Frust und Ärgerthread 2018

Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.342
Die Hochdruckpumpe in einem Diesel benötigt eben auch die Schmierung vom Diesel. Wenn also das Auto gestartet worden wäre, wäre das eine größere Aktion geworden...

Aber um sicher zu gehen ist der Preis vollkommen akzeptabel mit den Leistungen! Nicht jeder ist gelernter Alleswisser und so ein Autochen kostet eben auch ein paar Euronen
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Ja, aber das Fahrzeug wurde eben nicht gestartet. Geht er dann noch von selbst aus, sieht es ganz bitter aus. Abpumpen hätte zu einem Bruchteil der Kosten geführt.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.661
Jo.

Das machen sogar manche Pumpen, die nie falsch betankt wurden. Der langlebige Diesel...
 
G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
Mein Kumpel tankt seine Honda F6, geht mit Motorradklamotten in die Tanke und der Tankwart fragt:
Cool, haste ne Dnepr oder ne Ural? :biggrin:
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.296
Also ich denke das die gezahlten 70 Euro äußerst fair sind und kann die Aufregung garnicht verstehen. Das Geld zahlt man bei den meisten Werkstätten schon für das passieren des Tores :-D

Schöne Grüße

Westwood

Gesendet von meinem G3121 mit Tapatalk
 
Registriert
16 Sep 2012
Beiträge
439
Das macht die aber nicht, wenn auf ne Tankfüllung nen Liter Benzin beim Abpumpen im Tank bleibt. Kam es zum Startversuch oder gar starten des Motors sieht das üganz anders aus.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

Der Liter Benzin reicht aus um in dem Railsystem für Totalausfall zu sorgen.
Bei Abspritzdrücken von über 2000 bar kommt Benzin nicht gut...,
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.209
Wie geschrieben, nicht die 70+20€ haben mich gewurmt, das war ein sehr angemessener Preis,
sondern die Tatsache, dass ich so dämlich war, giftet mich noch immer.

Bausaujäger
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Vor allem vergessen viele, dass Benzien die Schmierwirkung von DieselÖL stark reduziert, auch in kleinen mengen. Das Abpumpen erfordert schon etwas Arbeit, Leitungen sollten gespült und Filter gewechselt werden, auch wenn der Motor nicht gestartet wird. Hier an ein paar Euro zu sparen kann sich sehr teuer rächen.
Die Aufgerufenen 70€ sind da wirklich ein Schnäpchen.
 
Registriert
21 Apr 2014
Beiträge
1.821
Mein Kumpel tankt seine Honda F6, geht mit Motorradklamotten in die Tanke und der Tankwart fragt:
Cool, haste ne Dnepr oder ne Ural? :biggrin:

Ist meinem Vater irgendwo im hintersten Polen passiert, er sagt die KTM mit Bordwerkzeug an der Tanke komplett zu zerlegen hat Zeit, Nerven und einige Telefonate mit dem heimischen Dealer gekostet...

Der Händler erinnert sich heute noch dran :lol:
 
Registriert
18 Feb 2018
Beiträge
34
Einem hinten drauf gefahren mit max. 30 km/h, weil die Straße wie Schmierseife war. Kühlergrill etc. von meinem Suzuki kaputt, abgesehen von der Stoßstange etc. des Unfallgegners. Beide gleiche Versicherung. :evil:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
496
Besucher gesamt
638
Oben