leider geht genau ein Wanderweg vorbei. Zwar gut für Erreichbarkeit, aber jede Menge Wanderer unterwegs. Ihr könnt euch vorstellen, was wir alles zu hören bekamen. Ich lernte völlig neue Schimpfwörter. Gut, dass ich schon einige Lenze auf dem Buckel hab und eine Behinderung. Vor 20 Jahren hätt ich da bös körperliche Verweise verteilt. Unsere Gesellschaft wird immer kranker.

Robert

Ein großer Vorsteher erziehlt hier Wunder. Unterm Sitz ablegen und auf Handzeichen Aufstehen und Knurren lassen (Auch das kann man "antrainieren :sneaky::devilish: :evil:), beendet Diskussionen bevor sie entstehen und du kannst in Ruhe weiterjagen.
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.676
Ein großer Vorsteher erziehlt hier Wunder. Unterm Sitz ablegen und auf Handzeichen Aufstehen und Knurren lassen (Auch das kann man "antrainieren :sneaky::devilish: :evil:), beendet Diskussionen bevor sie entstehen und du kannst in Ruhe weiterjagen.

In Ruhe jagen kann ich so auch. Mich hat nur gewundert, warum da überhaupt einer ungefragt sein Kommentar zur Jagd als Wanderer dazu abgeben muss. Und sobald der erste Schnee liegt, sieht man die eh nicht mehr am Berg.

Robert
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.806
servus

Du musst sie recht ordentlich ärgern... dann geben sie ihr Sekret ab. Das riecht gaz gut.
Quasi aus der Not eine Tugend machen und die Wanzen als Raumduftspender einsetzen ;)

Klar habe ich zu spüren bekommen, ich sitze vorm Computer, aufeinmal merke wie mein Hund irgendwas in der Reissn hat, dachte zuerst an eine Spinne, plötzlich lief der Hund weg, es ekelte ihm ich stand auf sah nach, schon bemerkte ich den Gestank, sah auf der Couch eine Wanze, sofort hinausbefördert, gehofft, dass sich der Gestank verflüchtigt, habe die immer wieder in der Wohnung, shizze Viecher :mad:

lg Sepp
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.878
Wenn dann keine Würdigende Kommentare kommen lassen sie den fred schließen.
Threads werden geschlossen, wenn gegen die Forumsregeln verstoßen wurde. Dabei werden die Beiträge der User - wenn man es so nennen will - gewürdigt. ;)
Das hat aber nichts mit deiner Aussage zu tun.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
es kotxt mich jedes Jahr wieder an!
Ich kann diese geheuchelte Entdeckung des Mitleids, pünktlich vor Weihnachten nicht mehr ab. Im Supermarkt soll man sagen stimmt so, hungernde Kinder im Fernsehen und auf der Strasse alles voll Bettler.
Ich gebe, wenn ich geben möchte und nicht weil Weihnachten ist, Bettlern gebe ich grundsätzlich nichts, dagegen bekommen Strassenmusiker die etwas können immer etwas.
 
D

Der fromme Metzger

Guest
Hinzu kommt: Püncktlich vor Weihnacht positionieren auch Nanu und Freunde regelmäßig Schreckensmeldungen in ÖRN und anderen Medien.
Anscheinend ist auch deren vom christlichen Weihnachtsgedanken weit entfernte Anhängerschaft in der dunklen Jahreszeit und mit 13. Monatsgehalt gesegnet, spendenaffin.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Forstversand Schmidt,
Hallo habe dort am Sonntag einige Artikel bestellt, Zahlungsart Rechnung. Am Montag erhielt ich eine Mail, dass man auf Vorkasse besteht, da ich Neukunde bin. Fand ich schon ungewöhnlich, aber habe diese Mail am Montag beantwortet und mein Eiverständnis erklärt. Danach habe ich nichts mehr von besagter Firma gehört. Ich habe weder eine Rechnung, noch Kontoverbindung, oder eine Mail erhalten, nichts.
Habe gerade einen Widerruf und einige "nette Worte" geschrieben.
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.575
Find ich nicht mehr so ungewöhnlich. Anscheinend gibt es eine Menge Zeitgenossen, die bestellen und nicht zahlen. Ich wähl eh meistens paypal; wenn nicht, beim ersten Mal Vorkasse und beim zweitenmal auf Rechnung. Hat bisher immer funktioniert.
 
Registriert
20 Okt 2004
Beiträge
2.238
:mad::LOL:(n)

Heute ist die Stromrechnung gekommen, obwohl ich mit 1900 KWh sparsam war muss ich für das scheiss EEG-Gesetz stolze 126€ bezahlen.

Ich kann gar nicht so viel essen wie ich ko**en könnte.

Scheiss Ökostromabzocke ..... grrrrrrr

Gruß aus der Eifel
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.528
:mad::LOL:(n)

Heute ist die Stromrechnung gekommen, obwohl ich mit 1900 KWh sparsam war muss ich für das scheiss EEG-Gesetz stolze 126€ bezahlen.

Ich kann gar nicht so viel essen wie ich ko**en könnte.

Scheiss Ökostromabzocke ..... grrrrrrr

Gruß aus der Eifel
Dito, 1886 kWh und 129€ EEG :) Sieben Cent brutto pro kWh...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
49
Zurzeit aktive Gäste
274
Besucher gesamt
323
Oben